Home / Forum / Mein Baby / Babywäsche

Babywäsche

21. April 2012 um 0:31 Letzte Antwort: 21. April 2012 um 20:24

Hallo ihr lieben Muttis
Noch bin ich keine von euch aber ich dachte das thema passt hier besser hin als zu den schwangeren

Ich habs nun endlich geschafft alles was ich an babywäsche in 50,56,62& 68 habe zu waschen und zu bügeln! Das hat ewig gedauert! Wenn ich mir nun überlege dass mein sohn in 4 wochen (da is et) täglich 2-3 mal mindestens umgezogen werden muss und ich mir den riesen wäscheberg vorstell bekomm ich heulkrämpfe. Das waschen ist nicht das problem... Sondern das bügeln.
Aber ist es wirklich notwendig jedes Teil zu bügeln? Ich bügel meine sachen selbst nur wenn sie knorkelig bzw zerknittert sind. Wenn man aber wäscht und sofort aufhängt/in trockner packt, knittert es ja nicht wirklich.
Bügelt ihr denn alles an Babywäsche?

Bitte jetz keine antworten wie: das gehört nun mal dazu/ dann hättest du dir kein kind anschaffen dürfen etc. Es ist nur eine frage.
Ich werd ja zum ersten mal mama und hab im moment einfach etwas angst dass ich vll überfordert bin. Aber ich denk das geht jeder (werdenden) erstlingsmama iwann so.

Lg Nicole mit Jamie Alexander inside (36 1)

Mehr lesen

21. April 2012 um 0:40


Keep cool!!!
Meine maus ist nun 8 monate alt und ich hab noch nicht ein teil von ihr gebügelt... Also es ist auch nicht nötig weder wenns auf dem wäscheseil hängt, oder aus dem trockner kommt... Die bodys bügeln sich selbst wenn soe angezogen sind

ich würde zu nichts mehr kommen wenn ich das noch alles bügelb müsste!

Also locker durch die hose atmen

Gefällt mir
21. April 2012 um 0:41

Ich
Bügel garnichts ich bin eben eine super wäscheaufhängerin ....lg

Gefällt mir
21. April 2012 um 0:41


Du hast die komplette babywäsche gebügelt???? Also die arbeit mach ich mir nicht!!! Ich hänge auch auf zum trocknen ( nur handtücher, unterwäsche und socken kommen in den trockner) und dann falte ich sie so... Find jetzt auch nicht das fabi knittrig aussieht. Ich bin mal gespannt wie viele hier ihre babywäsche bügeln! Finde die zeit kann man auch besser verbringen meine wäsche und die meines mannes wird auch nur gebügelt wenns sein muss zb schicke hemden (die bei uns aber selten getragen werden)

Also ich glaub nicht dass dich jemand verurteilen wird wenn du die babywäsche nicht komplett bügelst

Lg seegurki und fabi (14w)

Gefällt mir
21. April 2012 um 0:49


Und ich dachte ich bekomm jetz antworten wie: natürlich muss man das! ;D so kann man sich täuschen... Aber liegen die mäuse sich nicht wund wenn sie auf einer "Falte" liegen?! Das war der grund weswegen ich das alles gebügelt hab.
Hat auch insgesamt mehr als 9 std gedauert -.-

Puhhh dann bin ich jetz ja mega beruhigt dass ich mir das ersparen kann

Meine Mum bügelt selbst bettwäsche und unterhosen
Wenn ich ihr erzähle, dass ich keine Babysachen bügeln will dann würd sie mich wahrscheinlich köpfen

Aber wie gesagt meine Sachen bügel ich auch nur selten bügeleisen und -brett sind eig mehr deko

Danke für die antworten

Lg

Gefällt mir
21. April 2012 um 1:15

Lyubit
Und ich dachte wirklich das das nunmal dazu gehört und hatte ein schlechtes gewissen weil ich keine lust mehr hatte.

