Anzeige

Forum / Mein Baby

Bald ist wieder Frühling: SANDKASTEN - Frage

Letzte Nachricht: 27. Januar 2010 um 9:01
T
tamia_12838708
26.01.10 um 13:42

Ich will meinem Kleinen einen Sandkasten zu Ostern kaufen. Ich dachte an den Big Sandy. Nun fand ich die Abdeckplatten eigentlich super, aber bei Amazon fallen die in den Bewertungen durch. Hat jemand Erfahrung mit den Abdeckplatten? Bei uns gibts viele Katzen, deshalb wollte ich eine katzensichere Abdeckung.

Mehr lesen

T
tamia_12838708
26.01.10 um 14:01

Muschel
Muschel find ich persönlich zu klein und mich stört, dass es keinen Sitzrand gibt. Bei dem Sandy kann man sich schön dransetzen und er ist schön groß. Mein Kleiner hat schon tauschend Kipper und Bagger und Schaufel und Gießer und Eimer und Förmchen und Schubkarre und und und... Das muss ja alles mit in den Sand!

Gefällt mir

T
tamia_12838708
26.01.10 um 19:52

Keiner den Big Sandkasten?

Gefällt mir

A
an0N_1285335699z
26.01.10 um 20:01

Wir haben den Sandkasten
Benjamin.

Der ist super klasse.

http://www.spielturm.de/product_info.php?refID=froogle &info=p553_Sandkasten-Benjamin -mit-blauem-Dach--Windschutz-u nd-Sonnenschutz.html

Da kann dein Kleiner bei jedem Wetter und sogar im Winter im Sandkasten spielen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1291251399z
26.01.10 um 20:08

Wir hatten einen
Sandkasten von BIG: Die Abdeckplane haben wir direkt weggeschmissen, sie war absolut nicht praktikabel, nach einem Wolkenbruch hat sich ein Schwimmbecken darin gebildet und man konnte erst mal per Hand abschöpfen. Dann hat mein Mann aus zwei Holzplatten selbst eine Abdeckung gebastelt, das war dann ok.
Diese Muscheln würde ich nur nehmen wenn man absolut überhaupt keinen Platz hat, sie sind viel zu klein um richtig darin Sand zu spielen und haben keinen Rand zum hinsetzen.
Wir haben unsren BIG Sandkasten inzwischen aber weggegeben, für mehr als 2 Kinder ist auch der zu klein, wir haben selbst einen gebaut, ebenerdig mit Holzrahmen der im Boden eingelassen ist, nachts kommt einfach eine Plane drüber. Jetzt haben die Kinder auch genug Platz mit Freunden darin zu spielen.
LG!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tamia_12838708
27.01.10 um 8:22
In Antwort auf an0N_1285335699z

Wir haben den Sandkasten
Benjamin.

Der ist super klasse.

http://www.spielturm.de/product_info.php?refID=froogle &info=p553_Sandkasten-Benjamin -mit-blauem-Dach--Windschutz-u nd-Sonnenschutz.html

Da kann dein Kleiner bei jedem Wetter und sogar im Winter im Sandkasten spielen.

Der ist schon schön, aber wir haben neu gebaut und der Garten ist noch nicht fertig. D.h. ich brauch jetzt erstmal einen, den man problemlos auf- und auch wieder abbauen kann. Außerdem wollt ich nicht unbedingt einen Holzsandkasten...

Gefällt mir

T
tamia_12838708
27.01.10 um 8:31

Zwar auch aus Holz, aber bestimmt katzensicher
http://www.wickey.de/sandkasten-holz/holzsandkasten-garten/flippey-130-x-165-sandkasten.h tml

Gefällt mir

Anzeige
T
tamia_12838708
27.01.10 um 9:01

Also ich denke, es wird dieses Jahr erstmal eine Plastik - Sandy werden.
Wenn dann der Garten fertig angelegt ist und der Kleine ein bisschen größer, möchte ich ihm eh so ein Stelzenspielhaus bauen und da soll dann der Sandkasten drunter. Und bis dahin ist mir so ein Plastikungetüm, mit abgerundeten Kanten, Sitzfläche und zum Auf- und Abbauen am liebsten...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige