Home / Forum / Mein Baby / Baden nach phimose op (wann)

Baden nach phimose op (wann)

25. Juni 2010 um 11:34 Letzte Antwort: 25. Juni 2010 um 13:44

hallo zusammen,

mein sohn(15 monate) ist am montag wegen einer phimosse operiert wurden!!! es wurde komplett entfernt!
nun meine frage, ab wann darf er wieder baden? ich hatte beim arzt angerufen und die helferin gefragt ab wann er wieder daarf, die konnte mir keine antwort geben!
für kilian ist es schlimm nicht baden plantschen zu gehen vor allem bei dem wetter!

vllt kann mir hier ja wer helfen!

liebe grüße vanessa kilian und babyboy 21ssw

Mehr lesen

25. Juni 2010 um 11:45

Hallo vanesse
wie sieht es denn aus?? hat er noch schmerzen beim wasser lassen??

also normalerweise kann man nach einer woche wieder baden, vorraussetzung ist das es einigermassen alles abgeheilt ist!

Ansonsten kannst du es doch mal mit so einer schwimmwindel versuchen da kommt ja nicht alzu viel wasser rein............

wenn noch die wunde nicht ganz abgeheilt ist würd ich es mit dem baden noch sein lassen, und wenn dann nur mit klarem wasser also ohne shampoo etc.

lg jamila

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2010 um 11:46


wie die konnte dir keine antwort geben? da würd ich nochmal nachhaken und falls notwendig direkt mit dem arzt sprechen! also vom gefühl her würd ich mindestens 7 bis 10 tage warten und dann auch nur in wasser pur ohne andere leute oder irgendwelche zusätze (also kein schwimmbad oder so) aber keine ahnung wie schnell das verheilt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2010 um 11:51


also schmerzen hatte er von anfang an gsd keine, weder beim wasser lassen noch beim wickeln!
ich meinte auch planschbecken oder badewanne und klar nur mit wasser!!!!
aussehen tut es gut (finde ich) und es ist nichts mehr wund wie ich es beurteilen kann!
am tag danach war ich beim arzt und es sah alles gut aus!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2010 um 11:52
In Antwort auf moriko_12925062


also schmerzen hatte er von anfang an gsd keine, weder beim wasser lassen noch beim wickeln!
ich meinte auch planschbecken oder badewanne und klar nur mit wasser!!!!
aussehen tut es gut (finde ich) und es ist nichts mehr wund wie ich es beurteilen kann!
am tag danach war ich beim arzt und es sah alles gut aus!!!

Ja dann.......
lass den kleinen nicht länger warten

Viel spass

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2010 um 11:54

Muss ja nicht lange sein und auch
nicht viel wasser......

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2010 um 13:44

Mein Kleiner
wird Anfang September deswegen operiert.

Wie geht es ihm? Hat er viel geweint?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram