Anzeige

Forum / Mein Baby

Backdussel... eine frage

Letzte Nachricht: 21. Dezember 2016 um 17:19
A
an0N_1256620299z
20.12.16 um 19:40

 ich habe vor ein par tagen plätzchen gebacken und irgendwie halt nach dem Backen die Kekse mit Eigelb bestrichen, um sie dann zu verzieren...fragt mich nicht wieso und warum...

tja... die Kekse sind wunderschön, schmecken auch so einigermaßen, wir wollten sie auch verschenken... nur wie lange halten die Kekse jetzt wegen dem Eigelb? Können sie überhaupt gegessen werden oder ist die Gefahr zu groß

Mehr lesen

M
mica_12380291
20.12.16 um 20:00

Ganz schlechte Idee gewesen. Ich würde sie auf keinen Fall verschenken. Und nur innerhalb eines Tages selbst verzehren.

Gefällt mir

V
vidar_883328
20.12.16 um 20:13

Sicher dass es nicht vor dem backen hätte sein sollen?!

Gefällt mir

A
alyson_11905641
20.12.16 um 20:16

Du hättest sie vor dem Backen bestreichen und dekorieren sollen...dann wären sie auch genießbar gewesen.-
Ich bestreiche auch mit Eigelb,aber immer vor dem Backen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
lilaweisskariert
lilaweisskariert
20.12.16 um 20:40

Ich würde sie weder verschenken noch selber essen. 
Vor dem Backen werden sie mit Eigelb bestrichen.

Gefällt mir

A
an0N_1256620299z
21.12.16 um 11:16

ok, naja zum glück habe ich auch welche mit kuvertüre bestrichen... puuuh.. so muss ich nicht alle aussortieren.
werde die anderen einfach als geschenkanhänger anbringen und sagen dass sie nur zum anschauen sind - so haben sie wenig noch ein kleinen nutzen...

Gefällt mir

A
alyson_11905641
21.12.16 um 17:19

Genau deswegen sollte man nicht blind auf Rezeptangaben vertrauen,sondern auch mal darüber nachdenken,was man gerade tut und was das Ergebnis sein soll...beispielsweise wie lange die Plätzchen gelagert werden sollen.Das ist wie Navi und Autofahren.Ich finde,dass rohes Eiweiß oder Eigelb nicht gerade genießbar ist...abgesehen von den Salmonellen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige