Home / Forum / Mein Baby / Bankkauffrauen anwesend?!

Bankkauffrauen anwesend?!

13. November 2014 um 20:08

Hallo die Damen,

wie hatten heute einen "netten" Brief unserer Kita im Briefkasten; wir sollen EUR 600.- Elternbeiträge nachzahlen. Anscheinend wurde einige Zahlungen nicht richtig verbucht. Wir haben definitiv immer pünktlich gezahlt. Jetzt müsste ich mühselig die Kontoauszüge der letzten 2 Jahre durchforsten und entsprechend auflisten, nun meine Frage: besteht die Möglichkeit, dass meine Bank mir eine Auflistung mit allen Zahlungen bzw. Lastschriften an X aufbereitet? Also mein netter Bankberater gibt in seinen PC ein "wirf mir alle Lastschriften im Zeitraum X an Y aus." Ist das technisch möglich? Wenn ja, wie lange rückwirkend? Das wäre so toll und würde mir einen Haufen Arbeit ersparen.

Grüße...

Mehr lesen

13. November 2014 um 20:16

Also
ich kann zwar nur von "meiner" Bank sprechen, aber bei uns ist das machbar. Wobei manche Mitarbeiter dafür Geld verlangen und andere wiederum machen es aus "Kulanz" kostenlos.

Hast du Online-Banking?
Bei mir zB kann ich den Zeitraum eingeben und dann einen Verwendungszweck, also zB "Kindergartenbeitrag" und dann zeigt es mir die ganzen Lastschriften an. Das wiederum kann ich per pdf ausdrucken.
Vielleicht geht das bei dir ja auch.

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2014 um 20:18

Ja ist möglich
Bei uns kannst du im Onlinebanking 90 Tage zurück schauen, aber wenn Du Deinem Berater sagst wie weit Du Auszüge zurück benötigst, sollte das kein Problem darstellen.
Manche Banken nehmen dafür ne Gebühr, manche nicht.

LG

13. November 2014 um 20:22

Banken können zwischen
6 ubd 12 monaten zurückschauen und die Angestellten müssen es genauso durchforsten.
Hattest du einen Dauerauftrag immer zum gleichen zeitpunkt?
Kontoauszüge kannst du nachbestellen, kosten aber ca 3,-- pro Kontoauszug.
LG

13. November 2014 um 20:23

Bei manchen banken geht
Es nur 180 Tage... Der rest über die Bank ist kostenpflichtig.
LG

13. November 2014 um 20:24

Hallo ihr 2
erstmal danke für eure Antworten. Ihr macht mir Mut Wir sind Kunde bei der HASPA (Hamburger Sparkasse) und nehmen auch am Online Banking teil. Die Idee mit der Referenzsuche ist nicht schlecht, allerdings kann ich nur auf die letzten 90 Tage zurückgreifen. Ich brauche aber die letzten 2 Jahre. Aber meine Bank kann bestimmt auch auf einen längeren Zeitraum zurückblicken. Das wäre super!

13. November 2014 um 20:28
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Banken können zwischen
6 ubd 12 monaten zurückschauen und die Angestellten müssen es genauso durchforsten.
Hattest du einen Dauerauftrag immer zum gleichen zeitpunkt?
Kontoauszüge kannst du nachbestellen, kosten aber ca 3,-- pro Kontoauszug.
LG

Oh super!
Wir haben der Kita eine Lastschrift erteilt und der Betrag wird seit 2 Jahren jeden Monat am 5. abgebucht. Ich werde morgen gleich mal mit meiner Bank sprechen. Danke auch dir!

13. November 2014 um 20:30
In Antwort auf kueken1312

Ja ist möglich
Bei uns kannst du im Onlinebanking 90 Tage zurück schauen, aber wenn Du Deinem Berater sagst wie weit Du Auszüge zurück benötigst, sollte das kein Problem darstellen.
Manche Banken nehmen dafür ne Gebühr, manche nicht.

LG

Gebühr ist kein Problem!
Solange ich nicht hunderte von Kontoauszügen durchforsten muss. Mal sehen was der Bankmann meines Vertrauens sagt

13. November 2014 um 20:49
In Antwort auf xrumpelstilzchenx

Hallo ihr 2
erstmal danke für eure Antworten. Ihr macht mir Mut Wir sind Kunde bei der HASPA (Hamburger Sparkasse) und nehmen auch am Online Banking teil. Die Idee mit der Referenzsuche ist nicht schlecht, allerdings kann ich nur auf die letzten 90 Tage zurückgreifen. Ich brauche aber die letzten 2 Jahre. Aber meine Bank kann bestimmt auch auf einen längeren Zeitraum zurückblicken. Das wäre super!

Manche sparkassen
Bis zu einem Jahr, darüber musst du zahlen.
Lass es dir doch vom Kiga belegen, wann es nicht geklappt hat. Die können dir auch die Auszüge zeigen. Bist du benachrichtigt worden, dass es bei dir Rückbuchungen gab?
LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen