Home / Forum / Mein Baby / Babyschwimmen !?

Babyschwimmen !?

30. Juli 2005 um 21:31

hallo an alle,
ist jemand von euch mit seinem baby beim schwimmen?
mich würde interessieren, wies euch bei der ersten stunde so erging- denn meine kleine (4 monate alt), hat so sehr geschrien, das wir das becken verlassen mußten.
beim 2x wars jetzt besser, es hat ihr gefallen.

liebe grüße
steffi

Mehr lesen

30. Juli 2005 um 22:04

Hallo,
meine Tochter hatte schon immer viel Spaß dabei, allerdings war sie auch schon 10 Monate und das älteste Kind in der Anfängergruppe der Babyschwimmer.

Ich denke, du solltest es nicht überbewerten, dass deine Kleine beim 1. Mal so geschrien hat, vielleicht war sie müde, hungrig, ihr war kalt o.ä. Und in der Gruppe, wo wir waren und die davor war, waren viele kleine Babies, die ganz schön laut "protestiert" hatten, ist ganz normal.

Viele Grüße,
Sophistox

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2005 um 23:22
In Antwort auf selina_12089507

Hallo,
meine Tochter hatte schon immer viel Spaß dabei, allerdings war sie auch schon 10 Monate und das älteste Kind in der Anfängergruppe der Babyschwimmer.

Ich denke, du solltest es nicht überbewerten, dass deine Kleine beim 1. Mal so geschrien hat, vielleicht war sie müde, hungrig, ihr war kalt o.ä. Und in der Gruppe, wo wir waren und die davor war, waren viele kleine Babies, die ganz schön laut "protestiert" hatten, ist ganz normal.

Viele Grüße,
Sophistox

Ich würde auch
gerne mit meiner Kleinen zum Babyschwimmen. Aber wann darf man da hin.

30. Juli 2005 um 23:38
In Antwort auf toni_12481053

Ich würde auch
gerne mit meiner Kleinen zum Babyschwimmen. Aber wann darf man da hin.

Ist unterschiedlich,
in dem Kurs wo wir waren erst ab 5 Monate, da die Wassertemperatur nur ca. 30 Grad ist und die kleineren Babies zu sehr auskühlen bei 30 Min. Babyschwimmen, hat uns die Hebamme erklärt.
Soweit ich weiss gibt es auch Kurse ab 3 Monaten.

Ansonsten kannst du ja auch dein Baby schon mal alleine daran gewöhnen im Wasser zu sein (mit dir), haben wir so gemacht, vielleicht 5-10 Min. (das Wasser war bestimmt kühler als 30 Grad), ihr hat es Spaß gemacht.

31. Juli 2005 um 15:02

Ist unterschiedlich,
in dem Kurs wo wir waren erst ab 5 Monate, da die Wassertemperatur nur ca. 30 Grad ist und die kleineren Babies zu sehr auskühlen bei 30 Min. Babyschwimmen, hat uns die Hebamme erklärt.
Soweit ich weiss gibt es auch Kurse ab 3 Monaten.

Ansonsten kannst du ja auch dein Baby schon mal alleine daran gewöhnen im Wasser zu sein (mit dir), haben wir so gemacht, vielleicht 5-10 Min. (das Wasser war bestimmt kühler als 30 Grad), ihr hat es Spaß gemacht.

Wie
ihr seid mit der Kleinen schon vorher in die Schwimmhalle gegangen?
Würde ich auch schon gerne aber ich darf noch nicht. Habe noch den Wochenfluß

31. Juli 2005 um 15:25
In Antwort auf toni_12481053

Wie
ihr seid mit der Kleinen schon vorher in die Schwimmhalle gegangen?
Würde ich auch schon gerne aber ich darf noch nicht. Habe noch den Wochenfluß

Wie alt ist denn dein Baby?
Warte noch ein bischen, bis dein Wochenfluß weg ist, unsere Tochter war auch schon ca. 4 Monate, als wir alleine mit ihr ins Schwimmbad gegangen sind. Aber ich glaube, so ab 2 Monaten kann man schon mit dem Baby gehen. Im Hallenbad allerdings auch nur kurz, da sie ggf. das Chlor noch nicht so vertragen, und hinterher gut duschen.
Viel Spaß im Wasser!

31. Juli 2005 um 18:58

Wie alt ist denn dein Baby?
Warte noch ein bischen, bis dein Wochenfluß weg ist, unsere Tochter war auch schon ca. 4 Monate, als wir alleine mit ihr ins Schwimmbad gegangen sind. Aber ich glaube, so ab 2 Monaten kann man schon mit dem Baby gehen. Im Hallenbad allerdings auch nur kurz, da sie ggf. das Chlor noch nicht so vertragen, und hinterher gut duschen.
Viel Spaß im Wasser!

Dankeschön
Freue mich schon total, wenn ich endlich mit ihr baden kann.

31. Juli 2005 um 22:48

Das WAR bei uns auch so.
Meine Maus war auch erst 3 Monate alt (... jetzt schon bald 13 Monate ... wo ist nur die Zeit geblieben?), beim ersten Mal Babyschwimmen. Wir waren auch die Einzigen, die beim ersten Kurs das Wasser verlassen mußten.
Die nächsten Male wurde es dann besser, und am Ende war sie kaum noch aus dem Wasser raus zu bekommen ;o).

Habt Ihr von Eurer Kursleiterin auch Tips bekommen, wie man das Kind darauf vorbereitet?

6. August 2005 um 22:02

Es klappt
hallo an alle, danke für eure antworten, nun weiß ich das es "normal" ist das manche babys beim 1 schwimmen schreien. wir waren nun schon zum 3x und es gefällt ihr immer besser. - sie ist zwar ein kleiner angsthase-- hat angst vor allem was sie noch nicht kennt, aber das kriegen wir hin )
bei uns kann man ab 3 monate teilnehmen, es kostet
für 6 x 69
nochmal danke und viel spaß beim schwimmen mit euren kleinen.
liebe grüße steffi

19. August 2005 um 20:14

Babyschwimmen
schau mal unter www.babyscheimmen-dresden.de
da krigst du eine Menge Infos und kannst dir sogar Unterwasserfotos bzw uw kurzfilme von den babys anschauen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper