Home / Forum / Mein Baby / Babytrage für 9 Monate altes Baby

Babytrage für 9 Monate altes Baby

21. April 2016 um 22:37 Letzte Antwort: 22. April 2016 um 16:26

Hallo an alle!

Meine Tochter hasst es im Kinderwagen zu sein, auch im Sportsitz. Die letzten 9 Monate haben wir ein Tragetuch benutzt (Wickelkreuztrage) und für uns beide passt das super! So langsam überleg ich aber ob es nicht sinnvoll wäre eine Babytrage zu kaufen, fürs Rückentragen bzw stell ichs mir mit wachsender Kiloanzahl angenehmer vor. Jetzt frag ich mich allerdings ob es wirklich (noch) Sinn macht und wenn ja welche Trage am besten für nicht mehr ganz so kleine babys geeignet ist! Hat jemand von euch Erfahrung? Sie wiegt derzeit ca 8 Kilo und is ca 76 cm groß!

Und wie habt ihr euer Baby im Sommer vor der Sonne geschützt (vor allem beim Rückentragen)?


Vielen Dank im Voraus!!!

Flowerpowa

Mehr lesen

22. April 2016 um 7:53

Hallo!
Ich habe erst mit fast neun Monaten anfangen unsere Maus zu tragen. Bin durch einen Sportkurs dazu gekommen.

Wir haben uns eine gebrauchte Manduca zugelegt. Laut Trageberatung ist die Manduca für größere Babys/ Kinder super geeignet.
Haben uns für eine gebrauchte entschieden, weil ich auch skeptisch war, ob sich das noch lohnt. Drei Monate später muss ich sagen, ja es lohnt sich voll und ganz.
Hätte ich vorher geahnt wie praktisch die Trage im Alltag ist- hätte ich schon eher getragen. Aber du bist ja schon im tragen erfahren.

Ab 9 Kilo soll man die Kleinen auf dem Rücken tragen, weil das einfach entlastet.
Bis 20 kg ist die Trage dann belastbar. Fragt sich nur ob wir bzw. die Kinder solange (ge)tragen werden wollen.

Vor der Sonne schützen wir sie zur Zeit mit so einer Mütze mit Blende ringsum und Nackenschutz.
Vielleicht gibt's hier ja noch andere Tipps.




Gefällt mir
22. April 2016 um 9:02

Wir haben eine bondolino
Von hoppediz und sind super zufrieden

Vor der Sonne schütze ich sie mit nem mützchen u d man kann beim bondolino wenn sie schlafen so ne Art "stoffdeckel" am Kopf zu machen, so sind die kleinen geschützt und haben ihre Ruhe.

Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt

Gefällt mir
22. April 2016 um 12:54

Vielen Dank
Ich denke es wird eine Manduca

Gefällt mir
22. April 2016 um 13:01

Haben auch die manduca
Sind zufrieden, meine Freundin hat den Ergo Baby, ebenfalls sehr zufrieden. Haben mal getauscht, ich habe den EB sogar angenehmer empfunden. Euch viel Spaß beim Tragen

Gefällt mir
22. April 2016 um 13:02
In Antwort auf an0N_1204071799z

Vielen Dank
Ich denke es wird eine Manduca

Hallo
meine möchte ich grad verkaufen, falls Du Interesse hast.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/manduca-braun/456308967-258-7594

LG Tanja

Gefällt mir
22. April 2016 um 13:03

Vielleicht
Hast du ja die Möglichkeit ein paar Tragen zu testen

Gefällt mir
22. April 2016 um 13:26

Wir
Haben einen bondolino und eine marsupi.
Gefallen mir beide gut, letztere fast noch ein bisschen besser, wobei der bondolino glaub ich länger passen dürfte.
Manduca wollten wir nicht wegen der schnallen, da mein mann deutlich größer ist als ich, da sind die bänder einfach komfortabler.

Gefällt mir
22. April 2016 um 16:26

Für ein größeres Kind
finde ich die Emeibaby sehr bequem. Wir hatten bis ca. 1,5 Jahre ein Frl. Hübsch. Die wurde dann zu klein und es folgte die Emeibaby - allerdings Babysize- da unsre Maus auch recht zart ist ( 8,5 kg mit 1 Jahr, 10,5 kg mit 2 Jahren) Ich finde die Emeibaby bequemer als die Frl Hübsch, muss allerdings gestehen, dass wir inzwischen deutlich seltener tragen . Unsere Maus ist ja komplett ohne Kiwa aufgewachsen, wurde also im ersten Jahr nur getragen, inzwischen will sie immer laufen.

Gefällt mir