Hab ja im sitzen gebügelt allerdings tut mir jetz der hintern weh

Lg

Gefällt mir
21. April 2012 um 6:17

Jeder entscheidet für sich!
Mein kleiner war bzw ist immer noch ein spuck kind und ich wasche jeden tag seine sachen und bügel.... Dazu kommen ja noch unsere sachen hab jeden tag wäsche
Kla wenn ich mal nicht schaffe zieh ich ihm ungebügelte sachen


Gefällt mir
21. April 2012 um 7:13

Nöö...
ich bügel NIE.

weder die "baby"sachen (mein sohn ist schon 2,5 jahre ) noch meine oder papas.

die wäsche ist nach dem aufhängen -zumindes bei mir- immer so glatt das man die ohne probleme auch anziehen kann.

lg nina mit levi und bauchzwergi 12.ssw

Gefällt mir
21. April 2012 um 9:11

Achwas,
ich bügel nie
Habe beim letzten Umzug sogar mein Bügelbrett entsorgt ... dein Knirps wird es nicht interessieren ob da Falten drin sind oder nicht, mach dir doch nicht so einen Stress in deinem Zustand

Gefällt mir
21. April 2012 um 9:33


ha ha - ich hab mir letztens ein neues bügeleisen gekauft (letztens vor nem halben jahr) und hab es noch nie benutzt

Gefällt mir
21. April 2012 um 9:37


Sowas habe ich niiiie gemacht und ich bügel auch heute nichts! Mein Freund, der Trockner

Ich finde es auch absolut nicht notwendig... also keine Angst Nur weil man ein Kind bekommt ist man nicht auf ewig verdammt zu bügeln

Gefällt mir
21. April 2012 um 10:29

Luikrias
Ich wollte vorbereitet sein. Jetz hab ich ja die zeit dafür
Und da mir gesagt wurde das der kleine wohl relativ gross sein soll und ich auch vorsichtshalber schon sachen in 56 mitbring soll dacht ich ich mach gleich die nächsten 2 grössen noch mit

Gefällt mir
21. April 2012 um 10:32
In Antwort auf ada_11900353


ha ha - ich hab mir letztens ein neues bügeleisen gekauft (letztens vor nem halben jahr) und hab es noch nie benutzt

Anni
Das kann ich mir vorstelln du sitzt doch nur am bettchen vom minipacman und schaust ihn an

Gefällt mir
21. April 2012 um 10:48


Ich bügel auch nie, ausser Blusen.
Ich schüttel die Kleidung nach dem Waschen kräftig aus, und hänge es auf die Leine. Trockner benutze ich seeeelten, nur für Bettwäsche und Hanttücher eig.
Beim zusammenlegen glatt streichen, und alles gut
Mach dir nicht soviel arbeit, die Zeit wirst du eh nicht haben wenn dein zwerg da ist, und willst du auch gar nicht glaub mir
Geniesse die Babyzeit lieber, und kuschel statt bügeln.
Lg und schöne rest Kugelzeit

Gefällt mir
21. April 2012 um 10:57
In Antwort auf malou_11988710


Ich bügel auch nie, ausser Blusen.
Ich schüttel die Kleidung nach dem Waschen kräftig aus, und hänge es auf die Leine. Trockner benutze ich seeeelten, nur für Bettwäsche und Hanttücher eig.
Beim zusammenlegen glatt streichen, und alles gut
Mach dir nicht soviel arbeit, die Zeit wirst du eh nicht haben wenn dein zwerg da ist, und willst du auch gar nicht glaub mir
Geniesse die Babyzeit lieber, und kuschel statt bügeln.
Lg und schöne rest Kugelzeit


HanDTücher natürlich

Gefällt mir
21. April 2012 um 13:33

Ich
Besitze kein bügeleisen .
Bügeln ist das letzte was ich tuen würde. Blusen geb ich einfach meiner Mutter
Mein man hat bügelfreie Hemdeb.
Der Rest wird so angezogen

Gefällt mir
21. April 2012 um 20:24

Ich weiß gar nicht
Wo mein Bügeleisen ist
Babywäsche kommt in den Trockner oder an die frische Luft. wozu bügeln? Er ist ein Spuckkind und hat am Tag 10 neue Bodies an.
Neeee, bügeln tu ich nicht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers