Home / Forum / Mein Baby / Babyschuhe

Babyschuhe

2. Februar 2007 um 19:51

heisst ja, man soll sehr weiche sohlen nehmen, also jetzt wo mein einjahriger zu laufen angefangen hat (oft noch an unserer hand), welche sollte man denn da nehmen?

wie erkenn ich welche sohlen weich genug sind?

die lauflernschuhe hat er schon, das sind sehr weiche sohlen, robeez heissen die, die hat er an, wenn er an meiner hand... lauft. und nun?

lg

Mehr lesen

2. Februar 2007 um 20:03

Babyschuhe
Also ich habe mal in einem guten Schuhgeschäft nachgefragt weil ich mir auch nicht so sicher war. Er hat mit auf jedenfall die "Roll off" Sohlen empfohlen die gut biegsam sind. Damit der Fuß besser abgerollt werden kann. Mein Sohn ist jetzt 15 mon. und ich kaufe ihm grundsätzlich die Schuhe der Marke
"Richter". Jetzt wo er besser läuft ist die Sohle auch etwas dicker. Anfangs war die etwas dünner da er damit besser laufen konnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2007 um 7:53
In Antwort auf rae_12125522

Babyschuhe
Also ich habe mal in einem guten Schuhgeschäft nachgefragt weil ich mir auch nicht so sicher war. Er hat mit auf jedenfall die "Roll off" Sohlen empfohlen die gut biegsam sind. Damit der Fuß besser abgerollt werden kann. Mein Sohn ist jetzt 15 mon. und ich kaufe ihm grundsätzlich die Schuhe der Marke
"Richter". Jetzt wo er besser läuft ist die Sohle auch etwas dicker. Anfangs war die etwas dünner da er damit besser laufen konnte.

Geox
habe ich von Anfang an gekauft und werde auch dabei bleiben.. es gibt speziell Lauflernschuhe von denen, da ist die Sohle auch weicher. ich für meinen teil finde die sehr gut, ausserdem hat mein kleiner schon etwas Schwitzfüsse, die bei einem Kauf von "Elefanten" schuhen derbe waren. Am besten mal in ein gutes Kinderschuhgeschäft gehen und sich da beraten lassen. die messen den Fuss richtig aus. und wenn sie mit dem Daumen prüfen, ob der Schuh passt.. dann am besten in ein anderes Geschäft gehn, oder die Verkäuferin wechseln.

5. Februar 2007 um 8:38
In Antwort auf rufina_12928924

Geox
habe ich von Anfang an gekauft und werde auch dabei bleiben.. es gibt speziell Lauflernschuhe von denen, da ist die Sohle auch weicher. ich für meinen teil finde die sehr gut, ausserdem hat mein kleiner schon etwas Schwitzfüsse, die bei einem Kauf von "Elefanten" schuhen derbe waren. Am besten mal in ein gutes Kinderschuhgeschäft gehen und sich da beraten lassen. die messen den Fuss richtig aus. und wenn sie mit dem Daumen prüfen, ob der Schuh passt.. dann am besten in ein anderes Geschäft gehn, oder die Verkäuferin wechseln.

Warum nicht mit dem daumen prüfen??
also ich hab das schon gesehen dass die die einlage rausgenommen haben das kind raufgestellt haben und wenns dann im schuh war nochmals mit den daumen geprüft haben.was soll daran falsch sein??

danke lg
nadja

5. Februar 2007 um 22:44
In Antwort auf ulla_12567562

Warum nicht mit dem daumen prüfen??
also ich hab das schon gesehen dass die die einlage rausgenommen haben das kind raufgestellt haben und wenns dann im schuh war nochmals mit den daumen geprüft haben.was soll daran falsch sein??

danke lg
nadja

Weil
man mit dem Daumen überhaupt nicht ertasten kann, ob der Schuh gross genug ist! Ich hab Erzieherin gelernt und da gab es mal eine grosse Studie, das viele Kinder mit zu kleinen Schuhen rumlaufen. Orthopäden haben gesagt, das beide Füsse ausgemessen werden müssen, weil Füsse oft unterschiedlich gross sind (bis zu einer Schuhgrösse differenz zwischen links und rechts kann es da geben!) und das unterschiedliche Schuhe die z.b. mit gr. 20 ausgezeichnet sind nicht gleich gross sind. d.h. von der einen Marke kann der Schuh in gr.20 kleiner sein als der Schuh einer anderen Marke! Es gibt auch extra Innenschuhmessgeräte und gute Schuhgeschäfte messen die Schuhe damit aus. Auch die Fussweite, nicht nur die ~länge muss ausgemessen werden, weil ja Füsse auch schmal oder breit sein können. (gibt ja seit einigen Jahren das WMS-System: WeitMittelSchmal)

21. April 2010 um 15:25

Die besten Babyschuhe kommen aus Spanien!
www.baby-lia.com da hab ich alle meine Schuhe her!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper