Home / Forum / Mein Baby / Babytrage

Babytrage

28. Mai 2012 um 21:42

Hi!!!
Ich schon wieder
Hab schon viel darüber gefragt und weiss doch zu wenig, hoffe das sind meine letzten fragen! Vielleicht hab ich glück und morgaine die mir schon so oft geholfen hat gibt mir moch einen letzten rat!
Und zwar hab ich mich entschieden mir einen ring sling zu besorgen! Jetzt möchte ich aber auch nicht mehr so viel ausgeben weil so dicke hab ichs leider nicht! So um die 40 gehen noch, hatte gerade erst geburtstag

Meine frage ist von welcher firma?

Welcher stoff ist besser im sommer geeignet?

Hab gesehen es gibt die auch in verschiedenen ausführungen! Da wo man das tuch in falten legen muss und solche wo das quasi schon fertig ist, was ist besser?

Und welche länge? Ich bin ca 1,70

Wäre toll wenn mir nochmal jemand helfen könnte, auch gerne mit internet seite wo mans am besten bestellt.

Daaanke
Sabrina

Mehr lesen

28. Mai 2012 um 22:06

Hallo
Auf jeden Fall einen Sling aus Tragetuchstoff. Hersteller empfehle ich am ehesten Didymos, Storchenwiege oder Girasol, evtl. Hoppediz.
Ich empfehle einen gerafften Sling, hier siehst Du den Unterschied zu einem gefalteten:
http://www.didymos.de/shop-php/tuecher/slings/anzeigen.php?Sort=laenge_cm

Bis 40 Euro siehts neu aber schlecht aus. Du kannst also nach einem gebrauchten schauen oder selber einen Nähen. Dafür brauchst Du ein kurzes Tragetuch (entweder neu oder gebraucht bei Ebay) und Slingringe, die gibts z.B. bei Didymos und kosten etwa 5,90 Euro für einen Sling.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2012 um 22:33
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Auf jeden Fall einen Sling aus Tragetuchstoff. Hersteller empfehle ich am ehesten Didymos, Storchenwiege oder Girasol, evtl. Hoppediz.
Ich empfehle einen gerafften Sling, hier siehst Du den Unterschied zu einem gefalteten:
http://www.didymos.de/shop-php/tuecher/slings/anzeigen.php?Sort=laenge_cm

Bis 40 Euro siehts neu aber schlecht aus. Du kannst also nach einem gebrauchten schauen oder selber einen Nähen. Dafür brauchst Du ein kurzes Tragetuch (entweder neu oder gebraucht bei Ebay) und Slingringe, die gibts z.B. bei Didymos und kosten etwa 5,90 Euro für einen Sling.

...
Also meinst du den linken?! Scherenfaltung?
Und von der stoffdicke her sind die alle gleich oder muss ich da auch noch auf was achten?

28. Mai 2012 um 22:35
In Antwort auf yidel_12909523

...
Also meinst du den linken?! Scherenfaltung?
Und von der stoffdicke her sind die alle gleich oder muss ich da auch noch auf was achten?

Und die länge??
???

28. Mai 2012 um 22:40

Und die länge??
???

Nee
den rechten den gerafften, den empfehle ich eher.

Länge hängt von Deiner Konfektionsgröße ab. Ich habe 46 bei 1,70 m und komme mit 1,70 bis 1,80 m super klar. 1,60 geht gerade so noch. Länger ist ja höchstens etwas lästig, aber nicht problematisch.

28. Mai 2012 um 22:43
In Antwort auf noah_12558413

Nee
den rechten den gerafften, den empfehle ich eher.

Länge hängt von Deiner Konfektionsgröße ab. Ich habe 46 bei 1,70 m und komme mit 1,70 bis 1,80 m super klar. 1,60 geht gerade so noch. Länger ist ja höchstens etwas lästig, aber nicht problematisch.

Super....
Vielen lieben dank nochmal!!!!!

Und stoff ist alles gleich dick???

28. Mai 2012 um 22:45

Super....
Vielen lieben dank nochmal!!!!!

Und stoff ist alles gleich dick???

Das hängt
vom Tuch ab. Aber die Standardstreifentücher sind alle ungefähr gleich dick.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook