Home / Forum / Mein Baby / Bastel-, Näh- ,Heimwerkertanten & andere Do it yourself-Lover bitte hierher

Bastel-, Näh- ,Heimwerkertanten & andere Do it yourself-Lover bitte hierher

22. Oktober 2013 um 9:23

Hallo Mädels!

Ich bin gerade total im Bastelwahn. Jetzt, wo es schon manchmal nass und usselig wird, muss man sich ja ein Indoorhobby suchen

Nun ist mir mal aufgefallen, wenn ich mich hier so durch diverse Threads klicke, dass ich scheinbar nicht alleine bin. Immer wieder fällt mir auf, das hier doch eigentlich viele von euch nähen, tolle Sachen fürs Kinderzimmer bauen/basteln (in Erinnerung geblieben sind mir z.B. dieser selbstgenähte Spielteppich, oder dieses supertolle Wandbild aus dem Kinderzimmerthread, oder auch eine Userin, die selber Sachen in Shabby Chic aufarbeitet) oder auch sonst sehr kreativ sind.

Ich dachte, vielleicht findet sich ja eine Gruppe, die Lust hat sich auszutauschen, sich gegenseitig die Ideen / Sachen zu zeigen, so dass man sich evtl. Anregungen holen kann? Ich bin in meinem Umfeld leider ziemlich alleine mit meinem Spass daran und würde mich supergerne austauschen. Und ja...ich weiss...Grüppchenbildung ist hier grad nicht besonders angesagt. Aber mir geht es wirklich nur darum, sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen.
Das heisst auch nicht, das man jetzt pausenlos irgendwas neues präsentieren müsste oder es spezialisiert ist auf größere Projekte. Auch Mädels, die einfach nur gerne ihre Adventsdeko selber basteln oder sowas fände ich sehr spannend Oder z.b. auch Mädels, die einfach gern nur mal gucken möchten, was man selber so alles auf die Beine stellen kann

Hätte jemand von euch Lust darauf?

Liebe Grüße!
Cho

Mehr lesen

22. Oktober 2013 um 9:30

Ich würde mich dir gern anschliessen
Ich bastel fast jeden Tag etwas, zwar nur Fensterbilder und Türdeko aus Tonkarton und Filz, und Weihnachtsdeko(an der ich verzweifel), aber der Wille zählt

Also, ich bin dabei

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 9:35

Auja!
Nehmt ihr mich auch mit auf? Ich bastel auch total gern. Mein letztes Projekt waren Garderobenhaken für meine zwei Kids. Ansonsten nähe ich noch. Im Moment komme ich durch die beiden Kiddies aber zu kaum was. Aber wenn ich trotzdem mitmachen darf? *büdde*

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 10:12

Ich möchte auch gerne mitmachen!
Zur Zeit nähe ich hauptsächlich. Aber ich bastel auch gerne mit Naturmaterialien oder Papier.

Als nächstes steht eine Laterne für meinen Großen auf dem Plan. Da suche ich aber noch Anregungen...

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 10:15


Die Lampe ist ja wunderschön geworden!
Hast du mit der Servietten-Technik gearbeitet?

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 10:40

Ich wäre auch gerne dabei
...mir fehlt zwar momentan die Zeit wegen kleinem baby, aber ich würde mich trotzdem total gerne dazu gesellen!

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 10:56


Oh toll, dass die Idee doch soviel Zuspruch findet Ich bin leider noch auf der Arbeit und kann deswegen grad keine Bilder posten.

Natürlich ist jede von euch hier willkommen, hatte ja extra geschrieben, das es egal ist ob man jetzt selber viel macht oder sich einfach nur Anregungen holen möchte.

Zweitnick85: Die Lampe Supersüß!!! Und die Idee mit dem Kleiderschrank finde ich auch totalk schön! Wir haben so nen stinknormalen "landhausmäßigen" Kleiderschrank von Ikea im Kinderzimmer, ich hab mich schon oft gefragt, wie man den irgendwie aufpeppen könnte.

Ich bin zur Zeit eher so der Handwerker allerdings im Überchaos. Ich fange 1000 Sachen an und habe noch nichts so richtig fertiggemacht Habe für meine Tochter aus einem Expeditregal und lauter Sachen aus der Haushaltsabteilung von Xenos ein Puppenhaus gebaut. Den Vorratsschrank im Flur zum Schrankbüro umgebaut und sonst nur so Kleinkram gemacht wie z.B. herbstdeko zusammengestellt, ein Schild wie dieses hier selbst gebastelt:

http://0.etsystatic.com/017/0/6127429/il_570xN.496134496_japl.jpg

Falls es euch interessiert, wie die Sachen so aussehen, stelle ich gern mal Bilder online, sobald ich heute Abend zu Hause bin und am Rechner sitze

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 11:30

Wow!
Eine ganze Küche? Du bist für mich die absolute Heimwerkerkönigin. Ich glaub, das könnte ich nicht.

Hier noch ein anderes Beispiel, was dem Teil im Etsy-Link nahe kommt. Hoffentlich lässt sich das öffnen

http://www.scrappinalong.com/catalog/clean_singlea.jpg

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 11:41

Ohh neeeeein!
Ich ertappe mich gerade: Ich bin neidisch!!! Du hast Architektur studiert?! Ein großer Traum von mir, der vermutlich einer bleiben wird! Wow...toll! Ich finds total toll, dass du sogar ganze Möbelstücke baust. Daran hab ich mich noch nicht getraut.

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 12:45

Miep
Ich schließ mich auch mal an
Ich nähe, stricke, häkle und bastle gern und viel (wenn mein Töchterchen (fast 4 Monate) mir denn die Zeit dazu gibt)

Zur Zeit brauch ich meine Wollreste auf und stricke Quadrate für ein Kleidchen - noch braucht das Kleid ja noch nicht so viele davon *g*. Außerdem muss ich jetzt endlich mal die Schühchen für das Taufkleid meiner Tochter machen, ich bin aber gerad so näh-lustlos ^^

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 13:10


Na klar!!! Freu mich, dass du auch dabei bist.

Wir hatten unseren Adventskalender letztes Jahr so: Für die Kleinen Sachen, wie z.B. ne Hand voll Schokobons oder so, gab ich aus Geschenkpapier so Säckchen gemacht. Für etwas größere Sachen, haben wir leere Klopapierrollen genommen und die Mit Geschenkpapier zu nem Bonbon gepackt und noch größere Sachen hab ich in kleine Kisten die ich bei Xenos gekauft habe gepackt. Dann hab ich in irgendeinem Dekoladen (findet man zur Not aber bestimmt auch im Wald ) nen etwas dickeren langen Ast gekauft und das alles zusammen mit etwas Tannengrün und Weihnachtskugeln behangen und aufgehängt. Sah super aus

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 13:34


Hier, hier, hier! Ich, ich!!!!

Ich wäre auch gerne dabei. Meine letzten Projekte:

Ein korkbaum im babyzimmer
Zwei beanies für die Kinder
Eine Pumphose
Adventskalender aus Take-away-kaffeebechern (letztes Jahr)
Restauration eines alten Küchenschranks

Mein neues Großprojekt: zwei neue Kinderzimmer einrichten, Altbau, mit schrägen, davon ein piratenzimmer

Ansonsten mache ich gerade einen Adventskalender für den Kleinen aus babygläschen (natürlich leer ).

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 13:36
In Antwort auf sageslaut2010


Hier, hier, hier! Ich, ich!!!!

Ich wäre auch gerne dabei. Meine letzten Projekte:

Ein korkbaum im babyzimmer
Zwei beanies für die Kinder
Eine Pumphose
Adventskalender aus Take-away-kaffeebechern (letztes Jahr)
Restauration eines alten Küchenschranks

Mein neues Großprojekt: zwei neue Kinderzimmer einrichten, Altbau, mit schrägen, davon ein piratenzimmer

Ansonsten mache ich gerade einen Adventskalender für den Kleinen aus babygläschen (natürlich leer ).


Darf ich?!? Wie sind die "aufnahmebereiteren"? Ich bin ja nun nicht so ein richtig guter Heimwerker...

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 13:38
In Antwort auf sageslaut2010


Darf ich?!? Wie sind die "aufnahmebereiteren"? Ich bin ja nun nicht so ein richtig guter Heimwerker...


Aufnahmekriterien natürlich.

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 14:29


Auf den ersten Blick: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Singer baut gute Maschinen, insofern kann man da nicht viel falsch machen.

Was magst du denn nähen?

Ich für meinen Teil muss dringen die Loop-Schals für meine Kids fertig machen, ehe es Winter wird...

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 14:45
In Antwort auf sageslaut2010


Aufnahmekriterien natürlich.

Es gibt keine
Ich bin kein Fan von geschlossenen Gruppen. Und ich denke mir, je mehr Ideen beigetragen werden, desto mehr haben wir alle davon, oder?

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 17:15

Wow
ich beneide euch. Handwerklich habe ich überhaupt keine Erfahrung und da trau ich mich auch gar nicht ran.... obwohl ich so schöne Sachen gesehen habe...
Ich kann nur so leichte Sachen wie schneiden und kleben
Wenn euch das reicht, dann könnt ihr mal einen Blick reinwerfen...hab ein paar Fotos reingestellt.

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 20:34

So!
Wir waren bei dem schönen Wetter noch lang im Wald, Eicheln und Kastanien sammeln und dann im Restaurant, deswegen hat es etwas länger gedauert. Hab jetzt auch mal ein Album hochgeladen.

http://album.gofeminin.de/album/967715/selbstgemachtes-0.html

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 21:48

Coole Idee
Ich bastel gerne, aber bin viel zu unkreativ. Vielleicht find ich hier ja tolle Ideen.

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 22:27

Iiiich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen