Home / Forum / Mein Baby / Babyschwimmen und Babysauna

Babyschwimmen und Babysauna

24. Januar 2007 um 20:06

Hy,
habe da mal ne Frage. Meine Tochter ist zwar erst 10 Wochen alt aber ich habe vor in ca. einem Monat oder später mit ihr zum Babyschwimmen zu gehen. Nun ist aber bei dem Babyschwimmen wo wir hingehen wollen im Anschluss immer Babysauna und ich wollte mal wissen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. Ist es denn für so kleine Würmchen gut in die Sauna zu gehen? Wie hat es Euch bzw. Euren Babys gefallen mit der Sauna und wie alt waren sie da ungefähr???

Wär über ein paar Antworten sehr dankbar!!!

Lg Nicole und Nele (geb. 16.11.2006)

Mehr lesen

25. Januar 2007 um 9:39

Wäre dankbar über eine Antwort.
Lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 9:47

...
Hallo Nicole,

einen persönlichen Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht geben, oich vertrags selbst nicht so gut. Aber vor kurzem war ein Bericht im TV, indem eine Ärztin ausdrücklich auf Babies/Kleinkinder in der Sauna eingegangen ist. Sie meinte, dass überhaupt nichts dagegen spricht, die kleinen Mäuse mit in die Sauna zu nehmen. Sollte natürlich nicht so lang sein, wie bei einem Erwachsenen . Wenn deine Tochter also gesund ist, kannst Du sie ruhig mitnehmen. Zumal man davon ausgehen kann, dass die Leute, die in deinem Fall die Babysauna anbieten, sich ja damit auskennen werden. Die werden dir schon sagen, wie lang die erste "Sitzung" sein darf.
Ansonsten frag doch einmal bei deinem KiA nach, der kann dir mit Sicherheit auch was dazu sagen.

LG Steffie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 10:19

Danke
Danke für die Antwort.
Habe meine Kinderärztin gestern gefragt aber sie konnte mir keine Antwort geben. Sie meinte nur, dass sie noch nie davon gehört hat Babys mit in die Sauna zu nehmen. Ich werds vielleicht mal versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 11:21

Hier noc ein Link
http://www.saunasauna.de/sauna_fuer_alle.php

da stehen noch ein paar tips fürs Saunieren mit Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 17:20
In Antwort auf gioia_12712094

Wäre dankbar über eine Antwort.
Lg Nicole

Mal ganz ehrlich....
ohne das es böse gemeint ist:

Ich denke, diese Saunageschichte ist ein Trend, den man nicht sofort mitmachen oder zumindest genau hinterfragen sollte! Wenn man ein Baby bekommt hört man von allen Seiten, wie die Mamis von einer Geschichte zur nächsten hetzen......erst zum Babyschwimmen, dann zum Pekip, danach Massage und dann noch Turnen und schließlich Sauna! Ich denke, gerade den ganz kleinen Mäusen sollte man auch mal Ruhe gönnen......ich finde diese Rumrennerei von machen ganzschön albern!
Was nun kein Angriff ist aber ich frage mich ob ich es toll fände in so ner Hitze zu sitzen, wo ich doch schon genug damit zu tun habe mich und meine Umwelt erstmal kennenzulernen!
Nochmal: Nicht böse gemeint, nur ne Meinung!
Alles Gute für Euch,
Marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 21:19
In Antwort auf psyche_12911753

Mal ganz ehrlich....
ohne das es böse gemeint ist:

Ich denke, diese Saunageschichte ist ein Trend, den man nicht sofort mitmachen oder zumindest genau hinterfragen sollte! Wenn man ein Baby bekommt hört man von allen Seiten, wie die Mamis von einer Geschichte zur nächsten hetzen......erst zum Babyschwimmen, dann zum Pekip, danach Massage und dann noch Turnen und schließlich Sauna! Ich denke, gerade den ganz kleinen Mäusen sollte man auch mal Ruhe gönnen......ich finde diese Rumrennerei von machen ganzschön albern!
Was nun kein Angriff ist aber ich frage mich ob ich es toll fände in so ner Hitze zu sitzen, wo ich doch schon genug damit zu tun habe mich und meine Umwelt erstmal kennenzulernen!
Nochmal: Nicht böse gemeint, nur ne Meinung!
Alles Gute für Euch,
Marry

Hey Marry ich kann Dich verstehe. Ich bin da auch sehr skeptisch!!!
Ich sehe das ja eigentlich auch so aber ich würde gerne mit meiner Kleinen zum Babyschwimmen gehen. Bloß die bieten das hier bei uns in der Gegend nur in einem Schwimmbad an und in diesem Schwimmbad gehört Babyschwimmen und Babysauna zusammen. (Das bieten sie nur zusammen an) Und da ich dieser Babysauna auch sehr skeptisch gegenüberstehe und mir das auf gar keinen Fall vorstellen könnte, da es ja sehr viele Reize auf einmal für so einen kleinen Wurm sind wollte ich nur mal nachfragen ob jemand schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht hat.

Lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2008 um 23:32

BABYSAUNA nur zu empfehlen
Hallo, ich kann Babysauna nur empfehlen ABER nicht in Verbindung mit Babyschwimmen !!! Beides an einen Tag ist viel zu anstrengend für die kleinen !!!
Ich empfehle Babyschwimmen und Babysauna getrennt zu machen !!! Wir bieten im Raum Leipzig eine Babysauna an. Wir gehen dann mit den kleinen 2x in die Sauna (ca. 65C), zwischendurch wird in unserem "sonst Ruheraum" (dieser wird Kindergerecht hergerichtet, zb Laufstall für kleinere, Steckdosenschutz, Krabbeldecke....) wie in einer kleinen Krabbelgruppe gespielt und geredet !!! Es ist sehr gesund für groß und klein und diese Form der Sauna (sanarium - Bio Sauna) ist auch für sonst Nicht Saunagänger gut verträglich !!! Einfach ausprobieren !!! Wird ja fast in allen Städten angeboten !!! Doch Babyschwimmen und Sauna ist zuviel an einem Tag !!!
Viel Spaß ....
ana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Grünliche Milch...????????
Von: wen_12442509
neu
9. Februar 2008 um 23:15
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook