Home / Forum / Mein Baby / Babytrage oder tragetuch für neugeborenen

Babytrage oder tragetuch für neugeborenen

15. Oktober 2010 um 22:09 Letzte Antwort: 15. Oktober 2010 um 22:15

hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben...

Mein 2.baby kommt im november und da dachte ich, da es ja auch kalt ist, das baby zu tragen wegen der körperwärme...

Welches könnt ihr mir denn empfehlen?

Ich finde die tücher irgendwie kompliziert es zu drapieren...

Und wie trägt man es im winter???
Muss ich meine Jacke offen lassen oder wie geht das alles

wäre nett wenn ihr mich mal aufklärt...

LG
Rinosha

Mehr lesen

15. Oktober 2010 um 22:13

Bei baby tragen
gibt es bei einigen auch einen neugeborenen einsatz wie bei den baby carrers.

tragetuch gibt es auch ganz einfache binde methoden, das geht schnell und ist auch praktisch. die tücher sind auch sehr lang. also kannst du deine jacke auch zu machen. du ziehst dein baby so oder so warmgenug an im winter in einer tragemöglichkeit. trotz körperwärme kommt ja trotzdem kälte an den rücken des babys.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2010 um 22:14
In Antwort auf nava_11846882

Bei baby tragen
gibt es bei einigen auch einen neugeborenen einsatz wie bei den baby carrers.

tragetuch gibt es auch ganz einfache binde methoden, das geht schnell und ist auch praktisch. die tücher sind auch sehr lang. also kannst du deine jacke auch zu machen. du ziehst dein baby so oder so warmgenug an im winter in einer tragemöglichkeit. trotz körperwärme kommt ja trotzdem kälte an den rücken des babys.

Ergo baby carrer
meinte ich natürlcih. den hat meine hebi mir sehr empfohlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2010 um 22:15

Hallo
Hier ein sehr guter link zu dem Thema, welche Trage geeignet ist:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f140763_r1814806_matern1-Trageberaterin-her-mit-euren-Fragen.html

Meine Große hab ich damals im Tragetuch unter einer Jacke von meinem Mann getragen. Jetzt mit dem Kleinen habe ich mir eine Tragejacke gegönnt. Es gibt aber auch Tragecover zum einpacken der Kleinen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram