Anzeige

Forum / Mein Baby

Bastelideen für Ostern gesucht

Letzte Nachricht: 7. März 2015 um 16:10
jungemami2013
jungemami2013
07.03.15 um 15:45

Hallo!
Bis Ostern ist zwar noch ein wenig Zeit... aber ich dachte ich kann ja langsam schonmal bisschen was an Dekorationen mir überlegen und dieses Jahr statt der gekauften Sachen mal etwas Basteln und meine Tochter dabei mit einbeziehen

Sie ist zwar noch nicht ganz 18 Monate alt, da sie aber schon sehr viel Freude beim Malen hat und mir schon erste kleine Bildchen mit dem Pinsel gezaubert hat, dachte ich da an Salzteig den wir dann zusammen bemalen
Hat da vielleicht zufällig einer von euch ein Rezept für den Teig parat?

Dann dachte ich noch, vielleicht irgendwas mit Tonpapier/-karton zu machen... vielleicht Fensterbilder? Oder doch ein ganzes Osternestchen? Oder oder oder?

Immer her mit euren Anregungen und Ideen
Was macht ihr mit euren Kindern oder was habt ihr in den vergangenen Jahren gemacht, wobei eure Kinder viel Freude dran hatten?

PS: Echte Eier bemalen schließe ich dieses Jahr aus, da sie da definitiv noch zu jung ist

Mehr lesen

A
andrew_12827372
07.03.15 um 16:02

Es gibt bei dm
EierFarbe die heisst ShakeIt. Da wird in nem Becher Reis mit Farbe eingefärbt und dann das gekochte Ei reinlegen, dann wird kräftig geschüttelt und das Ei ist toll marmoriert.

Das kann sie auch mit 18 Monaten schon ist total easy und macht viel Spas.

Ansonsten kann sie auf vorgefertigte TonkartonEier Tupfen mit Farbe drauf tupfen. Ist auch schön

Gefällt mir

jungemami2013
jungemami2013
07.03.15 um 16:10

Das wollte ich
auch gerade fragen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
jungemami2013
jungemami2013
07.03.15 um 16:10
In Antwort auf andrew_12827372

Es gibt bei dm
EierFarbe die heisst ShakeIt. Da wird in nem Becher Reis mit Farbe eingefärbt und dann das gekochte Ei reinlegen, dann wird kräftig geschüttelt und das Ei ist toll marmoriert.

Das kann sie auch mit 18 Monaten schon ist total easy und macht viel Spas.

Ansonsten kann sie auf vorgefertigte TonkartonEier Tupfen mit Farbe drauf tupfen. Ist auch schön

Was es
doch alles gibt Werde ich mir merken und demnächst mal besorgen, danke für den Tip!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige