Home / Forum / Mein Baby / Bastelideen für 5-Jährige Mädchen?

Bastelideen für 5-Jährige Mädchen?

20. September 2015 um 20:54

Für den 5. Geburtstag meiner Tochter suche ich eine tolle Bastelidee.

Die Rahmenbedingungen:

1. Alter: Die Mädchen sind 5 und 6 Jahre alt.
2. Sie müssen es zum großen Teil selbst hinkriegen. Ich bin allein mit den 5 Mädchen und kann deshalb nicht am Ende alles selbst fertigbasteln müssen.
3. Es soll bitte ohne große Sauerei abgehen.

Hat jemand Ideen? Vielleicht kann jemand so fertige Sets empfehlen? Letztes Jahr habe ich aus Bügelperlen Schlüsselanhänger gemacht. Das war super. Die Platten hatte ich vorher als Set gekauft, so kleine süße mini-Platten und dann haben die Mädchen ewig erstmal gesteckt, in der Zeit konnte ich das Abendessen machen und während ich die Dinger gebügelt habe, haben sie noch toll zusammen gespielt. Und am Ende hatten sie etwas tolles zum Nachhause nehmen!!! Und ich musste rein garnichts aufräumen oder putzen

Mehr lesen

21. September 2015 um 7:49

Guten morgen
Wir haben mal Jute Taschen bemalt die waren der Renner und werden heute noch genutzt.
Steine bemalen mit vorher suchen ist auch eine tolle Aktion

Viel Spass lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2015 um 22:03


Du kannst günstiges, weißes Geschirr mit Porzellanstiften bemalen lassen. Das muss dann für eine Weile in den Ofen, um fixiert zu werden, aber wird dann richtig schön.
Die Sauerei hält sich auch in Grenzen

Perlenketten fädeln mit besonderen Perlen. Kam bei meiner in dem Alter super an. Wir haben dann noch Kronen gebastelt (ich hatte sie vorgeschnitten und jeder durfte noch Pailetten, Federn etc draufkleben). Dann hatte ich lauter kleine Prinzessinen da.

Laternen könnte man auch machen, wenn du die etwas vorbereitest. Man kann z.B. mit Wachsmalkreiden auf so Architektenpapier wild malen, dann zusammenfalten und das dann bügeln. Das macht einen tollen Effekt. Kann man gut für Laternen hernehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club