Home / Forum / Mein Baby / Bauch nach der Geburt

Bauch nach der Geburt

6. April 2006 um 17:58

Hallo!

Ich wüsste gerne, wie der Bauch einer Frau unmittelbar nach der Geburt aussieht... Im TV bei "Mein Baby" habe ich mal einen Bericht gesehen, da hatte die Schwangere eine Wassergeburt... sie lag splitternackt in der Wanne, ihre Brüste waren riesig und der Bauch genauso. Richtig dick und prall, als würde beides jeden Moment platzen... mich hat das irgendwie richtig schockiert Als die Hebamme dann das Baby rausgeholt hatte, sah der Bauch der Frau noch ganz genauso riesig aus, kein bisschen anders! Und bei einer Schwangeren, die ich mal im KH gesehen habe, (die hatte wohl vor ein paar Tagen entbunden) hat man unter dem Pulli auch noch den totalen Bauch gesehen... wie etwa 5. Monat. Ist das wirklich so? Wie war/ist es bei euch?

Mehr lesen

6. April 2006 um 18:01

Das stimmt
mir sagte die Hemamme auch, wenn ich aus dem KH entlassen werde, soll ich eine Hose einpacken, die mir im 5./6. Monat gepaßt hat. War auch so.
Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich hab noch ein bißchen Bauch.

Liebe grüße
Wonky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 18:07

Das mit dem
Speck glaub ich aber nicht

Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 18:26

Ganz unterschiedlich!
Ich habe 4 Wochen nach der Geburt wieder in meine alte Jeans gepaßt, die ich vor der SS trug (Weite 26!).

Allerdings waren sich die Leute, die mich einen Tag nach der Geburt besucht haben auch nicht sicher, ob das Baby jetzt draußen ist oder nicht . Da hat man schon noch ne dicke Wampe. Meine Gebärmutter hatte sich aber ganz schnell (nach 7 Tagen schon) vollständig zurückgebildet.

Ich hatte ganz viel Glück!

LG, Kleinebiene25 mit Matthäus (fast 6 Mo)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 21:17

Hallo
Also bei mir war es total anders. Ich bin 4 Std nach der Geburt nach Hause gegangen und hatte meine Hose an die ich bis dahin getragen habe, wo ich noch keinen Bauch hatte. War zwar ein bsschen knapp aber sofort als meine Tochter "draussen" war senkte sich sofort der Bauch und es sah auch nicht mehr nach schwanger aus. Nur dass das gedehnte Gewebe des Bauches halt schlaff und nicht fest ist.

LG

beatle18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 22:14

Hy.
Meine tochter ist jetzt 7 monate alt und hab noch nen kleinen bauch,der mich tierisch stört. aber bei jeder frau ist das anders. hab im tv auch bäuche gesehn, die nicht so schön waren(haut aufgeplatzt usw.).das war bei mir gott sei dank nicht der fall. man muß nur regelmäßig die haut pflegen und vielleicht hat man glück und die haut reißt nicht. kurz nach der geburt ist der bauch bei vielen noch ziemlich dick, aber das geht nach ein paar tagen weg. lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 9:13

Nöööö
Hallo Laura,

habe gerade mit ensetzen dinen letzten Satz gelesen .
dass mit dem Bauch stimmt nicht immer.
Mein Baby ist 7 bzw fast 8 Monate, mein Bauch noch wie im 4 Monat. vor der geburt trug ich 34-36, meine hosen passen nicht alle. habe bei der schwangerschaft 8kg zu genommen, nicht viel. mein kleiner musste 4wochen früher geholt werden, per kaiserschnitt. der arzt meinte meine gebärmutter wär noch nicht ganz zurück gebildet.
ALSO KEIN SPECK. mein bauch ist ganz fest

LG
Joel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 10:51

Also...
bei mir war er auch nach jeder entbindung sofort wieder weg und ich hab gleich danach wieder in meine 26er hosen gepasst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen