Home / Forum / Mein Baby / Bauch ist nur noch hart - normal?

Bauch ist nur noch hart - normal?

24. März 2007 um 17:12

Hallo,

mein ET ist der 10.Mai und ich habe seit 2,5 Tagen einen steinharten Bauch. Diese so genannten "Übungswehen" kenne ich, die habe ich schon seit fast 5 Wochen immer wieder und darf deshalb auch nur noch halbtags arbeiten. Aber jetzt ist es nicht mehr so, dass der Bauch ab und zu hart wird, sondern gar nicht mehr weich wird. Habe von meiner Hebamme schon Bryophyllum und ein Öl gegen vorzeitige Wehen bekommen, aber das hilft leider auch nicht. Nur in der Badewanne wird er etwas lockerer, aber eine Spannung bleibt immer. Beim Laufen tut fast jeder Schritt weh, dabei hab ich schon das Gehtempo einer 90-jährigen . Kennt ihr sowas auch? Ist das vielleicht einfach normal? Und muss man sich schlecht fühlen, weil man sich langsam das Ende der Schwangerschaft herbeisehnt... Nicht nur die eigenen Bewegungen sind unangenehm, auch die des Babys. Der Bauch ist super empfindlich geworden und fühlt sich irgendwie an wie ein großer blauer Fleck...

Mehr lesen

24. März 2007 um 18:50

An deiner Stelle...
würd ich das abklären lassen. Ich weiß ja auch nicht genau,bin ja kein Doc,aber normal hört sich das nicht an. Ich bin jetzt in der 34.SSW und mein Bauch wird auch hart. In letzter Zeit auch öfters,aber nicht den ganzen TAG! Hab auch keine Schmerzen beim gehen. Ab und zu tut mir mal der Rücken weh oder die Knöchel vom Wasser und zunehmenden Gewicht des Bauches,aber ansonsten... Wenn ich auf meinen Bauch drücke,dann tut er auch nicht weh.

Also ich würd mal die Hebi oder den Doc fragen,ob das wirklich noch normal ist.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2007 um 20:56

Hallo!!
Mein Bauch ist auch seit ca. 3 Tagen steinhart- wird nur GANZ SELTEN weich!!!
Schmerzen hab ich jedoch nicht, wenn man ihn berührt. Beim Gehen ist es auch nicht so schlimm!!! Nur beim Kochen bekomm ich immer ziemlich starke Kreuzschmerzen!! Ist wahrscheinlich ne blöde Arbeitsflächenhöhe!! Der Kleine bewegt sich auch seit ein paar Tagen immer weniger!!!! Hoffe auch, dass das normal ist!!!!

Wir haben nicht mehr lange

Glg lola
33 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2007 um 22:52

Gestern
hatte gestern genau das gleiche
den ganzen tag über einen steinharten, riesigen bauch. dachte ich platze gleich! nachts bin ich noch ein paarmal davon aufgewacht. gestern abend 2 magnesium-brausetabletten genommen, heute morgen noch eine, vielleicht ist es deshalb heute weg.
2,5 tage ist ein bisschen lang für eine übungswehe..
vielleicht doch zum arzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club