Home / Forum / Mein Baby / Baden Süden Gardasee

Baden Süden Gardasee

17. August 2018 um 18:19

Hallo,

wir fahren Rens bald ändern den Gardasee, sind aber nicht direkt am Wasser.
Wir sind in Salionze und möchten auch mal mit dem Auto an den See.
Jetzt meine Frage:
Wo wäre südlich ein schöner, nicht zu voller Strand mit Parkplätzen? 
Strand sollte öffentlich sein und was kosten dort die Parkgebühren?
Danke euch ❤

Mehr lesen

17. August 2018 um 18:20
In Antwort auf sisasausemaus

Hallo,

wir fahren Rens bald ändern den Gardasee, sind aber nicht direkt am Wasser.
Wir sind in Salionze und möchten auch mal mit dem Auto an den See.
Jetzt meine Frage:
Wo wäre südlich ein schöner, nicht zu voller Strand mit Parkplätzen? 
Strand sollte öffentlich sein und was kosten dort die Parkgebühren?
Danke euch ❤

Sorry für Den Fehlerteufel im ersten Satz😱
Wir fahren jetzt bald an den Gardasee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2018 um 21:07

Also ich kenn die Gegend nicht, aber da niemand antwortet, ein paar Gedanken dazu: Ab ca. 20 August ist die absolute Hochsaison in Italien vorbei, Schule fängt Anfang September wieder an. Es wird ruhiger, überfüllte Strände sind nicht mehr zu finden.

Wo die Strände sind, beantwortet die Google, Tripadvisor etc. Parkgebühren hängen ja dann vom Ort ab.

Ich park in Italien immer gratis, bin aber i. d. R. sehr viel südlicher

 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2018 um 9:19
In Antwort auf sisasausemaus

Hallo,

wir fahren Rens bald ändern den Gardasee, sind aber nicht direkt am Wasser.
Wir sind in Salionze und möchten auch mal mit dem Auto an den See.
Jetzt meine Frage:
Wo wäre südlich ein schöner, nicht zu voller Strand mit Parkplätzen? 
Strand sollte öffentlich sein und was kosten dort die Parkgebühren?
Danke euch ❤

Hallo sisasausemaus,

Ich würde dir die Städte "peschiera del Garda" und "Simonione" empfehlen.
Dies sind echt schöne Städtchen. Vor allem die kleinen Gässchen von Simione sind wirklich sehenswert.
Mit Parkgebühren musst du aber leider eigentlich immer rechnen, aber diese sind nicht sehr hoch.

Du musst nur aufpassen, dass es nicht zu heiß ist. Im September sollten die Temperaturen trotzdem noch eher hoch sein. Achte auf jeden Fall, dass du für genügend Sonnenschutz für dich und deinen Nachwuchs sorgst.  Es sollte aber auch nicht zu schlechtes Wetter sein.

Als wir in Simione waren, haben wir einen Wolkenbruch erlebt und mussten uns eine längere Zeit in einem der kleinen schönen Gaststätten aufhalten. Na gut, dies entschädigte auch wieder etwas.

Da du selbst ja ein Kleinkind hast, musst du auch noch auf ein paar andere Dinge achten:

Im Urlaub kann es ja doch passieren, dass man sich einen Magen-Darm-Infekt holt. Hast du da bei deiner Apotheke dich mal nach einer Reiseapotheke erkundigt?

Leider gibt es immer noch viele Kinderkrankheiten, wie z.B. eine Mittelohrentzündung, die fatale Folgen haben können. Bitte unterschätze das nicht.

Ein Arzt im Ausland, wenn er mal gebraucht wird, kann wirklich teuer werden. Trotzdem hab ihr euch diesbezüglich einen praktischen Ort ausgesucht. Denn für den ganz großen Notfall seid ihr sogar mit einem Krankenhaus in der Nähe abgesichert.

Der Grund für das häufigere Auftreten ab dem zweiten Lebensjahr ist, dass dann der Mutterschutz nachlässt, welcher das Kind am Anfang vor Krankheiten schützt.

Falls ihr einen echt schönen Strand sehen wollt und etwas länger fahren möchtest, würde ich euch den Ort rund um San Virgilio empfehlen. Die älteren Gebäude sind absolut sehenswert und der leider kostenpflichte Strand ist den Preis auf jeden Fall wert.

Auf dem Weg, könnt ihr dann dem kleinen Städtchen Garda einen Besuch abstatten und an der Uferpromenade den Abend mit einem Eis ausklingen lassen.

Ihr habt euch auf jeden Fall einen schönen Ort ausgesucht. Seid ja sehr schnell am Gardasee und auch in nicht allzu langer Zeit sogar in Venedig

Eine schöne Reise wünsche ich euch auf jeden Fall und genießt die tolle Zeit.

Liebe Grüße


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook