Forum / Mein Baby

Balou Kann man den Namen vergeben ?

Letzte Nachricht: 30. August 2007 um 20:09
29.08.07 um 10:32

Hallo,

meine beste Freundin bekommt ihr erstes Kind. Einen Jungen. Lange hat sie bei den Namen herumgerätselt und ist nun auf den Namen Balou gestoßen. Als sie mir dies erzählte war ich zunächst total geschockt und dachte sofort an das Dschungelbuch, aber wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich finde ich den Namen vom Klang her sehr schön und ich finde er hat was und ist etwas besonderes

Wie findet ihr den Namen ?

Sie sucht evtl noch einen Zweitnamen, sollte es bei dem Namen bleiben. Habt ihr Ideen ?

LG , Amelie

Mehr lesen

29.08.07 um 10:37

Dschungelbuch!
Ja, der Name wird tatsächlich sofort mit Mogli und Co. in verbindung gebacht.
Ich finde ihn nicht schön, sorry. Stell dir vor der wird mal Politiker oder Bankdirektor oder was ähnlich hohes und dann heißt es Balou.

Gefällt mir

29.08.07 um 10:42

Leider
finde ich ihn auch nicht so schön. Kenne jemanden, der mit Nachnamen so heißt.
Falls deine Freundin ihn wirklich nehmen will, hier paar Vorschläge:

Balou Tom
Balou Ron
Balou Sam

Finde, wegen dem außergewöhnlichen Vornamen einen schlichten Zweitnamen schöner!

Lieben Gruß

Gefällt mir

29.08.07 um 11:01

Hmm...vielleicht habt ihr Recht...
gibt es denn niemanden dem der Name gefällt ???

Auch auf ihrer Liste standen Keanu, Janis, Felipe und Max.

Gefällt mir

29.08.07 um 11:05

Das geht
gar nicht!

Gefällt mir

29.08.07 um 11:28
In Antwort auf

Hmm...vielleicht habt ihr Recht...
gibt es denn niemanden dem der Name gefällt ???

Auch auf ihrer Liste standen Keanu, Janis, Felipe und Max.

Nein!!!
Balou der Bär aus dem Dschungelbuch ist soooo sehr bekannt, gerade bei Kindern, dass der Kleine mit diesem Namen bestimmt nicht glücklich wird. Keanu, Janis, Max sind doch wunderschöne Namen!!! Und Keanu ist auch sehr ausgefallen.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

29.08.07 um 12:53

Nein!


Die anderen Namen finde ich alle ok, aber Balou geht gar nicht!

Gruß Krümel

Gefällt mir

29.08.07 um 13:07

Findet ihr denn Max Balou besser ?
Max Balou finde ich aber gar nicht mehr so schlimm. Da ist Balou dann der Zweitname.

Gefällt mir

29.08.07 um 17:12

...
Mal davon abgesehen, dass mein bei diesem Namen sofort an das Dschungelbuch denkt, klingt er für mich total "aufgeblasen". Wahrscheinlich weil er irgendwie auch nach Ballon klingt

Gefällt mir

30.08.07 um 15:24

Naja
Ich kenn jemanden,DIE heißt balou..Ein Mädchen..Sie war aber auchnie wirklich glücklich mit dem Namen bis sie in dann in Manon geändern hat..UAch net besser

Gefällt mir

30.08.07 um 20:09

Balou
Den würde ich nur als ZN vergeben.

Ein EN der in die französische Richtung geht würde vll ganz gut passen...
so ungfähr à la
Maurice Balou
Louis Balou
Marc Balou

Verstehste was ich ungefähr meine?

lg, Muffin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers