Forum / Mein Baby

Backenzähne, wie lange brauchen die

Letzte Nachricht: 21. August 2014 um 9:24
S
selene_12148207
18.08.14 um 10:20

unser sohn zahnt grade, es kommen die unteren backenzähne und ich hab jetzt schon total panik, weil mir alle erzählt haben, wie schlimm das bei deren kindern war. und unser sohn hatte schon immer beschwerden bei den anderen zähnen, die brauchten auch immer 5-7 tage, bis sie durch waren.

wie wars bei euren kindern? schlimmer als bei den anderen zähnen oder genauso schlimm? und dauerte der durchbruch in etwa gleich? bitte macht mir mal etwas mut

Mehr lesen

S
selene_12148207
18.08.14 um 17:40

Schieb
nochmal in den abend

Gefällt mir

A
an0N_1234049599z
18.08.14 um 17:53

Der 1. backenzahn
War einfach da, ich hab mich voll erschrocken, ich dachte sie hat sich mal wieder was in den Mund gesteckt. Der 2. Jetzt ist schon gemein von blauem Fleck bis zur Blutblase alles dabei, hab ihr auch schon Schmerzmittel gegeben wegen dem Zahn...

Gefällt mir

G
gerda_11983848
18.08.14 um 19:42


Ich kann dir leider keinen Mut machen. Unsere Jungs sind fast gleich alt, meiner bekommt auch grad Backenzähne. Bei den Schneidezähnen hatten wir gar keine Probleme. Aber jetzt schläft er seit vier Wochen schon nicht mehr durch, wird bis zu 5x die Nacht wach und schläft nur mit Dentinox wieder ein Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann und wie lang der Mist wohl noch dauert. Er tut mir so Leid

Gefällt mir

G
gulfem_12562091
18.08.14 um 19:53


Die nächte waren zwar etwas unruhiger, aber so wirklich aufgefallen ist es mir nicht.
Da waren halt mal 4 zähnchen mehr

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

blablabla174
blablabla174
18.08.14 um 20:03


Hallo,

ich glaube, das ist nicht das, was du hören möchtest... Aber bei meinem Sohn hat jeder Backenzahl ca. einen Monat Qual bedeutet - für ihn und für uns. Ich war soooo froh, als endlich alle da waren...
Ist aber bei allen Kindern unterschiedlich!

Gefällt mir

L
liman_11963907
18.08.14 um 21:24


Mein Sohn bekommt auch grad die ersten Backenzähne und er leidet sooo - und das seit bestimmt schon 4 Wochen. Ich sehe (wenn er mich mal gucken lässt) die Zähne schon durchs Zahnfleisch schimmern und ich fühle sie auch deutlich, aber es geht einfach nicht voran.
Die oberen Schneidezähne waren schon schlimm, aber die Backenzähne toppen das nochmal.

Gefällt mir

E
enza_12095032
18.08.14 um 23:34

Ich versuche es mal
Also bei unserem Sohn waren wie bei deinen schon die Schneidezähne schlimm und ich hatte echt Anfst vor den Backenzähnen.. Mittlerweile hat er vier Stück und ich muss sagen dass ich sie nicht schlimmer fand als die anderen. Vielleicht sogar fast weniger schlimm.. Hatte den Eindruck dass er nicht mehr ganz so vom Schmerz überrollt würde weil er es vielleicht schon kannte.
Zur Not helfen bei uns Weleda oder vibrucol Zäpfchen wirklich gut
Augen zu und durch!

Gefällt mir

S
selene_12148207
21.08.14 um 9:24

Also bisher
sehe ich die noch nicht mal aber die nächste waren wirklich unschön. noch dazu ist er erkältet, das machte es anfangs schlimmer, aber zur zeit schläft er wieder durch. wenn ich mit dem finger am kiefer langfasse, dann merke ich darunter schon so kleine hubbel

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers