Forum / Mein Baby

Babytrage fürs Frühchen?

Letzte Nachricht: 17. Juni 2014 um 9:30
A
an0N_1196127299z
16.06.14 um 12:31

Hallo,

unsere Jüngste ist ja schon sechs Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Zum Glück ist sie schon zuhause, aber mit ihren guten zwei Kilo deutlich zu klein für meine Babytrage. Wenn mein Mann wieder arbeiten muss, habe ich deshalb ein Transportproblem, wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin: Pack ich die Kleine in den Kinderwagen, hab ich nix für die "Große", die sonst im Sportwagen fährt.

Deshalb: Könnt ihr mir eine Babytrage für Frühchen empfehlen?

Danke und LG

FroiFroi

Mehr lesen

V
vera_12569117
16.06.14 um 12:42

Hallo
Ich bin zwar keine Trageberatung aber ich vermute, dass ein Tragetuch das Beste wäre.
Es melden sich aber bestimmt gleich noch richtige Trageberaterinnen, die dir da kompetent weiter helfen können
Alles Gute für dich und deine Maus

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
16.06.14 um 12:45

Es gibt
Tücher für kleine, leichte Babies, ich glaube, es sind die elastischen. Aber ich bin keine TB, ich denke mal, es meldet sich noch jemand, der das ganz sicher weiß

Gefällt mir

E
eliana_12554634
16.06.14 um 13:40

Wir hatten ein
elastisches Tragetuch, glaube von Hoppediz. Laut Verpackung war es bis 8kg empfohlen, ich bin dann aber irgendwann auf ein normales umgestiegen, da "stabiler"
Alles Gute!

Gefällt mir

S
sana'_12929363
16.06.14 um 14:00

Juhuuu
unsere kam vier Wochen eher und ich habe sie mit nem elastischen Tuch getragen

Hat sie total genossen und den Körperkontakt auch gebraucht...

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
malou_11988710
16.06.14 um 16:54

Tragetuch!!
Ein TT ist bei einem Frühchen wohl das beste!
Es muss nicht unbedingt ein elastisches sein, im Gegenteil! Von nem gewebten hast du länger was

Es gibt extra Frühchentücher (Hoppediz oder Didymos bin nicht sicher) die sind gewebt, nur nicht ganz so breit als die normalen. Aber es muss nicht zwingend ein Frühchentuch sein!

Lg

Gefällt mir

N
noah_12558413
16.06.14 um 17:12

Hallo
Da würde höchstens ein speziell genähter Mei Tai gehen. Eine Tragehilfe von der Stange wird sehr wahrscheinlich nicht passen. Da müsste man probieren, da das sehr individuell ist.

Selbst ein normales Tragetuch wird schwierig wegen der Breite. Ich würde da eher zu einem Frühchentuch raten.

Wie wäre es mit einer TRageberatung wo Du verschiedenes ausprobieren kanst, vielleicht findet ihr doch was, was sich anpassen lässt. Und die euch ansonsten ein Frühchentuch leihen kann.

Von einem elastischen Tragetuch rate ich bei Frühchen ab, da sie nicht ausreichend stützen.

Gefällt mir

A
armira_12475376
17.06.14 um 9:30

Didymos
von didymos gibt es ein extra frühchentragetuch von allem anderem als ein tuch würde ich abraten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers