Home / Forum / Mein Baby / Bastelset bilderrahmen erinnerungen anleitung

Bastelset bilderrahmen erinnerungen anleitung

24. Juli 2012 um 16:55

Hat das jemand? Dieser bilderrahmen aus holz wo man die abdrücke von hand und fuss machen kann! Kostete damals 16 rum! Ihr würdet mir echt helfen danke

Mehr lesen

24. Juli 2012 um 17:37

Da gibts etliche.
Ist das ne fertige knetbare masse oder ein pulver?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2012 um 22:52
In Antwort auf lela_12725663

Da gibts etliche.
Ist das ne fertige knetbare masse oder ein pulver?

...
Das ist pulver! Hab ich damals glaube bei baby walz bestellt

25. Juli 2012 um 2:54

Ich hab sowas hier!
Was brauchst du denn? Die Anleitung?

25. Juli 2012 um 16:57
In Antwort auf marita_12448309

Ich hab sowas hier!
Was brauchst du denn? Die Anleitung?

Ja die anleitung! Also von abdruck machen und für die füllung! Komplette anleitung! Das wäre echt super!!!

25. Juli 2012 um 18:01

Hatte am Montag Norma im Angebot (für ca. 10).
Hab mir heute auch noch welche geholt.
Lg

25. Juli 2012 um 21:59
In Antwort auf yidel_12909523

Ja die anleitung! Also von abdruck machen und für die füllung! Komplette anleitung! Das wäre echt super!!!

Reicht das morgen?
Das ist im Kinderzimmer und wir kämpfen grad mit dem Einschlafen.

Dann tipp ich dir das gröbste ab. Ist das nen Abdruck oder 3D-mäßig? Hab beides hier.

25. Juli 2012 um 22:52

Reicht das morgen?
Das ist im Kinderzimmer und wir kämpfen grad mit dem Einschlafen.

Dann tipp ich dir das gröbste ab. Ist das nen Abdruck oder 3D-mäßig? Hab beides hier.

Ist ein 3D abdruck! Oh danke danke danke! Reicht auch bis zum wochenende
Freu mich danke
Einschlafprobleme hatte ich bei meiner tochter auch ganz schlimm, dafür hab ich ( bis jetzt ) echt glück mit meinem kleinen! Hoffe echt das bleibt so!
Liebe grüße

26. Juli 2012 um 0:51

Ist ein 3D abdruck! Oh danke danke danke! Reicht auch bis zum wochenende
Freu mich danke
Einschlafprobleme hatte ich bei meiner tochter auch ganz schlimm, dafür hab ich ( bis jetzt ) echt glück mit meinem kleinen! Hoffe echt das bleibt so!
Liebe grüße

Echt schlimm heute.
Ergebnis: Papa auf der Couch, Kind in meinem Arm endlich schlafend und das im Ehebett. Aber sobald der Körperkontakt abbricht, dann ist das Gekreische groß! Und ich bin nicht müde...

Meine erste Nacht mit Kind im Familienbett.

26. Juli 2012 um 14:15

Echt schlimm heute.
Ergebnis: Papa auf der Couch, Kind in meinem Arm endlich schlafend und das im Ehebett. Aber sobald der Körperkontakt abbricht, dann ist das Gekreische groß! Und ich bin nicht müde...

Meine erste Nacht mit Kind im Familienbett.

Das ist hart
Ich habs dann immer mal versucht das ich sie neben mich gelegt habe und meine hand entweder an den kopf oder auf den bauch gelegt habe, wenn ich dann ein bisschen gesumt hab ist sie meist eingeschlafen! Ich durfte sie aber nicht in ihr bett legen, dann wäre sie sofort aufgewacht! Aber das hast du bestimmt auch schon alles hinter dir
Liebe grüße und durchhaltevermögen

27. Juli 2012 um 0:35

Das ist hart
Ich habs dann immer mal versucht das ich sie neben mich gelegt habe und meine hand entweder an den kopf oder auf den bauch gelegt habe, wenn ich dann ein bisschen gesumt hab ist sie meist eingeschlafen! Ich durfte sie aber nicht in ihr bett legen, dann wäre sie sofort aufgewacht! Aber das hast du bestimmt auch schon alles hinter dir
Liebe grüße und durchhaltevermögen

Danke!
Ich muss gestehen, der Tag war sooo toll, ich nicht zuhause und Kind schläft im eigenen Bett!

Ich versuch mein aller-aller-allerbestes dir das heute (freitags) abzutippen! Schaff ich! *chaka*

Dann bis "später"!

27. Juli 2012 um 21:42

So, was 'ne arbeit.
Die Anleitung war auf Englisch. Ich hab die einfach abgetippt und durch'n Translator gejagt. Rechtschreibfehler und Ausdruck, wie auch Grammatik sind nicht meine Schuld. Das ist jedoch ein Gipsabdruck 3D, den man später auf ne Platte schraubt und hinstellt. Hab hier noch so ein Bilderrahmenset, bei dem in der in der Mitte das Foto reinkommt und rechts und links Abdrücke gemacht werden. Nicht 3D, sondern nur Fuß und Hand in eine Masse reindrücken und Abdruck fertig. Die Anleitung ist vom ersteren. Ich hoffe, das hilft dir weiter!!!

Bitte ist beachten Sie elterliche Hilfe und Aufsicht erforderlich zu allen Zeiten. Bitte schützen Sie Kleidung und Oberflächen beim Spritzgießen und Malerei.

1. Sie müssen die folgenden sammeln. 1800ml von Wasser, 490 ml Wasser, Löffel, für Arbeit oder Draht Wunsch, das Layout aller Komponenten von Ihrem Kit, stellen Sie sicher, dass Sie und Ihr Kind haben saubere Hände

2. Bitte beachten Sie - Sie haben nur ca. 1 Minute, das Gel zu mischen und eine weitere 1 bis 2 Minuten bevor es härtet. Ihr Kind sollte bereit sein, wenn Sie beginnen, das Gel zu mischen.
-Legen Sie den Guß-Beutel in einem flachen Platz, wo Ihr Kind leicht erreichen.
-Gießen Sie das 3-d Gel in eine Schüssel geben und mischen in 1800ml Wasser. Vergewissern Sie sich, mischen Sie energisch für etwa 1 und eine halbe Minuten, bis es keine Klumpen übrig sind.
-Gießen Sie das 3-d Gel in die Guß-Tasche. Halten Sie die Tasche, wenn Gel Gießen und Guß. verhindern Sie herunterfallen. Bitte denken Sie daran, dies zu tun so schnell wie möglich, so dass das Gel nicht gesetzt wird, bevor Sie und Ihr Kind haben die chance, Ihr Impressum zu machen.
-Legen Sie Ihre Hand zusammen mit Ihrem Kind schnell in das Gel, wobei Sie darauf achten, nicht zu den unteren oder den Rahmen der Tasche berühren. Bewahren Sie für ca. 2 Minuten oder bis Sie sehen können, dass das Gel hat. Eine gute Möglichkeit, dies zu beurteilen ist, ob das Gel klebrig ist, wenn es also nicht bereit ist.
-Einmal Firma heben Sie es vorsichtig mit Ihrer Hand und Ihres Kindes aus dem Gips.

3. Schneiden Sie Rand der Tasche auf das Niveau von Gel.

4. nun sind Sie bereit zu mischen und Gießen Sie den Putz.
-Zuerst müssen Sie die Tasche des Putzes an einem Ende aufgeschnitten, dann 490 ml Wasser hinzugefügt, in der Tasche.
-Kneten holding das Ende der Tasche fest, undicht zu verhindern nun die Gips-Mischung glatt rühren. Sicherstellen, dass alle Klumpen werden entfernt (Sie können auch den Putz mit eine Schüssel mischen).
-Gießen Sie langsam den Putz über die Form.
-Bitte halten Sie den Putz nur auf das Niveau des Gels. Bitte nicht über Füllung!
-Setzen Sie auf hölzernen Montagefläche auf den Putz und embed-Schraube in den Putz durch die Löcher auf Werkzeugträger.
-Nicht berühren Sie oder verschieben Sie Tasche zu, während der Gips trocknen ist.

5. Nach ca. 30 Minuten wird Ihr Gips verhärtet haben.
-Schneiden Sie die Guß-Tasche und ziehen Sie vorsichtig aus der Form das 3-d Gel. Bitte achten Sie dabei.
-Versuchen, statt Ihre neue Andenken auf einem Gestell wo kann Ihr Andenken vollständig trocken für die nächsten 48 Stunden.
-Um es zu testen ist vollständig trocken Schrott hinten mit einem Messer. Es sollte sein wie Kreide.

6. Nach Ihrer neuen Andenken vollständig getrocknet ist, können Sie Ihr Meisterwerk auf Tabelle anzeigen.
-Jetzt bereinigen. Bitte tun Sie nicht Gießen, den Gips-Mischung oder Gel Ihr Waschbecken abzumischen.

27. Juli 2012 um 21:50

Weißte was?
Du hast doch das andere, glaub ich!
Ich hab grad mal bei Babywalz geschaut und das ist dieser Bilderrahmen, von dem ich schrieb! Und ich dachte, wegen dem "3-D", dass es sowas ist. Soll ich dir morgen noch schnell das andere abtippen??? Oder hast du mittlerweile was?

27. Juli 2012 um 22:01

http://www.ebay.de/itm/310380646484?var=610051939586&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Das hab ich. War auch ne deutsche Anleitung dabei. Funktionierte einfach und schnell. Sieht top aus!!!

27. Juli 2012 um 22:40

Weißte was?
Du hast doch das andere, glaub ich!
Ich hab grad mal bei Babywalz geschaut und das ist dieser Bilderrahmen, von dem ich schrieb! Und ich dachte, wegen dem "3-D", dass es sowas ist. Soll ich dir morgen noch schnell das andere abtippen??? Oder hast du mittlerweile was?

Da hast du dir ja richtig arbeit gemacht
Danke! Aber das ist glaube nicht das was ich brauche! Da steht nix dabei wieviel pulver ich jeweils brauche! Tut mir jetzt echt leid
Hab voll das schlechte gewissen, weiss doch wie kostbar zeit sein kann
Aner 3 d ist schon richtig! Nur ein einfacher flacher abdruck ist es nicht!
Kannst ja mal schaun ob du nochmal zeit hast!
Liebe grüße

27. Juli 2012 um 23:32

Da hast du dir ja richtig arbeit gemacht
Danke! Aber das ist glaube nicht das was ich brauche! Da steht nix dabei wieviel pulver ich jeweils brauche! Tut mir jetzt echt leid
Hab voll das schlechte gewissen, weiss doch wie kostbar zeit sein kann
Aner 3 d ist schon richtig! Nur ein einfacher flacher abdruck ist es nicht!
Kannst ja mal schaun ob du nochmal zeit hast!
Liebe grüße

Zeig mir doch mal...
das was du gekauft hast bei Babywalz!
Gib mir mal den Link!
Dann weiß ich ja ob das das gleiche Set ist wie ich habe.

28. Juli 2012 um 22:07

Zeig mir doch mal...
das was du gekauft hast bei Babywalz!
Gib mir mal den Link!
Dann weiß ich ja ob das das gleiche Set ist wie ich habe.

...
Habs noch nicht geschafft! War ein tag den man streichen kann
Meld mich aber wieder sobald ich den link habe
Gruß

29. Juli 2012 um 1:08

...
Habs noch nicht geschafft! War ein tag den man streichen kann
Meld mich aber wieder sobald ich den link habe
Gruß

Kein problem!
Streichen wir einfach den Tag.

29. Juli 2012 um 12:35

Kein problem!
Streichen wir einfach den Tag.

Welchen tag
Soooo hab mal geschaut und hab hier folgendes

http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kinderspielzeug/Malen-Basteln/Bastelsets/group/248/ordernumber/166647/product/6276592/L/0/Produktdetail.a833.0.html

Danke nochmal für deine mühe

31. Juli 2012 um 12:33

Bigmama
Hoffe bei dir ist alles ok und du hast mich einfach nur vergessen.

31. Juli 2012 um 14:11

Bigmama
Hoffe bei dir ist alles ok und du hast mich einfach nur vergessen.

Oh gott, ...
SORRY! Ich hab das jetzt voll vergessen!
Ich muss grad erstmal mir den Link anschauen. Moooment...

31. Juli 2012 um 14:26

Oh gott, ...
SORRY! Ich hab das jetzt voll vergessen!
Ich muss grad erstmal mir den Link anschauen. Moooment...

Mh ...
Vom Prinzip her ist das ja so, wie das, was ich dir da schon geschrieben hab. Aber Wassermengen-technisch wird das wohl nicht passen. Und mein anderes Set sind stinknormale Abdrücke nur.

Ich hab jetzt das hier im Internet gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter? Mehr kann ich leider nicht helfen.

Zum abformen von Fuß und Hand rühren Sie die Abformmasse an. Füllen Sie die Masse nun in die durchsichtige Schale und drücken Sie leicht und gleichmäßig die Hand des Kindes in die Masse. Die Finger müssen fast vollständig von der Masse umschlossen sein. Wenn diese elastisch ist, lösen Sie vorsichtig die Hand aus der Masse heraus. Das Mischungsverhältnis zum Ausgießen beträgt 3:1. Sie benötigen 140 g Gießmasse und ca. 50 ml Wasser. Geben Sie das Pulver ins Wasser und rühren Sie es kräftig durch bis eine zähflüssige Masse entsteht. Gießen Sie nun eine dünne Schicht in die Form, so dass der Boden ohne Luftblasen bedeckt ist. Gießen Sie nun die Form vollständig aus. Nach ca. 60 min. kann der Abguss entnommen und nach 3 Tagen in den Rahmen eingearbeitet werden.

3. August 2012 um 23:12

Mh ...
Vom Prinzip her ist das ja so, wie das, was ich dir da schon geschrieben hab. Aber Wassermengen-technisch wird das wohl nicht passen. Und mein anderes Set sind stinknormale Abdrücke nur.

Ich hab jetzt das hier im Internet gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter? Mehr kann ich leider nicht helfen.

Zum abformen von Fuß und Hand rühren Sie die Abformmasse an. Füllen Sie die Masse nun in die durchsichtige Schale und drücken Sie leicht und gleichmäßig die Hand des Kindes in die Masse. Die Finger müssen fast vollständig von der Masse umschlossen sein. Wenn diese elastisch ist, lösen Sie vorsichtig die Hand aus der Masse heraus. Das Mischungsverhältnis zum Ausgießen beträgt 3:1. Sie benötigen 140 g Gießmasse und ca. 50 ml Wasser. Geben Sie das Pulver ins Wasser und rühren Sie es kräftig durch bis eine zähflüssige Masse entsteht. Gießen Sie nun eine dünne Schicht in die Form, so dass der Boden ohne Luftblasen bedeckt ist. Gießen Sie nun die Form vollständig aus. Nach ca. 60 min. kann der Abguss entnommen und nach 3 Tagen in den Rahmen eingearbeitet werden.

Ich werds
Einfach ausprobieren! Daaaaaaaaanke.
Werd mich melden obs geklappt hat!
Viele liebe grüße

4. August 2012 um 0:13

Ich werds
Einfach ausprobieren! Daaaaaaaaanke.
Werd mich melden obs geklappt hat!
Viele liebe grüße

Viel spaß dabei!