Home / Forum / Mein Baby / Bauch nach der geburt

Bauch nach der geburt

27. September 2007 um 12:00

hallo ihr lieben!
habe vor genau 4 wochen entbunden, klar ist mein bauch schon zurückgegangen,aber er hängt trotzdem über die hose drüber. überall sind schwangerschaftsstreifen und dieses hängende etwas nervt mich ziemlich
ich weiss,man soll dem körper genauso lange für die rückbildung geben...aber...wie ist das denn bei euch?
und was hilft am besten?einfach sport?
oder verschwindet das alles irgendwann von ganz alleine?

Mehr lesen

27. September 2007 um 13:08

Hallo
hab vor 4 wochen und 2 tagen entbunden.Stand heute des erste mal seitdem auf der waage.und hab mein eigentliches gewicht wieder.Hab keine ss-streifen und der bauch hängt kein bisschen.Aber die arzthelferin meinte auch das es ich da ne große seltenheit bin. Ist alles wieder wie vorher.Machst du ein rückbildungskurs?
Sport kann schon helfen, solltest aber nicht übertreiben.Hab am anfang gemerkt das der bauch noch etwas schwabbelt da die muskulatur abgebaut hat.Hab dann immer wieder den bauch angespannt das sie sich wieder aufbaut und seitdem schwabbelt auch nichts mehr
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 13:15

Bei mir genau das gleich
.... wenn ich in den spiegel schaue könnt ich kotzen...
gerissen bis zum geht nicht mehr!!!

hängen tut er auch- pfui!
da sieht ne 80 zig jährige noch besser aus, finde ich.

ich hoffe er geht noch zurück, wenigstens etwas. hab vor 7 wochen entbunden, und bin zwar von vorhinein nicht die schlankste aber der bauch nervt richtig...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 13:29

Na
du hast gut reden mit nur noch 3-4 kilo zuviel
bei mir sind nämlich noch 10... und alles am bauch..und es ist nicht so,als ob ich noch 'etwas' bauch hätte (das wär mir egal,hatte ich vorher auch)..er hängt richtig über die hose
ich bin so verzweifelt...

naja warten wir mal ab.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 15:15

Hi
habe vor 9 wochen entbunden mein bauch ist auch noch da nicht mehr so schlimm aber ebend da und mir fehlen noch 8 kilo zum ausgangsgewicht also bleib locker aber ich weiss wie du dich fühlst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 15:25

Hallo kleine
habe drei wochen nach der geburt mein altes gewicht wieder gehabt...ss-streifen habe ich zum glueck nicht das ist aber leider bei jedem anders, hatte glyeck mit dem bindegewebe.habe aber schon oefters gehoert das die verblassen.der bauch ist noch nicht so fest wie vorher ein wenig weich , werde jetzt aber mit sit ups anfangen dann wird das auch wieder .und diese linea negra habe ich auch noch bin mal gespannt wann die weg geht.
ich kann dir nur empfehlen mach ein wenig sport zb morgens und abends 10 sit ups dann wirst du sehn nach 2-3 wcoehen ist es schon besser.
lg ehlia mit leo 1 m jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper