Forum / Mein Baby

Babytrage welche ist wirklich gut

Letzte Nachricht: 20. Juli 2009 um 21:36
M
malie_11973629
19.07.09 um 23:48

hallo mädels

ich hab mir überlegt mir so eine babytrage zukaufen bloß das angebot ist soooo groß und unübersichtlich...daher hatte ich meine hebi gefragt und sie meinte baby björn aber ich weis von hier das der nicht gut ist....aber welche ist dann gut?

von daher wollte ich euch fragen welche habt ihr bzw welche babytrage ist wirklich gut? gern auch eine die ne liegefunktion/position hat... unsere kleine maus ist jetzt fast 8wochen jung und wiegt 5kg...

lg blubberin

Mehr lesen

I
inhs_12234130
19.07.09 um 23:59


ich habe mir den ergo carrier geholt. bin damit auch sehr zufrieden. obwohl ich auch lieber ein tragetuch gehabt hätte, aber mein männe wollte das nicht.

Gefällt mir

M
malie_11973629
20.07.09 um 12:39


schieb schieb

Gefällt mir

S
shakti_11879445
20.07.09 um 12:43

Höh?
dein anderer, dem hier sehr ähnliche/ wenn nicht gar gleiche thread ist doch schon ganz weit oben?!
oder ist da was anders dran?

Gefällt mir

Y
yachna_12124076
20.07.09 um 13:41

Den Ergo Baby Carrier
habe ich über 10 Monate täglich genutzt und dieser hat, was auch sehr wichtig ist, einen Hüftgurt und eine gute Schulterpolsterung. Somit ist auch das Tragen für Mama ergonomisch und bequem, da vor allem auf der Hüfte getragen wird und nicht wie bei vielen anderen, auf den Schultern.
Der Ergo kommt bei uns heute noch immer wieder zum Einsatz und ich kann das Ding nur empfehlen.
Die Babys können darin liegend und sitzend transportiert werden. Du benötigst aber wahrscheinlich noch einen Neugeborenen Einsatz.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bennet_12748605
20.07.09 um 14:15

.
Hi,

ich hatte erst nen Baby Björn und später (auch jetzt noch in Benutzung) dir Rückentrage von Jack Wolfskin. Ist optimal wenn wir auf den Fischmarkt oder so gehen. Finde KiWa da immer nervig, weils eh schon so eng ist und von da oben sieht Leni auch mehr als nur zig Beine...

LG
Bella und Leni 21 Monate

Gefällt mir

M
malie_11973629
20.07.09 um 17:49
In Antwort auf shakti_11879445

Höh?
dein anderer, dem hier sehr ähnliche/ wenn nicht gar gleiche thread ist doch schon ganz weit oben?!
oder ist da was anders dran?


gestern abend hat das forum mal wieder gesponnen deswegen is das zweimal vertretten...war keine böse absicht....

Gefällt mir

O
ocean_12269054
20.07.09 um 21:04


In diesem Alter ist das Tragetuch oder der Bondolino von Hoppediz am geeignetsten.

Gute infos übers tragen gibt es hier
http://www.rabeneltern.org/tragen/tragen.shtml

Baby Björn ist schrott. Die Beinchen baumeln einfach so runter, Jungs sitzen auf ihren Hoden (kann Hodenquetschungen geben) und Mädchen auf der Symphyse (wer in der Schwangerschaft Symphysenprobleme gehabt hat, weis wie schmertzhaft das sein kann). Die Schambeinknochen können verformt werden, ausserdem ist es nicht gut für die entwicklung der Hüfte (Hüftdysplasie). Mit einer guten Trage kann man NICHT mit dem Gesicht nach vorne tragen.

LG M + AS 10/07 die nie in einem Kinderwagen gefahren wurde, sondern nur getragen wird

Gefällt mir

O
olya_12674184
20.07.09 um 21:36

Den bondolino
haben wir auch und sind super zufrieden! anfangs habe ich carl vor der brust getragen und ab 4 monaten auf dem rücken, jetzt wird er mir mit seinen 8kg nur leider langsam zu schwer
lg
sarah und carl

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers