Home / Forum / Mein Baby / Babywippe

Babywippe

10. Januar 2015 um 18:00

Hallo, wie steht ihr zum Thema Wippe?
Habt ihr eine oder findet ihr es Geldverschwendung?

Wer hat eine und möchte nicht darauf verzichten? Und warum?

Falls ihr euch dafür aussprecht, könnt ihr eine empfehlen?
Auf was sollte man achten oder tuts auch eine günstige?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

Mehr lesen

10. Januar 2015 um 20:35

Hey
Ja wir haben uns eine besorgt.
Der kleine liebt sie
Er bekommt darin solange essen bis er sitzen kann.
Dazu ist sehr praktisch wenn ich zb koche oder die Küche aufräume, kommt er mit der Wippen in die Küche und beobachtet mich
Gelegentlich auch wenn ich kurz den Müll rausbringe.
Die Wippen ist von Comfort & Harmonie,
Sie ist super wobei sie mir bei Melodie spielen zu laut war. Ich habe sie somit angeklebt - ich glaube das sie etwas zu laut ist.
Ansonsten bin ich mit ihr zufrieden
Verzichten möchte ich nicht da sie echt praktisch ist

LG sugar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2015 um 20:44

Statt Wippe
hatten wir nur den MaxiCosi zum Füttern oder mal kurz ablegen. Ein bißchen können sie darin ja auch schaukeln. Hat bei uns gereicht.

10. Januar 2015 um 20:54

Anfangs wollten wir keine
aber weil wir den stubenwagen eigentlich nur noch bei oma haben und ich ihn nicht einfach immer ins gitterbett legen will, haben wir uns die wippe von babybjörn von ner bekannten geholt - um 30
noch liegt er zwar nicht wirklich oft drin und wenn dann nicht zu lange, aber praktisch ist sie schon. wir haben sie eigentlich nur im wohnzimmer

10. Januar 2015 um 20:55

.
Eine (rückenfreundlichere) Babyhängematte wäre übrigens auch eine Überlegung wert

10. Januar 2015 um 20:58

Wir
hatten eine ganz einfache von Chicco. Nix mit Spielzeug, Elektro oder so einen Kram.

Reinsetzen, anschnallen, Höhe verstellen und wippen lassen (oder eben nur stehen, wenn Kind sich nicht bewegt). Fand es sehr praktisch - so konnte der Mini vor der Badewanne wippen wenn ich duschen war und da er noch nicht sitzen kann eigenständig, nutzen wir sie grad zum essen.

10. Januar 2015 um 21:25

.
Wir hatten eine von bright starts.
Ich fand sie ganz gut, dann konnte ich wirklich mal in ruhe duschen oder auf klo. Unter dem spielbogen oder so mit spielzeug auf der krabbeldecke war er nie zufrieden und hat nach kürzester zeit gequengelt. In der wippe war ruhe.
Die konnte auch vibrieren. Hat uns bei bauchweh auch teilweise den tag gerettet. Hat jeden pups innerhalb kürzester zeit gelöst

11. Januar 2015 um 12:41

Wir hatten keine
Wippen sind total schlecht für den Rücken und Hinterkopf.. Vor allem jungs kriegen schnell Plattköpfe (-> so die Erfahrung in meinem Bekannten- und Freundeskreis!)...

Lg

11. Januar 2015 um 14:15

Baby Björn
Und ich finde sie gut. Meiner lag seit Geburt ab und zu drin. Besonders wenn ich dusche. Nun ist es ein Ritual geworden und er will immer mir wenn ich dusche und in die Wippe.
Ja sie ist recht teuer. Aber dafür auch praktisch. Kenne auch Wippen zum davon laufen. Oder zu große die bei uns nie ins Bad gepasst hätten und zwar so das er beim duschen zuschauen kann.

Babys sollen nicht die ganze Zeit drin liegen das ist klar. Wenn du aber Mamas siehst die mit Maxi Cosi einkaufen und auch oft mit dem Auto unterwegs sind dann wäre das genauso schädlich für den Rücken. Also alles in gewissen Maßen und immer schön einen Ausgleich schaffen und Bauchlage probieren.

11. Januar 2015 um 14:16
In Antwort auf delwyn_983378

Wir hatten keine
Wippen sind total schlecht für den Rücken und Hinterkopf.. Vor allem jungs kriegen schnell Plattköpfe (-> so die Erfahrung in meinem Bekannten- und Freundeskreis!)...

Lg

Metolina
Mädchen eher nicht?

Sorry aber das ist doch gleich. Außerdem kommt es auf mehr Sachen wie nur ne Wippe an.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest