Home / Forum / Mein Baby / Babyschwimmen Frage an die AOK-Versichteren Mütter

Babyschwimmen Frage an die AOK-Versichteren Mütter

18. Februar 2010 um 8:43

Hallo,

und zwar gehen wir am Montag zum ersten Mal zu Babyschwimmen! Und ich hatte letzte Woche diesen Gutschein bei der AOK bestellt und vorgestern kam er an!

War der Brief bei euch auch an euer Kind adressiert?

Weil IM Brief werd ja glaub ich ICH angesprochen! Ist doch komisch, oder?

Und auch auf dem Gutschein selbst(bei Genehmigung) steht mein Kind drin, aber oben werd ich angesprochen!
Ich bin völlig verwirrt, wollte erstmal hier nachfragen wie das bei euch war bevor ich bei der AOK anrufe und mich zum Obst mache!

Vlg

Mehr lesen

18. Februar 2010 um 9:26

Ok
da ist ja alles super! Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 9:27

Guten Morgen..
bin auch bei der AOK , deshalb bin ich etwas überrascht das du einen gutschein bekommen hast.
heißt das die kosten werden von der AOK übernommen ???
Wenn ja werde ich da glatt mal anrufen, den ich würde für 5 mal babyschwimmen 50 Euro bezahlen

Ich würde mir glaub ich keine gedanken machen welche namen in dem schreiben stehen...du bist ja zu alt fürs babyschwimmen

Wie alt ist deine kleine ??

Liebe grüsse Anja + Sarah

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 9:51

Ich..
bin genauso überrascht wie du..werde jetzt auch mal bei der AOK anrufen..bin gespannt ob sie es bezahlen werden

18. Februar 2010 um 9:54

@candy und Kleine081
Ja, die AOK übernimmt die Kosten fürs babyschwimmen!
Ich hatte damals in der SS schonmal bei der AOK gehorcht, was die so für Kosten übernehmen und da war Babyschwimmen auch dabei!
Und das Bad, wo ich den Kurs mitmache, hatte mir gesagt, dass ich nur bei der AOK anrufen brauch, die stellen einen Gutschein aus! Und es wird zu 100% übernommen!

@candy: Das ist ja scheiße, dass du so ein Haufen bezahlen musstest! Hat dich denn keiner mal darüber aufgeklärt? z.B. das Schwimmbad? Das ist ja ne Sauerei Da wollte sichs das Bad einfach machen! Denn bei mir kümmert sich das Schwimmbad drum! Ich brauch nur den Gutschein mit dort hin nehmen!

@kleine: Es gibt nur eine AOK, musst du mal nachfragen!

Vlg

18. Februar 2010 um 9:55

Achso @ Anja
Meine Maus wird am 1.3. neun Monate alt!

18. Februar 2010 um 9:59

toll mir hats auch keiner gesagt. man ey.... hab 60 euro für uns beide bezahlt....

gruß ute

18. Februar 2010 um 10:04

Guten morgen...
ich bin auch bei der aok, habe mich erkundigt und die sagten mir, dass es nur ersetzt wird, wenn ich bei nem bestimmten kurs dabei bin, jedes mal dabei war, es wird von der reha ein schein ausgestellt, damit gehe ich zur aok und die prüfen es und überweisen mir das geld auf mein konto...
von einem gutschein haben die nix gesagt..

@candy
hast du eine bestätigung bekommen, dass du mitgemacht hast? dann geh zur aok damit, die erstatten es..

LG
akinom

18. Februar 2010 um 10:11

habe eben bei der AOK angerufen...die wüssten von nichts das,das übernommen wird. sie will sch nochmal informieren und mir dann bescheid geben.
das ist doch komisch !!!!!
hast du irgend nen grund angegeben oder nur nach dem gutschein gefragt ??
Sie wollten wissen wie du heißt und w genau du wohnst damit sie schauen können ob das nur ne aktion von nem landkreis war ?!

den gutschein will ich auch haben !!!!!!!!!!

18. Februar 2010 um 10:12

Akinom...
Was für eine Bestätigung für welchen Kurs genau brauch man da ????

18. Februar 2010 um 10:16
In Antwort auf akinom711

Guten morgen...
ich bin auch bei der aok, habe mich erkundigt und die sagten mir, dass es nur ersetzt wird, wenn ich bei nem bestimmten kurs dabei bin, jedes mal dabei war, es wird von der reha ein schein ausgestellt, damit gehe ich zur aok und die prüfen es und überweisen mir das geld auf mein konto...
von einem gutschein haben die nix gesagt..

@candy
hast du eine bestätigung bekommen, dass du mitgemacht hast? dann geh zur aok damit, die erstatten es..

LG
akinom

Das
mit dem Gutschein hatte mir das Schwimmbad gesagt wo ich teilnehmen will! Die Aok hatte mir nur damals gesagt, dass sie die Kosten übernehmen! Aber ich erinner mich jetz, glaub ich dunkel, dass die Aok mit diesem Schwimmbad einen Vertrag haben muss! Aber bin ich mir nicht sicher! Ich glaub, die AOK übernimmt das generell! Weil damals hatte sie ja nicht erwähnt, dass es bstimmte Schwimmbäder sein müssen oder ich immer dabei sein muss! Kann ja mal sein, dass das Kind krank wird und da kann ich ja auch nicht teilnehmen! Hmm, komisch, dass bei jedem was anderes gesagt wird...

18. Februar 2010 um 10:21

Wie???
ein rezept fürs babyschwimmen??? ich mein nicht, dass ich dir und deiner maus das nicht gönne.. aber find ich schon eigenartig.

gruß ute

18. Februar 2010 um 10:22
In Antwort auf elif_11886496

habe eben bei der AOK angerufen...die wüssten von nichts das,das übernommen wird. sie will sch nochmal informieren und mir dann bescheid geben.
das ist doch komisch !!!!!
hast du irgend nen grund angegeben oder nur nach dem gutschein gefragt ??
Sie wollten wissen wie du heißt und w genau du wohnst damit sie schauen können ob das nur ne aktion von nem landkreis war ?!

den gutschein will ich auch haben !!!!!!!!!!

Ja,
der Dame am Tel hab ich gesgat, dass ich beim Babyschwimmen teilnehme und deshalb son Gutschein bestelle! Sie wollte dann die Plz wissen, wo das Bad ist und an welchem Kurs ich teilnehme!
Hm, ist schon komisch!
Falls nochwas ist kann ich dir ja mal die plz und den Namen per PN schicken, sag einfach Bescheid...da kann sie ja mal nachgucken woran das liegt!
Von wo bist du? Ich bin aus Sachsen! Landkreis Bautzen!

18. Februar 2010 um 10:29

Ich weiß auch,
dass die IKK, die Kosten auch übernimmt...zwar nicht komplett aber ich glaub zu 50-60%??? Kann das sein? Denn meine Freundin kommt auch mit und die ist bei der IKK! Und so hatten sie uns das gesagt!

Also jetz bin ich auch verwirrt, dass viele bei der AOK sind, dass aber nicht bezahlt kriegen...

18. Februar 2010 um 11:25

Also
nach ende des babyschwimmenkurses bekomm ich eine bestätigung von der kursleiterin ausgestellt, dass ich teilgenommen habe und was der kurs gekostet hat, diese bestätigung lege ich der krankenkasse vor und die erstatten mir die gebühren...

18. Februar 2010 um 12:10

@All
Könnte wirklich am bundesland liegen! Ich bin ja bei der AOK PLUS, die ist ja für Sachsen und Thüringen! Aber das die da solche Unterschiede machen???

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club