Home / Forum / Mein Baby / Babyschaukel mini Umfrage Babys 0-6mon

Babyschaukel mini Umfrage Babys 0-6mon

10. September 2010 um 14:31

Hallooo...

Wollt euch mal fragen

Wie lange lasst ihr euer Baby am Tag so schaukeln???

Seht ihr das Teil als "Vernachlässiger" ???


GLG

Mehr lesen

10. September 2010 um 14:45

Garnicht!
Erstens ist die Haltung darin nicht sonderlich empfehlenswert.
Zweitens halte ich von solchen "Babyaufbewahrungsgeräten" wie Gehfrei, Wippe, Schaukel,Laufstall und ähnliches rein garnichts

Gefällt mir

10. September 2010 um 14:52

Ab und an mal
morgens, wenn ich mich im bad fertig mache und sie (6Monate) nicht im laufstall liegen will und ab und an mal wenn ich Essen koche und sie nicht gerade schläft oder im Lauftall liegen will. Krabbeldecke ist nämlich bei uns im Bad schlecht - zu klein und unbeaufstichtigt kann ich sie nirgends ungeschützt lassen weil 2 Hunde und ein großer Bruder (21Monate)
lg

Gefällt mir

10. September 2010 um 14:52
In Antwort auf kiku_12730974

Garnicht!
Erstens ist die Haltung darin nicht sonderlich empfehlenswert.
Zweitens halte ich von solchen "Babyaufbewahrungsgeräten" wie Gehfrei, Wippe, Schaukel,Laufstall und ähnliches rein garnichts


Ich bin der gleichen Meinung. Erst recht nicht, wenn das Kind noch nicht selbständig sitzen kann. Eine Wippe hatten wir, als unser Sohn mit Beikost anfing, da saß er dann aber auch nur zum Füttern drin. Als er was älter war, lag er in der Wippe, wenn ich zB gekocht habe, so dass er mir zuschauen konnte. Da war er aber schon so 5-6 Monate alt und hatte meistens nach 20 Min. keine Lust mehr. Laufstall war eine der unsinnigsten Anschaffungen überhaupt und wurde daher als große Spielkiste umfunktioniert und später auch wieder abgebaut. Nahm nur Platz weg. Mein Sohn fand den Laufstall immer schon scheiße und hat es auch nicht eingesehen, wenn er mal kurz in dem Knast zwischengeparkt wurde.

Schaukel: Wenn das Kind irgendwann alleine sitzen kann, mag so ein Teil evtl. gehen, aber ich habe es immer bevorzugt, dann lieber mit dem Knirps auf den Spielplatz zu gehen, dort gab es auch Babyschaukeln.

Gefällt mir

10. September 2010 um 14:57


danke, interessant sehe das gespalten, daher interessiert mich jede Meinung.

Gefällt mir

10. September 2010 um 15:03

Ab und an
Also ich habe meinen Kleinen imme in die Schaukel gesetzt wenn er gerade beschäftigt werden wollte und ich aber gerad mitten beim kochen war, mich fertig gemacht habe oder ähliches. Ich habe schon geschaut das er da nicht ständig und am Tag länger als eine Stunde drin saß, aber ich denke dass du damit warten musst bis er sitzen kann. Sorry, aber das ist absoluter Böldsinn. Diese Schaukel halten nur bis max.9 kg aus, also könntest du dein Baby nie darein setzen.
Ich denke wenn du es nicht jeden Tag drei Stunden darein setzt ist das doch voll ok. Ohnhin habe ich ihn manchmal eine Woche nicht mehr reingesetzt, weil ich einfach nicht dazu kam.

Gefällt mir

10. September 2010 um 15:03

OH NEIN
ich hab die Frage falsch verstanden,
dachte, du meinst eine WIPPE!!!! Also alles was ich unten geschrieben habe gilt für eine Wippe, nicht für eine Babyschaukel!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen