Home / Forum / Mein Baby / Babysitter-Vertrag

Babysitter-Vertrag

1. Februar 2013 um 21:40

hallo. ich habe mal ein paar fragen bezüglich eines privaten babysitters.Was sollte ich bei der Auswahl beachten?
1.was muss alles in dem Vertrag enthalten sein?
2.muss ich das irgendeiner Behörde melden?
3.Was sollte ich sonst noch so beachten?
Wäre sehr dankbar über eure hilfe.

lg farina

Mehr lesen

1. Februar 2013 um 22:14


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 22:24

Wieso
willst du einen Vertrag machen? Also was versprichst du dir davon? Keine Ahnung wie das mit anmelden bei behörden ist. Ich hab immer gebabysittet und war da nicht angemeldet. Ich hatte auch nie einen Vertrag und wüsste nicht, was mir das als Mutter jetzt bringensoll? Denke das vertrauen ist das wichtigste.
Ansonsten wichtige Telefonnummern aufschreiben (auch giftnotruf etc) und am anfang ein langsames kennen lernen (je nach Kindesalter und -Charakter).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 22:26

Babysitten ist ja keine schwarzarbeit nur weil du keinen vertrag abschließt
....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram