Home / Forum / Mein Baby / Bastelmamis, hilfääää

Bastelmamis, hilfääää

31. Oktober 2010 um 21:49

hallo!
meine schwiegerma hat am we geburtstag. nu wollt ich mit den kindern ein geschenk basteln, evtl einen bilderrahmen gestalten, kann aber auch was völlig anderes sein.
der große ist aber erst zweieinhalb, müsste also echt wat einfaches sein. habt ihr eine idee oder ein gute seite im netz? bitte helft mir, ich bin so furchtbar unkreativ

vielen dank und liebe grüße

Mehr lesen

31. Oktober 2010 um 21:57

Ich
hab letztens mit der Großen (2 1/2 Jahre) Salzteig gemacht. Ausgerollt mit ihr gemeinsam Weihnachtsformen ausgestochen Löcher zum Aufhängen reingemacht und gebacken. Dann hat Miriam die Anhänger mit Fingerfarben bunt angemalt. Jetzt muss ich sie nur noch lackieren und OMa bekommt zum Geburtstag selbstgebastelten Weihnachtsschmuck!

Ansonsten: Gläser mit Kleister einschmieren und von den Kids mit Stücken Transparentpapier bekleben lassen. Gibt schöne Teelichter und macht Kindern Spaß.

LG
Silke

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 22:08

Wie wäre es damit:
gibs abdruck von den händen der kinder machen. die kiddis anmalen lassen mit datum versehen. oder weiße teller kaufen. entweder können die kinder diese anmalen oder eben auch mit handabdruck.
bei bilderrahmen, da können die kinder den auch selber bekleben und bemalen. einfach einen aus holz basteln.
oder mit den kindern ein kalender für 2011 basteln. zb für die winter monate sollen sie irgendwas mit schnee und weihnachten malen/basteln. im herbst eben irgendwas mit äpfel, drachen steigen lassen etc.

weihnachten steht ja auch vor der tür. weihnachtsschmuck. kann man aus nudeln basteln oder du besorgst durchsichtige glaskugeln für den baum. auch diese können von kindern wunderbar selber bemalt werden.

so, mehr fällt mir grad nicht ein. ich hoffe das hilft dir weiter.

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 22:30

Danke für eure tipps ...
....aber seestern, was soll der steuerberater mich in bastelsachen beraten?

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 23:16
In Antwort auf io_12062837

Danke für eure tipps ...
....aber seestern, was soll der steuerberater mich in bastelsachen beraten?

Bin eben auch auf der Seite gelandet
die richtige Seite heißt:

www.labbe.de

LG

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 23:53
In Antwort auf sunshinedaughter

Bin eben auch auf der Seite gelandet
die richtige Seite heißt:

www.labbe.de

LG

Oh...
...dankeschön!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen