Anzeige

Forum / Mein Baby

Babyschwimmen - Kostenübernahme durch Krankenkasse ??

Letzte Nachricht: 1. März 2010 um 20:28
N
nastya_11933084
27.02.10 um 12:18

Hey Mädels,

wie oben steht hab ich die Frage, ob jemand die Kosten für das Babyschwimmen bezahlt bekommt oder einen Anteil ??

Meine KK (DAK) weigert sich strickt dagegen meint aber wenn ich andere KK nennen kann die die Kosten übernehmen lassen Sie mit sich reden, idioten wenn ihr mich fragt.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Kennt ihr Krankenkassen?

GLG Betty + Ole

Mehr lesen

P
perla_12037046
27.02.10 um 12:27

Habe
mal gegoogelt. Die AOK macht so was. Die geben da einen Gutschein. Hast du jemanden der bei der AOK ist und da mal nachfragen kann? Ansonsten nenn denen einfach die KK.

Gefällt mir

L
linh_12839487
27.02.10 um 12:52
In Antwort auf perla_12037046

Habe
mal gegoogelt. Die AOK macht so was. Die geben da einen Gutschein. Hast du jemanden der bei der AOK ist und da mal nachfragen kann? Ansonsten nenn denen einfach die KK.

Ich bin bei
der aok....ab ende april fängt das baby schwimmen an und ich wüsste jetzt nicht das die das zahlen....habe ich aber auch noch nicht gehört dachte von angang an das müsste man selbst tragen
werd mich mal erkundigen.....

Gefällt mir

akinom711
akinom711
27.02.10 um 12:55

Hallo
also ich bin bei der AOK und die übernehmen die kosten, wenn man denen eine bestätigung von dem kursanbieter vorlegt, dass man teilgenommen hat.
allerdings gibt die aok vor, wo man den babyschwimmkurs machen muss... hier bei uns werden mehrere kurse angeboten aber nur von der reha, wo wir beim babyschwimmen sind wird es von der aok übernommen...

frag einfach bei deiner krankenkasse nach...
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eowyn_12489905
27.02.10 um 14:01

Ich habe jetzt gerade mit meiner
2. Tochter einen Babyschwimmkurs begonnen. Die AOK zahlt das definitiv... Bei der bin ich aber nicht, allerdings die meisten anderen Mamas die noch mitmachen. Meine die IKK Classic bezahlt 50 Euro, wenn ich mir nach Abschluss des Kurses ein Stempel in mein Bonusheft geben lasse. Das reiche ich dann nächstes Jahr ein und bekomm das Geld wieder (Irgendwer war ja hier auch bei der IKK Classic...)

LG

Gefällt mir

N
nastya_11933084
28.02.10 um 11:09

Hey mädels
vielen lieben dank für die antworten.

zu der frage warum ich das bezahlt haben möchte,

bin jetzt nicht unbedingt auf das geld angwiesen aber warum sollte ich mir was entgehen lassen, andere kriegen ne erstausstattung und was weiß ich was alles und wenn man normal-verdiener ist bekommt man nix, also wollt ich da einfach mal fragen ob ich es krieg oder nicht. sind ja mittlerweile auch schon 130 euro....

werd bei der dak mal anrufen und sagen, dass die aok das anbietet.

glg betty + ole

Gefällt mir

P
pembe_12464816
01.03.10 um 20:28

AOK PLUS
für Sachsen und Thüringen bezahlt den Babyschwimmkurs! Und bei der IKK weiß ich auch, dass die 50Euro bezahlen, wenn man sich dann einen Stempel ins Bonusheft machen lässt!
Der Rest guckt wohl in die Röhre!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige