Home / Forum / Mein Baby / Babytragen

Babytragen

18. Februar 2008 um 9:35

Hallo Zusammen,

aktuell nutze ich für meine kleine Maus (7 Wochen) das Tragetuch. Wenn ich unterwegs bin, ist mir aber das Umlegen dann doch etwas zu umständlich und ich "putze" andauernd die Straße mit, da das Tragetuch so lang ist (was bei diesem Wetter keinen Spaß macht )
Ich möchte mir nun noch eine Babytrage zulegen und denke da v.a. an den Glückskäfertragesack, den Marsupi Plus oder den Manduca Baby Carrier. Hat jemand hiermit schon Erfahrung. Wie umständlich ist das Anlegen und was sind sonstige Vor- und Nachteile????

Danke euch schon mal!

Grüße
Yvonne

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 9:41

Habe über den Baby Carrier
nur Gutes gehört, selber habe ich ein älteres Modell des Baby Björns, irgendwie passt mir das aber nicht so. Jedenfalls werde ich mir auch mal den Baby Carrier anschauen gehen wenn alle so davon schwärmen, sogar meine Hebamme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 10:30

Huhu!
ich hatte auch zuerst ein tuch und seit ein paar monaten jetzt den ergo carrier. ich kenne aber auch den manduca - und beide sind toll!!! der ergo war die beste anschaffung, die ich gemacht habe. super easy anzulegen und ich kann meine maus wirklich stunden lang tragen ohne rückenschmerzen!! und sie wiegt mittlerweile auch schon ihre acht kilo! geh doch mal auf tragemaus.de. da kannst du für 20 euro ein testpaket mit allen gängigen tragen bestellen. wenn du dich für eine entscheidest, wird das geld auch noch auf den preis angerechnet! den ergo bekommst du allerdings nicht mehr in online-shops, ausser auf der offiziellen ergocarrier-seite oder bei jako-o. beim ergo müsstest du auch noch den babyeinsatz dazu kaufen, da dein schatz ja noch ganz klein ist , der manduca geht auch schon in ihrem alter!

ach ja, ich kann im ergo übrigens auch super überall stillen, ohne das es jemand mitbekommt. sogar im gehen, beim shoppen, in der bahn usw.. es ist echt toll!!!!! ich bin wirklich so begeistert von meinem ergo!!

18. Februar 2008 um 10:40

Hallo Yvonne!
Ich habe mir letzte Woche den Manduca bestellt und warte gaaaaanz gespannt!!!
Soll ja wirklich super sein.

In meinem Bekanntenkreis haben viele den Ergo und lieben ihn, sind aber trotzdem scharf auf den Manduca.

Insgesamt sind die aber ähnlich.

Ich kann bald mehr berichten

Liebe Grüße

18. Februar 2008 um 10:42

Ich hab auch ein langes
tragetuch...geb das, was für normal auf den boden hängt einfach oben nochmal rein, oder mach noch einen knopf dazu.

wenn ich mit dem tragetuch unterwegs bin und die kleine rausgebe...binde ich aber das tuch nicht neu...es bleibt eh so wies ist und wird nicht lockerer.

mit anderen tragehilfen kenn ich mich leider nicht aus...ich finde halt das tuch besser weil es viel platzsparender ist....hab letztens eine mit so einer anderen trage gesehn....und die hat ihr baby noch in einen winteranzugstecken müssen...weil das ding so gross war das man keine jacke da drüber kriegt.

lg lena + mila fast 4 monate

18. Februar 2008 um 10:47

Hallo
ich hab den ergo baby carrier mit dem Neugeboreneneinsatz. Bin sehr zufrieden damit. Habe einige Babytragen ausprobiert und diese gefiel mir und meinem Kleinen am besten. Sehr leicht anzulegen und wenn mein Kleiner eingeschlafen ist, kann ich ihn rausnehmen ohne ihn zu wecken.

LG
Sylvi + Philipp *17.12.2007

18. Februar 2008 um 13:36

@lightx
Hallo Lena!

Man soll ja ein TT so eng binden wie möglich. Ich bekomme meine Tochter da niemals raus, ohne den Knoten zu öffnen.

Bindest du vielleicht zu locker?

Ich binde übrigens die Wickelkreuztrage oder den Känguruhknoten. Bei beiden bekommt man das Kind nicht raus und rein ohne komplett neu zu binden!?

Liebe Grüße

18. Februar 2008 um 14:13
In Antwort auf berna_12642003

@lightx
Hallo Lena!

Man soll ja ein TT so eng binden wie möglich. Ich bekomme meine Tochter da niemals raus, ohne den Knoten zu öffnen.

Bindest du vielleicht zu locker?

Ich binde übrigens die Wickelkreuztrage oder den Känguruhknoten. Bei beiden bekommt man das Kind nicht raus und rein ohne komplett neu zu binden!?

Liebe Grüße

Ich binde es auch fest genug
hab mir das auch von jemanden zeigen lassen....du brauchst nur die zwei tuchbahnen auseinanderziehn und das kind rausheben...geht wirlich gaaaaanz einfach...
rein bekommst du das kind ja auch!

lg lena

18. Februar 2008 um 14:17

Ich...
habe den ErgoCarrier und bin sehr zufrieden damit! Er schont deinen und vorallem Babys Rücken durch die spezielle spreizstellung der Beinchen! Er ist super zum Anlegen und total bequem am Körper! Wird übrigens von Hebammen und Kinderärzten empfohlen.

LG Mia und Caillou 17 Wochen

18. Februar 2008 um 14:20

Übrigens...
kann ihn Mama und Papa nutzen auch mit unterschiedlicher Körpergröße und er kann an Bauch und Rücken getragen werden. Sogar Kinder bis 5 Jahre.

18. Februar 2008 um 14:38

Stillen!
also das geht ganz einfach: baby vorne rein, kaputze rüber, ausschnitt runter ziehen, titti raus, mit einer hand etwas nach oben stützen und los gehts! geht im stehen, beim laufen und im sitzen! muss dazu aber sagen, dass meine maus auch schon 9 monate alt ist und sich die brustwarze fast schon alleine schnappt. als sie noch kleiner war und die brustwarze noch nicht so gut halten konnte, klappte es noch nicht. wir haben das dann ein paar mal zuhause geübt! durch die kaputze sieht man wirklich nix!

20. Februar 2008 um 18:10

Bondolino
Vielen Dank für eure Antworten.
Meine Hebamme hat mir jetzt den Bondolino von Hoppediz empfohlen. Hat hier jemand schon Erfahrung? Ist so schwierig sich zu entscheiden.

Liebe Grüße
Yvonne

20. Februar 2008 um 20:53

Hallo
ich hab ein Mamaway Tragetuch. Das ist vorgebunden und hat so ne Slings. Bin echt zufrieden damit da es auch immer ganz schnell geht ohne irgendwelche knoten technik.

lg ivi

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram