Home / Forum / Mein Baby / Baden mit Baby!!!

Baden mit Baby!!!

24. August 2011 um 20:32

Guten abend!
Wir waren heute am See baden. Die Wassertemperatur hatte um die 22-23 Grad und die Luft 31 Grad. Ich hatte meine Maus in der Strandmuschl im Schatten auf der Decke liegen, es hat ihr sehr gefallen, weil sie nackig rumstrappeln konnte, trotzdem hat sie sehr doll geschwitzt.Nun meine Frage: Kann ich mit ihrauch mal ins Wasser oder ist das zu kalt???
Würde mich über Antworten freuen.
lg farina + lilly sophie 4 Monate

Mehr lesen

24. August 2011 um 20:46


schieb

Gefällt mir

24. August 2011 um 20:48


Also meine Hebamme sagte bei Babys unter einem Jahr sollte das Wasser mindestens 28 Grad haben sonst frieren sie zu schnell...

Lg

Gefällt mir

24. August 2011 um 21:10

Hm...
ok

Gefällt mir

24. August 2011 um 21:13


meine hebamme meinte, man solle es einfach probieren deine maus wird dir schon zeigen ob es ihr gefällt oder nicht...
wir lassen unsere süße immer bis zu den knien rein...am anfang fand sie es seltsam ich glaube inzwischen ist es eine richtig schöne erfrischung für sie.

Gefällt mir

24. August 2011 um 21:43

Also
Kurz zum erfrischen/strampeln ist doch ok. Dann schon abrubbeln und gut ist. Man merkt doch ob es friert oder ihm unwohl ist. Mal unabhängig vom Alter. Hör doch auf dein Bauchgefühl und das was dein Baby dir zeigt. Kann nicht verkehrt sein.

Gefällt mir

24. August 2011 um 22:13


Würde ich aber auch mal sagen das du es mal probierst wie dein kind reagiert!!

Zum thema sonne ausgesetzt!!!
Mütze mit vorne Schirm und UV Shirt und natürlich keine halbe std ins wasser!!
Sorry orchidee aber das ist dann doch übertrieben

Ach ja und nicht vergessen im schatten auch einschmieren

Gefällt mir

25. August 2011 um 7:05

...
Ich würds probieren!! Wenn sie es nichz mag, klar dann nicht!!
Aber ich würde aufj wasser i d habd nehmen u den körper abfrischen!!
Sorry das find ich besser als mich bei der knalle hitze a d see zu setzen!!!

Ja zum sonnenschutz hatte ivh ja schon geschrieben.

Gefällt mir

25. August 2011 um 7:56


Ja da hast du recht. Jeder sieht das anders

Gefällt mir

25. August 2011 um 8:59

Huhu
Also bei uns in Bayern aind grad Temperaturen da gehst ein!

Seit Sonntag waren wir jedem Tag plantschen und meiner kleinen gefällt es!
Probier es einfach aus wie sie reagiert!

Ach übrigens meine Tochter wird am 1. September 5 Monate alt!

Lg und viel spass!

1 LikesGefällt mir

25. August 2011 um 9:19


die zwerge quaken doch eh los wenn's ihnen zu kalt ist, also ausprobieren würd ich sagen und einfach auf das eigene bauchgefühl/ die eigene wahrnehmung achten

mein kleiner ist ein hitzkopf und kann aus waser bei ca 25-30 grad wassertemperatur kurz ab, gefällt ihm gut, von daher- das ist sicher auch typabhängig, wir frieren ja auch nicht alle gleich schnell

1 LikesGefällt mir

25. August 2011 um 9:54


wollt auch mit meiner kleinen in den see. hab aber vorher meiner kinderärztin telefoniert. sie rät davon ab. für babys ist das wasser zu kalt und die temperaturunterschiede zu groß. babys sollten auch nicht in die knalle sonne. trotz uv shirt und mütze wären viele teile in der sonne.
manch ein erwachsener findet doch das wasser auch recht frisch und kühl. es könnte auch sein das dein baby dann krank wird. und 4 monate ist ja doch noch recht "frisch".
musst du selbst wissen aber ich sitze lieber mit meiner kleinen auf einer decke im schatten.
ich bin fast täglich am see auch mit anderen müttern, ihr könnt gerne mal hier her kommen da seht ihr keine mutter mit baby plantschen. nicht eine.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen