Home / Forum / Mein Baby / Babyschwimmen wer hat es gemacht?

Babyschwimmen wer hat es gemacht?

17. Mai 2011 um 9:53

Hallöchen

Endlich haben wir unser heiß ersehnte Platz im Baby-schwimmkurs gekriegt.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Gefällt das jedem Baby?
Seit ihr selbst oder ist euer Mann/Freund mit?

Grüsse Mira Alexandrea 15w alt

Mehr lesen

17. Mai 2011 um 10:06

Wir gehen hin...
und ich finds super, meinem Kleinen gefällt es auch und wir hatten noch kein Problem wegen Erkrankungen....werd definitiv noch einen Kurs buchen, wenn wir umgezogen sind!
Am Anfang waren die kleinen Würmer alle skeptisch aber es wurd von Mal zu Mal besser und jetzt kommen sie alle gerne

LG

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 10:10

Wir habens gemacht
bin mit meiner schon beim 2. kurs weil ihr der erste so gefallen hat und mir auch. man kommt einfach super mit andern kindern und mamis in kontakt. mein mann ist nicht mit, man könnte zwar mal tauschen aber das passt zeitlich auch net

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 10:19


Oh ich bin so gespannt
Gibts da kein Schutz für die Ohren damit kein Wasser rein kommt oder so?
Ich habe einweg Schwimmwindel und eine Babybadehose gekauft. Ich hatte vor die schwimmwindeln und die Badhosen drüber zi ziehen, oder reicht nur die Hose?

Meine Maus hat eigentlich keine Angst wenn ich sie Bade sie weint nicht, sie guckt einfach in der Gegend. Ich hoff das ist ein gutes Zeichen

Mein Mann wird mit ihr gehen und ich wird zu gucken, ich bin da eher wasserscheu muss sonst meine endlangen Haare (die ich gerne mal schneiden möchte, aber darf nicht :larme in so eine Kappe quetschen und sehe danach aus wie ein Alien

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 10:19


wir machen auch babyschwimmen. Wir haben uns dafür interessiert weil wir auch bereits privat öfters mal mit ihm "schwimmen" waren. Mein kleiner mag das wasser auch extrem,sobald es geht ihn abzuduschen, freut er sich total sobald er das wasser hört. Hatten jetzt das zweite mal schon hinter uns, und bei dem zweiten Mal fand er das schwimmen an sich auch interessanter, das erste mal waren doch recht viele andere da , die er nicht kannte und auch die ganzen vielen Spielzeuge. Beim ersten Mal war nur ich mit ihm, das zweite Mal dann auch der Papa, waren dann zu dritt.
Ich wünsch euch viel Freude bei dem Kurs

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 10:26

Uns gefällts
Mein Kleiner ist bald 1,5 Jahre und wir gehen seit er 3 Monate ist zum Babyschwimmen. Am Anfang war's im nicht ganz geheuer, aber dann hat es ihm super Spaß gemacht. Zwischendurch als er laufen lernte mochte er's wieder nicht so, aber mittlerweile nenn ich ihn nur noch Käptn Platsch

Wegen Badehose: man nimmt entweder Einweg-Schwimmwindel oder halt eine Schwimmwindel aus Stoff, die haben dann so ein Plastikvlies eingenäht. Für normale Badehose ist es noch zu früh und über die Schwimmwindel ziehen ist unnötig und unbequem...

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 10:29

...
es reicht nur das höschen, da ist so ein netz drinne damit nichts daneben geht. aber bei uns ists noch nie vorgekommen dass ein baby ins wasser gekackert hat

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 10:41


wir waren auch beim babyschwimmen, der kurs ging aber leider nur 5 mal da dann das bad geschlossen wurde

uns hat es sehr viel spaß gemacht... ich bin alleine mit alexia hin.

sie war im wasser immer sehr ruhig und hat sich ganz aufmerksam alles angeschaut

bei uns hat übrigens mal ein baby in die windel gekackert die mutti hats aber sofort gemerkt und ist schnell ausm wasser gehüpft... alles halb so wild... aber ne schwimmwindel sollte man baby schon anziehen, das hält das gröbste auf!

und wasser können sie ruhig in die ohren kriegen, wir erwachsenen tauchen ja auch ohne ohrschützer und baby hatte immerhin 9 monate wasser in den ohren

wir wollen jetzt auch noch einen zweiten kurs machen, aber die dame die den macht kommt irgendwie nicht in die pötte

liebe grüße

heni+alexia 4 1/2 monate

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 10:52


Gut also nur die Schwimmwindeln
Oh ich freu mich so ich hoffe der kleine machts spass.

Wird versuchen für unser Familienalbum fotos und unterwasser videos zu machen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen