Home / Forum / Mein Baby / Babytrage/Tragetuch mit Kleinkind und Baby - wer kann mich mal beraten?!

Babytrage/Tragetuch mit Kleinkind und Baby - wer kann mich mal beraten?!

27. Mai 2010 um 22:30

Hallo Muttis,

mein kleiner Sohn ist heute genau eine Woche alt.
Mein großer Sohn wird Mitte Juni 2 Jahre alt.

Nun hätte ich gerne für den Kleinen ein Tuch oder eine Trage.

Wichtig ist es, dass ich es alleine angelegt kriege.
Hatte damals ne Trage und die bekam ich alleine nicht an.
Im Nachhinein stellte sich auch raus, dass es fürs Kind eh nicht gut war. Es war son Cybex i go. Haben wir allerdings nie benutzt.

Was genau könnt ihr mir denn empfehlen?

Ich möchte es nutzen, wenn ich meinen Sohn in die Krippe bringe.
Da er sehr stur sein kann, muss ich beide Hände frei haben.
Außerdem ist die Kita voller Stufen, so dass ich da alleine den Kinderwagen gar nicht hochkriege, also nicht mal bis zum Eingang.

Helft mir mal!

Mehr lesen

27. Mai 2010 um 22:35


Bondolino von Hoppediz! Ne Mischung aus beidem und super schnell angelegt!
Ist aus Tragetuchmaterial, also gut für den Rücken der Babies und die Träger sind gut zum greifen und mit Klett ganz schnell fest

https://www.hoppediz.de/shop/catalog/category/view/id/6

Für später, so ab dem 6./7: Monat ist eine Manduca toll... Tuch war mir immer zu kompliziert...

LG Chuck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 22:35

Herzlichen Glückwunsch
Wenn du gerade erst mit dem Tragetuch anfangen würdest, würde ich dir eher zum Bondolino von Hoppediz raten.

Meine zwei haben einen Altersunterschied von 1,5 Jahren und da war die Tragehilfe besser als das Tragetuch. Ging halt schneller und die Großen sind ja nicht immer die geduldigsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 14:40


So nun bin ich ganz durcheinander.
Einer sagt das, der Andere sagt das.

Habe nun:
Tragetuch Moby
Bondolino von Hoppediz
Ring Sling (Storchenwiege)
Manduca
Tragetuch

zur Auswahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 17:44

Hallo
Und wie läufts mit den 2 Kleinen? Freut sich der Große über den kleinen Bruder oder fragt er sich, was will der denn hier, dass ist meine Mama? Ich hoffe ja ersteres.

Ich habe mich die letzten Monate ziemlich ausführlich mit Babytragen beschäftigt. Ab der Geburt ist wohl ein Tragetuch definitiv am besten. Bei den Komforttragen ist wohl der Bondolino sehr gut, aber auch ein Mai Tai, evtl. auch ein Marsupi. Für kurze Strecken geht auch mal ein Glückskäfersack. Schau mal unter www.tragemaus.de da steht zu allen Tragen was wissenswertes.
Die Manduca ist auch ganz toll, hab die letztens im Babygeschäft probegetragen, aber erst so richtig ab Sitzalter geeignet. Dassselbe gilt für den fast baugleichen Ergo Baby Carrier.

Ich habe mir letztes WE einen Bondolino bei Ebay ersteigert, den ich fürs Baby nutzen will und dann konnte ich nicht wiederstehen und hab bei babymarkt.de bei der Manduca im Angebot zugeschlagen. Entweder für die Große oder wennd as Baby dann mal 6 oder 7 Monate alt ist. Tragetuch und Glückskäfersack und Kraxe hab ich auch noch, ich hab zuviel Tragen .

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen