Home / Forum / Mein Baby / Babytragetuch oder Babytrage???

Babytragetuch oder Babytrage???

23. Februar 2008 um 12:41

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber mich würden eure Meinungen zu diesem Thema interessieren.
Mein Mann möchte gerne unser Baby vor sich tragen und nun habe ich gesehen gibt es 2 Möglickeiten, einmal das Tragetuch und einmal die Trage.Was benutzt ihr und was findet ihr praktischer bzw. besser.Ab wann kann ich mein Baby überhaupt länger tragen z.B. Einkaufsbummel.


Vielen Danke für eure Aufmerksamkeit und alles gute für euch und eure Kleinen.


Viele liebe Grüße

Sophie 9.SSW

Mehr lesen

23. Februar 2008 um 12:43

...
Tragen....das tragetuch ist mega nervig zu binden und dann verrutscht es mal hier mal da....nene kauf die ne trage....

Du kannst von anfang an dein baby lange tragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2008 um 12:57

Trage!
ich kann dir den ergo-carrier und den manduca empfehlen. mit beiden kannst du deinen schatz super bequem und lange tragen. sie sind total einfach anzulegen (papa-sicher) und du kannst sogar darin in der öffentlichkeit stillen, ohne dass es jemand sieht! kosten mit ca 90 euro auch nicht viel mehr als ein gutes tragetuch. beim ergo bräuchtest du für den anfang allerdings noch einen babyeinsatz.

abstand nehmen solltest du, wenn du deinen schatz oft tragen möchtest, allerdings von babytragen wie dem babybjörn oder chicco-tragen etc.. die sind auf dauer nicht gesund für dein baby. informieren kannst du dich über den manduca zb auf www.tragemaus.de, über den ergo unter ergobaby.eu!

für mich war der ergo die beste anschaffung überhaupt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2008 um 13:01

Tragetuch
da kannst dein Baby von Anfang an tragen und es ist besser für den Rücken. Hab ein Tragetuch von Mamaway mit Slings das ist vorgebunden. Das legst um, Baby rein festziehen fertig ohne irgendwelche knoten. Kannst ja mal bei www.mamaway.de schaun.
Ich würde es mir auf jedenfall wieder kaufen.

lg ivi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2008 um 14:00

Wir
haben ein Tragetuch von diddymos. Es ist toll!!!
Du kannst dein Baby vom ersten Tag an rein tun und es gibt verschiedene Wickeltechniken.
Knoten haben sich bei mir noch nie gelockert und verrutschen tut es auch nicht.

Vielleicht kannst du bei deiner Hebamme dir ein Tuch anschauen und da du ja noch keinen großen Bauch hast auch mal Probetragen...

Liebe Grüße
Krümo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2008 um 14:39

Hoppediz tragetuch
ist billiger als didymos...und qualitativ genau so hochwertig....

gin sehr zufrieden damit....es ist halt sehr platzsparend, da kannst du im winter auch noch einen pulli über dich und dein baby anziehn....verrutschen tut es bei mir überhaupt nicht...wer das sagt, kann das binden nicht.
es gibt 100 varianten wie man es binden kann....und man braucht es auch nicht jedes mal neu binden...sbaby kann man einfach rausnehmen und genauso wieder reinstecken.

das binden hab ich mir von einer trageberaterin zeigen lassen. wenn man es ein paar mal gemacht hat gehts auch superschnell....
is nur übungssache.

lg lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2008 um 17:58

Tragetuch!!
Gerade für den Anfang ist ein Tragetuch am besten.
Und mit ein bißchen Übung kannst Du es bestimmt auch schnell binden.

Wenn Du doch lieber ne Trage willst, dann bloß keinen Baby Björn oder ähnliches mir schmalem Beinsteg!!!!

Der Manduca wurde hier ja schon erwähnt, der ist auch von Anfang an nutzbar.

Liebe Grüße
Mondkuss + Schnecke 9 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen