Anzeige

Forum / Mein Baby

Banane zum lutschen??

Letzte Nachricht: 26. Mai 2010 um 14:51
L
lyra_12674385
26.05.10 um 14:01

darf ich das meiner maus geben? lasstv ihr eure mäuse an der banane rumlutschen???

lg hanna 7monate

Mehr lesen

M
malati_12555903
26.05.10 um 14:04

klar, jannik hat mit 6monaten schon regelmäßig obst bekommen....
kannst es ja mal versuchen, banane war bei uns der hit.danach hab ich es mit mangos probiert und dann kam der apfel

Gefällt mir

L
lyra_12674385
26.05.10 um 14:13

Jo hme
weiss auch nicht bin so ängstlich wegen verschlucken..... doch glaubst du man kann an einer weichen babane ersticken??? WEISS ja nicht bin schon auch ein wenig ängstlich aber irgendwann müssen sie vieleciht doch langsam mal lernen mit grösseren weichen stücken z.B obst umzugehen

Gefällt mir

M
malati_12555903
26.05.10 um 14:18
In Antwort auf lyra_12674385

Jo hme
weiss auch nicht bin so ängstlich wegen verschlucken..... doch glaubst du man kann an einer weichen babane ersticken??? WEISS ja nicht bin schon auch ein wenig ängstlich aber irgendwann müssen sie vieleciht doch langsam mal lernen mit grösseren weichen stücken z.B obst umzugehen

zerdrück sie doch ein klein wenig mit der gabel...wenn dein kleines damit gut zurecht kommt, kannst du ihr ja selbst ein größeres stück anbieten bis du die ganze banane gibst

Gefällt mir

Anzeige
L
lyra_12674385
26.05.10 um 14:18
In Antwort auf malati_12555903

zerdrück sie doch ein klein wenig mit der gabel...wenn dein kleines damit gut zurecht kommt, kannst du ihr ja selbst ein größeres stück anbieten bis du die ganze banane gibst

Ja stimpt
gibst du denn deinem schatz sonst was zum lutschen oder knabbern??

Gefällt mir

M
malati_12555903
26.05.10 um 14:22

Ja stimpt
gibst du denn deinem schatz sonst was zum lutschen oder knabbern??

Jannik ist mittlerweile 13 monate alt
er bekommt so ziemlich alles vom tisch..schnitzel und co.

er hat schon früh ganzes obst bekomen, lag auch daran das er recht bald viele zähne hat.
den alnatura-zwieback von dm, oder reiswaffeln hat er auch gern geknabbert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lyra_12674385
26.05.10 um 14:23

Naja
war heute bei uns im vorsorgedienst die meinte ganaaz reifes obst banane und birne kann ich geben wenns ganz reif ist natürlich nur unter aufsicht ..

karotte und apfel nciht den da sie stücke so grob sind
kekse sind auch kein problem weichen gleich auf und so.....

eber weiss auch nicht bin trotzdem skeptisch und unsicher...obwoch es doch eine kinderkrankenschwester sagte

Gefällt mir

Anzeige
M
malati_12555903
26.05.10 um 14:25

Naja
war heute bei uns im vorsorgedienst die meinte ganaaz reifes obst banane und birne kann ich geben wenns ganz reif ist natürlich nur unter aufsicht ..

karotte und apfel nciht den da sie stücke so grob sind
kekse sind auch kein problem weichen gleich auf und so.....

eber weiss auch nicht bin trotzdem skeptisch und unsicher...obwoch es doch eine kinderkrankenschwester sagte

Möhre
würde ich auch nicht geben...aber sonst finde ich den rat, den du vom vorsogedienst bekommen hast, prima

Gefällt mir

mats0502
mats0502
26.05.10 um 14:40

Hallo,
Joris bekommt schon seid Einführung der Beikost frisches <obst. Das gebe ich in einen Obstsauger von Nuby und dann bekommt er das ins Händchen undnkann so "selber" essen.

Auf den Saugern steht zwar drauf, ab 10 Monate aber das halte ich für quatsch. durch die feinen Poren kommen keine grossen Stückchen durch, also keine Verschluckgefahr. Ich geb auch Gurken oder am Stück dampfgegarte Äpfel oder Möhren in die säckchen, funktioniert Klasse

LG Anke

Gefällt mir

Anzeige
L
lyra_12674385
26.05.10 um 14:51
In Antwort auf malati_12555903

Möhre
würde ich auch nicht geben...aber sonst finde ich den rat, den du vom vorsogedienst bekommen hast, prima

Ja super beratung finde idh auch
sie sind immer mit rat und tat dabei und habe wirklich 10 mal nachgehackt wegen ersticke usw..
und sie sagt eben babykekse geht gut denn es wird schnell mit dem speichel aufgelöst und das babys eine starken würgereflex haben usw...
und das man eben ohen bedenken reifes obst wie z.b banana und birne gebn kann den ja das gifer es zermatscht .....

frag aber doch mal lieber bei euch nach...... erfahrung ist der beste rat hihih

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige