Home / Forum / Mein Baby / Bauch drehen ab wann ?

Bauch drehen ab wann ?

19. Oktober 2009 um 15:07

Hallo Ihr Mamis

meine Tochter ist 5 Monate alt und ich möchte mal gern wissen ab wann sie sich anfängt zu drehen?

Habt ihr es euren kleinen spielerisch beigebracht oder kam das ganz alleine?

ich sehe soviel baby in der pekip gruppe und die drehen sich schon alle auf den bauch.

Viele Grüße

Mehr lesen

19. Oktober 2009 um 15:25

Das kenne ich...
War bei Ben genauso. Mein Schnuffel ist auch eher faul. Hat sich ne lange Zeit kaum bewegt Jetzt mit 11 Monaten rollt er aber durch die Wohnung. Seine Art der Fortbewegung. Also nicht verzweifeln, auch wenns sich wirklich doof anfühlt wenn alle anderen Babys mehr können., irgendwann lernen sie es alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 17:08

Hallo
Meine Maus drehte sich schon mit 3 Monaten auf den Bauch und wieder zurück und Sitzen konnte sie mit 5Monaten. Sie fing mit 6 Monaten an zu krabbeln;stehen mit 7 Monaten und am Tisch langlaufen mit 7 1/2.

Aber jedes Baby ist verschieden und das Baby einer Bekannten ist auch jetzt 9 Monate alt und fängt erst jetzt an sich zu drehen!

Ich habe immer mit Mäusel geübt,aber wenn ein Baby noch nicht so weit ist,bringt üben auch nichts!

Du wirst mir nicht glauben,aber sei froh,wenn sie noch nicht so viel macht,dann hast du noch länger Baby-Zeit und alles ist viel einfacher,obwohl ich verstehen kann,dass du nicht möchtest,dass deine Tochter "hinterherhängt".

Meine sagt jertzt seit 3 Wochen MAMA,das ist zwar unglaublich schön und ich bin auch sehr stolz auf sie,aber sie ist schon wie ein Kleinkind und kein Baby mehr.

Mach dir und deiner Kleinen nicht so viel Druck,irgendwann kommt sie von ganz alleine,dass einzige dass du tun kannst,ist sie immer auf den Bauchh und zurückzudrehen bis sie es auch macht!

lg,mamilein89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 19:26

Hallo
meine Tochter hat sich auch spät gedreht, ich glaube, da war sie so ca. sechs Monate alt. Da hat sie aber auch gleich beide Richtungen geschafft. Inzwischen (mit neun Monaten) ist sie eine Rollerin, hat also mit dem Drehen überhaupt keine Probleme mehr.
Mach dir keine Gedanken, bei mir beim Delfi wollte die Leiterin sie auch öfter animieren, sich zu drehen. Pustekuchen, hat sie überhaupt nicht interessiert.
Es kam von ganz alleine.

Du kannst ihr natürlich immer mal wieder was von der Seite anbieten, aber ich glaube sie drehen sich, wenn sie es wollen.
Viele Grüße
Poluxi ( mit der kleinen Rollermaus )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 19:40

...
Meiner hat sich ganz alleine mit 3 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht. Eine Woche später vom Bauch auf Rücken. Er hat es aber scheinbar mit allem eilig. Konnte schon krabbeln da war er 7,5 Monate. Jetzt ist er 8 Monate und läuft z.B. am Tisch entlang (natürlich mit festhalten)

Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich.

Mein großer Sohn jetzt 4 Jahre war auch so schnell, dafür hat er aber sehr spät angefangen zu sprechen.

lg



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen