Home / Forum / Mein Baby / Badeunfall

Badeunfall

19. April 2012 um 18:40

Ich wollte meine kleine heute morgen baden, als ich sie das letzte mal alleine gebadet habe (in der Babywanne ) hat sie sich immer vom Ende (mit ihren Beinen) abgestossen und hat dann mit dem Kopf das Ende berührt!
Desshalb wollte ich sie heute nicht in der Wanne baden sondern im Eimer.
Habe sie in den Eimer und ihren Kopf gehalten mit der anderen Hand wollte ich sie (mit einem Waschlappen) abwaschen. Da sie immer so rumspritzt und zappelt ist es dann passiert, sie ist mit dem kompletten Gesicht vielleicht für 2sek. ins Wasser. Habe sie sofort rausgenommen und sie war natürlich am schreien wie am Spieß, habe sie dann schnell auf dem Bauch gelegt und ihr leicht auf den Rücken gekloppft da ich denke das sie Wasser verschluckt hat.

So dann waren wir heute Mittag wieder in dem Raum wo der Eimer noch stand und sie hat ihn angeguckt und wieder geweint.

Jetzt habe ich Schiss das sie nicht mehr baden will, unser Babyschwimmen fängt nächste Woche an. Was kann ich machen damit sie keine Angst mehr hat?

Mehr lesen

19. April 2012 um 18:59


Ich hoffe du hast recht Sie ist erst 3 Monate! Mich hat das ganze ganz schön geärgert, das hätte nicht passieren müssen!
Naja mich hat s nur geweundert das sie dann Mittags geweint hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 19:02
In Antwort auf freda_12723208


Ich hoffe du hast recht Sie ist erst 3 Monate! Mich hat das ganze ganz schön geärgert, das hätte nicht passieren müssen!
Naja mich hat s nur geweundert das sie dann Mittags geweint hat!

Ein 3 monate altes kind
erkennt mit sicherheit nicht den eimer indem es stunden vorher gebadet hat

noch ist sie ja ein kleines püpi dass natürlich ganz viel schutz braucht.
aber du kannst die maus noch so sehr in watte packen, abhärten hat noch keinem geschadet weil was uns nicht umbringt macht uns härter
so ein kleiner tauchgang macht echt nix aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram