Home / Forum / Mein Baby / "babysüchting" - kennt das jemand?

"babysüchting" - kennt das jemand?

21. Juni 2010 um 21:03

hallo, ich habe 2 kinder, eines ist 3 Jahre, eines ist 3 Monate alt.
Es ist sooooo schön, wieder ein Baby zu haben. Man kann es richtig genießen und es nur kuscheln. Kann man ja bei einem 3 jährigen Jungen nicht mehr so.
Und überhaupt - die ganze Entwicklung zu sehen - einfach toll. Das erste laute Lachen.. der Hammer... kennt ihr ja alle.

Ich habe jetzt schon Panik, wenn sie mal kein Baby mehr ist. Und ich fürchte, dass ich dann wieder ein Baby haben will.

Komisch - beim 1. Kind habe ich in der Babyzeit im Leben nicht an ein weiteres Baby gedacht...

Aber so kann das ja nicht ewig weitergehen.. Baby wird größer - neues Baby machen..

Kennt das jemand? Was soll ich tun? Mein Verstand sagt mir, dass 2 kinder reichen. Aber ich habe echt Panik davor, dass mein Gefühl was anderes sagen wird

Mehr lesen

21. Juni 2010 um 21:13

Sollte natürlich babysüchtig heißen...
nicht süchting

Gefällt mir

21. Juni 2010 um 21:15

Aha
habe eben noch deine Antwort zum Thema Eifersucht gelesen und mich gefragt, wie alt wohl dein 3. ist.

ja, ehrlich gesagt, habe ich mir das so vorgestellt. Wenn die 2 kleinen größer sind.. noch mal ein kleines Nesthäkchen hinterher zu schieben

das klappt also gut, ja? Wie alt bist du?

Gefällt mir

21. Juni 2010 um 21:17

Bin froh,
dass es ja doch scheinbar ein paar leute gibt, die sich ähnlich fühlen wie ich..

aber wo soll das denn enden? Haben jetzt schon kaum platz für 2 Kinder.. und vom geld her ganz zu schweigen

oh je - wenn du schon neidisch wirst bei schwangeren ... dann kann es nicht mehr lange dauern, oder?

Gefällt mir

21. Juni 2010 um 21:42

Jaaaaaa, kenn ich...
Meine Kinder sind 2 Jahre 8 Monate und 9,5 Monate, also beide noch klein, aber keine richtigen Babys mehr.

Emilie krabbelt schon, steht, 2 Zähne sind da, das Stillen wird bald vorbei sein. Bei all diesen Schritten, denen ich bei Carl entgegen gefiebert hab, überkommt mich dieses Mal Wehmut, weil es vielleicht/ wahrscheinlich das letzte Mal sein wird, dass ich das erleben werde.

Meine Freundin hat heute ihr Baby bekommen und ich weiss, wenn ich sie im KH besuche und das Würmchen sehe, packt mich die Babysucht mit voller Wucht.

Ich will eigentlich auch kein weiteres Kind mehr. Aber es gibt so viele Momente in der Schwangerschaft, bei der Geburt und während der Babyzeit, dass man das immer und immer wieder erleben will.

Ich weiss auch nicht, wie man dieser Baby-Sehnsucht entkommen kann.

LG, Mela mit Carl (2 Jahre, 8 Monate) & Emilie (9,5 Monate)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen