Home / Forum / Mein Baby / Bald ist die Elternzeit vorbei

Bald ist die Elternzeit vorbei

2. August 2009 um 18:33 Letzte Antwort: 2. August 2009 um 20:51

Und da ich keine Verwandschaft in der Nähe habe, bin ich es überhaupt nicht gewohnt ohne den kleinen zu sein.
Auf der einen Seite freu ich mich bissle, aber auf der anderen Seit wird er mir soooo fehlen.

Am Mittwoch gehts los. Und da ich einen total blöden Chef habe und ich auf meine Stunden kommen muss, werd ich wohl mehr auf Arbeit sein, als zu Hause.
Naja, ich bin ja froh, dass ich Arbeit hab


Ich weiß, ist ein Sinnlos- Thread, aber musste jetzt mal raus. Vielleicht gibts ja jemand dem es auch grad so geht.


LG Jule mit Felix (fast 11 Monate)

Mehr lesen

2. August 2009 um 18:35


Ich muß in 2 Monaten wieder arbeiten, mir gehts da genauso, werde sehr viel auf der Arbeit sein, aber so ist das Leben Ich denke, mir wird die Zeit mit der Kleinen dann auch sehr fehlen, aber dafür wird umso mehr an den freien Tagen gemacht

Gefällt mir
2. August 2009 um 18:38


Ich muss auch wieder ab Oktober arbeiten und kann es mir überhaupt nicht vorstellen
Ich habe es irgendwie schon bereut, dass ich nur ein Jahr Elternzeit genommen habe. Naja, da müssen wir durch.

LG Alenn

Gefällt mir
2. August 2009 um 18:42

Das stimmt
da müssen wir leider durch. Hätte auch gern 2 oder 3 Jahre genommen, aber das klappt finanziell nicht. Naja mein Mann hat jetzt noch 2 Monate.

Gefällt mir
2. August 2009 um 18:46
In Antwort auf jia_12867614

Das stimmt
da müssen wir leider durch. Hätte auch gern 2 oder 3 Jahre genommen, aber das klappt finanziell nicht. Naja mein Mann hat jetzt noch 2 Monate.


Macht mein Mann auch. Bin ja mal gespannt, wie er sich so als Hausfrau macht

Gefällt mir
2. August 2009 um 18:49
In Antwort auf devnet_12346977


Macht mein Mann auch. Bin ja mal gespannt, wie er sich so als Hausfrau macht

Hehe
na do hoff ich mal nix. Der wird nix machen und wenn ich dann Nachmittags von der Arbeit komm, werden meine Männer noch im Schlafanzug rumrennen.

Gefällt mir
2. August 2009 um 18:54
In Antwort auf jia_12867614

Hehe
na do hoff ich mal nix. Der wird nix machen und wenn ich dann Nachmittags von der Arbeit komm, werden meine Männer noch im Schlafanzug rumrennen.


Fürchte ich auch! Und dann sagen, ich habe alles im Griff! Mein armes Baby

Gefällt mir
2. August 2009 um 18:56
In Antwort auf devnet_12346977


Fürchte ich auch! Und dann sagen, ich habe alles im Griff! Mein armes Baby


Ja typisch Männer halt. Naja solange er meinem kleinen was zu essen gibt......Wenn ihm langweilig ist, dann meldet er sich.

Gefällt mir
2. August 2009 um 18:59
In Antwort auf jia_12867614


Ja typisch Männer halt. Naja solange er meinem kleinen was zu essen gibt......Wenn ihm langweilig ist, dann meldet er sich.

Na
da bin ich ja auch mal gespannt, was es da so zu essen gibt. Wahrscheinlich führt er da wieder Gläschenkost ein.

Gefällt mir
2. August 2009 um 19:00

Alenn
Na da brauch ich bei meinem zum GLück keine angst haben. Er liebt das Kochen. Wahrscheinlich steht immer das leckerste aufm Tisch und mein kleiner wird kugelrund

Gefällt mir
2. August 2009 um 19:33

Aber
eigentlich ist es für die Zwerge doch eine super Erfahrung (für Papa natürlich auch). Mein Mann ist ganz anders zu Zwergi als ich. Ich verwöhne ihn total und schleppe ihn nur rum Papa würde das niemals machen. Die 2 haben eine andere Art und Weise miteinander klar zu kommen. Aber irgendwie auch voll süß!
Na mal schauen.

Gefällt mir
2. August 2009 um 19:55
In Antwort auf devnet_12346977

Aber
eigentlich ist es für die Zwerge doch eine super Erfahrung (für Papa natürlich auch). Mein Mann ist ganz anders zu Zwergi als ich. Ich verwöhne ihn total und schleppe ihn nur rum Papa würde das niemals machen. Die 2 haben eine andere Art und Weise miteinander klar zu kommen. Aber irgendwie auch voll süß!
Na mal schauen.


Bei uns ist es genauso, meine Mann ist nach mir auch noch 2 Monate an der Reihe, denke aber, dass es ganz gut klappen wird, er ist ein supi Papa!!!

Gefällt mir
2. August 2009 um 19:59


Wir könnten ja fast einen Thread :"Hilfe, mein Mann ist in Elternzeit" eröffnen
Außerdem hat mein Mann Schwierigkeitsstufe 2! Meine große Tochter kommt in die Schule und hat während Papas Elternzeit 2 Wochen Ferien. Hach, ich freue mich

Gefällt mir
2. August 2009 um 20:01

Ich habe volle 3 jahre genommen
und habe die möglichkeit noch auf 6 zuverlängern ohne nochmal schwanger zu sein. denke werde es auch nutzen....
kann mir nicht vorstellen wieder vollzeit zu arbeiten. teilzeit oder auf aushilfs basis denke schon wenn di maus ein jahr alt ist!
doch ich könnte meine maus nicht den ganzen tag irgendwo abgeben. ich glaub als mama viel zu arbeiten würde mich nicht glücklich machen.

Gefällt mir
2. August 2009 um 20:03
In Antwort auf an0N_1189347299z

Ich habe volle 3 jahre genommen
und habe die möglichkeit noch auf 6 zuverlängern ohne nochmal schwanger zu sein. denke werde es auch nutzen....
kann mir nicht vorstellen wieder vollzeit zu arbeiten. teilzeit oder auf aushilfs basis denke schon wenn di maus ein jahr alt ist!
doch ich könnte meine maus nicht den ganzen tag irgendwo abgeben. ich glaub als mama viel zu arbeiten würde mich nicht glücklich machen.


Es gibt halt auch Mamas die leider Vollzeit arbeiten müssen Ich denke freiwillig will es keine machen!!

Gefällt mir
2. August 2009 um 20:21

Alenn
ja könnten wirklich bald einen Thread aufmachen. Hihi

Leider muss ich auch Vollzeit arbeiten. Da kommt man nicht drum rum.

Boah, 6 Jahre? Ein Traum. Obwohl ich das glaub nicht könnte. Nur Hausfrau und Mutter zu sein. Würde dann glaub als Aushilfe arbeiten

Gefällt mir
2. August 2009 um 20:23
In Antwort auf jia_12867614

Alenn
ja könnten wirklich bald einen Thread aufmachen. Hihi

Leider muss ich auch Vollzeit arbeiten. Da kommt man nicht drum rum.

Boah, 6 Jahre? Ein Traum. Obwohl ich das glaub nicht könnte. Nur Hausfrau und Mutter zu sein. Würde dann glaub als Aushilfe arbeiten

NEIN!
Ich war natürlich nicht 6 Jahre zu Hause. Hab zwischendurch wieder ein paar Jahre gearbeitet

Gefällt mir
2. August 2009 um 20:24

Nein
Missverständnis. Meinte alinkij. Wusste nur den Namen nimmer

Gefällt mir
2. August 2009 um 20:26
In Antwort auf jia_12867614

Nein
Missverständnis. Meinte alinkij. Wusste nur den Namen nimmer


Hihi

Gefällt mir
2. August 2009 um 20:34


hab ja auch geschrieben das ich wenigstens als aushilfe oder teilzeit arbeiten werde....aber meine vollzeitstelle wird mir trotzdem freigehalten für mich
ich finde es schade das mamis arbeiten müssen obwohl uns unsere babys brauchen nur wenige können von einem gehalt leben.

Gefällt mir
2. August 2009 um 20:37

@alinkij
ja, ich finde es auch schade. Also wäre wenigstens gern 2 oder 3 Jahre daheim geblieben. Und dann noch die Kita- Platz Suche. Das war ein Kampf. Aber zum Glück sind wir fündig geworden.

Gefällt mir
2. August 2009 um 20:39
In Antwort auf jia_12867614

@alinkij
ja, ich finde es auch schade. Also wäre wenigstens gern 2 oder 3 Jahre daheim geblieben. Und dann noch die Kita- Platz Suche. Das war ein Kampf. Aber zum Glück sind wir fündig geworden.

Habe letzte woche auch die anmeldung für kita ausgefüllt
bisschen spät....
kriegt jeder ein platz ab 1 jah roder nur die die vollzeit arbeiten

Gefällt mir
2. August 2009 um 20:51

....
Nee ich denke, es bekommt schon jeder ein Platz, aber wir haben unseren angemeldet, als er geboren wurde. Bei mehreren Kitas, aber war jetzt echt knapp und paar Kontakte, dass wir den Platz noch bekommen haben.


@Sandra: Ja ich arbeite auch im Schichtdienst und mein Mann auch. Wir arbeiten jedes zweite Wochenende, aber natürlich abwechselnd, weil ja sonst keiner auf den kleinen aufpassen kann. Das heisst, dass wir so schnell kein gemeinsames freies WE haben.Voll blöd

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers