Home / Forum / Mein Baby / Bald ET - noch kein Name...

Bald ET - noch kein Name...

4. Januar 2008 um 13:11

Hallo!
Vor einigen Monaten hab ich schon mal hier geschrieben um mir Anregungen zu holen für unseren zweiten Sprössling. Nun ist bald der ET und wir sind genauso klug wie damals

Unsere erste Tochter heißt Emilia Luisa (3 Jahre). Der Name für unsere Zweite sollte deswegen dazu passen.

Könnt ihr mal folgende Namen bewerten:

Helena
Paulina
Carlotta

Bei einem Jungen hätten wir uns für den Namen Leonard (oder eventuell Laurenz) entschieden, deswegen vielleicht auch noch

Leonara.

Clara
oder
Carla

gefallen mir auch sehr gut, irgendwie find ich aber, dass sie nicht besonders zu Emilia passen (da so kurz).

Mir würde der Name Carlotta wirklich sehr gut gefallen, allerdings ist er bei uns wirklich unbekannt, ich selbst kenne ihn durch dieses Forum. Ich möcht allerdings nicht, dass der Name falsch ausgesprochen wird (zb Scharlotta) und möchte auch nicht als hochtrabend gelten. Was meint ihr dazu? Wäre auch noch für ein paar andere Anregungen dankbar. Die natürlich diesem Stil getreu sind. Vielen Dank!

Alles Liebe
Corry

Mehr lesen

4. Januar 2008 um 13:44

Bewertung
Helena 2
Paulina 3
Carlotta 3

Leonara 4 Leonora dagegen ist schön und passend zu Emilia

Clara 1 ein sehr schöner Name, aber nicht unbedingt passend
Carla 2

Ich wäre für

Emilia & Leonora
Emilia & Aurelia
Emilia & Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 15:43

Helena Clara
Helena 1
Paulina 1
Carlotta 3+ etwas hart
Leonara 2-3 etwas künstlich
Clara 1-2
Carla 4 etwas unweiblich, weil so nah an Karl

Zu Emilia passen sie eigentlich alle, außer clara und Carla finde ich. Besonders passend finde ich Helena.

Wie wäre Helena Clara
o. Clara Paulina/Pauline
o. Carlotta Maria
o. Maria-Paulina/Paulina Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 15:53

Tja

Die Gefahr von "als hochtrabend gelten" besteht bei "Karlotta" schon..

Aber wenn euch Leonora gefällt und es zu Emilia passen soll.. mir fällt spontan Elenor/a ein.
Clara/Klara gefällt mir persönlich auch nicht schlecht.
Helga find ich auch schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 17:39

...
Hallo

Carlotta ist klasse, ich finde da gibt es weitaus hochtrabender klingende Namen (Aurelia, Amalia, auch Leonora finde ich hochgestochender). Helen ist aber mindestens genauso schön .

Also:

Carlotta- 1
Helena- 1
Paulina-2
Leonora- 3
Clara- 2
Carla- 4

Zu Emilia passen alle, die Kombis Helena Carlotta und Carlotta Helena finde ich übrigens auch toll.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 17:49

Weiere Vorschläge
Ich habe die anderen Vorschläge vergessen . Passend wären auch:

Mathilda
Linnea
Madita
Johanna
Isabella
Mattea (auch als ZN zu Carlotta schön)
Felicia
Ellinor/Eleanor
Sophia
Victoria
...

Bei Carlotta würdest su vielleicht der Gefahr aus dem Weg gehen, dass der Name "Scharlotta" gesprochen wird, wenn du ihn Karlotta schreibst. Obwohl ich die Schreibweise mit C auch viel schöner finde. Ich würde aber auch nicht davon ausgehen, dass viele ihn mit Sch sprechen, dazu unterschreidet er sich schon genung von Charlotte .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram