Home / Forum / Mein Baby / Bauch straffen- tipps und tricks

Bauch straffen- tipps und tricks

12. März 2016 um 14:05

diesen sommer möchte ich wieder sehr gerne im bikini rumlaufen, fühl mich aber noch nicht so wohl mit meinem bauch. ich hatte zwar immer schon ein kleines bäuchlein, das hatte mich nicht so sehr gestört, aber jetzt hängt er halt einfach, von der schwangerschaft.
deswegen:

suche ich tipps , workoutpläne um meinen bauch zu trainieren- am besten für zu Hause
hat das schon mal jemand gemacht? Und kann mir ein par Übungen zeigen?
wie oft in der woche ?
was muss ich beachten?

Mehr lesen

12. März 2016 um 14:29

Wie lang ist die Geburt her?
Hast du noch Babypfunde?
Wenn es ausgeleierte Haut ist, wird der Erfolg eher mäßig sein.
Viel Trinken, kohlenhydratarme Ernährung, kein Zucker, wenig Obst, Fatburner essen (Paprika, Grapefruit, Himbeeren, Erdbeeren, Zitrone usw), keine Bananen.
Situps für die seitlichen Bauchmuskeln und für die geraden, da aber Vorsicht bei einer Rektusdiastase, da nur die seitlichen trainieren bitte.
So, 2-3 Mal die Woche wirst du ran müssen, mindestens 45 Minuten, erst dann startet die Fettverbrennung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2016 um 15:04

Leider ist es nicht ganz so einfach
Man kann nicht gezielt Fett abbauen, das bedeutet du verbrennst Kalorien und jeder Körper ist anders, wo er als erstes an seine Fett Depots geht.
Im Umkehrschluss musst du also insgesamt an Fettanteil im Körper abbauen, damit dein Körper in seiner ganz eigenen Reihenfolge irgendwann an das Bauchfett geht.
Das geht aber wesentlich leichter, als mit Bauchtraining, da die Muskeln dort vergleichbar klein sind und so wenig Kalorien bei Belastung verbrauchen. Sinnvoll ist ein Ganzkörper-Zirkel-Training, dass immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig anspricht, für den höheren Brennwert. Am vorteilhaftesten sind die sehr grossen Muskeln in den Beinen.
Wenn du schon einen sehr geringen Fettanteil hast und es nicht an Fett, sondern an der Haut liegt, würde ich eher über Pilates und Yoga kommen mit einem hohen Stretching Anteil. Sonst baust du zwar Bauchmuskeln auf, die bleiben aber einfach "versteckt".

Für HIT (Muskelauf- und Fettabbau): Jillian Michaels Workouts
Für Yoga und Pilates: HappyAndFitPilates Channel auf YouTube

Ich hoffe, dass war nicht zuviel Gequatsche und zuviele Informationen auf einmal. Sport ist einfach meine Leidenschaft

12. März 2016 um 20:04

Kann dir
für Workouts die Youtube-Kanäle Bodykiss oder Fitnessblender empfehlen. Jillian Michaels fand ich nicht sooo gut, aber das muss man selbst herausfinden.

12. März 2016 um 20:29
In Antwort auf buntestreusel

Wie lang ist die Geburt her?
Hast du noch Babypfunde?
Wenn es ausgeleierte Haut ist, wird der Erfolg eher mäßig sein.
Viel Trinken, kohlenhydratarme Ernährung, kein Zucker, wenig Obst, Fatburner essen (Paprika, Grapefruit, Himbeeren, Erdbeeren, Zitrone usw), keine Bananen.
Situps für die seitlichen Bauchmuskeln und für die geraden, da aber Vorsicht bei einer Rektusdiastase, da nur die seitlichen trainieren bitte.
So, 2-3 Mal die Woche wirst du ran müssen, mindestens 45 Minuten, erst dann startet die Fettverbrennung

Das mit der Fettverbrennung nach 45min. ist quatsch und total veraltet.

12. März 2016 um 20:32
In Antwort auf knautschhaut

Leider ist es nicht ganz so einfach
Man kann nicht gezielt Fett abbauen, das bedeutet du verbrennst Kalorien und jeder Körper ist anders, wo er als erstes an seine Fett Depots geht.
Im Umkehrschluss musst du also insgesamt an Fettanteil im Körper abbauen, damit dein Körper in seiner ganz eigenen Reihenfolge irgendwann an das Bauchfett geht.
Das geht aber wesentlich leichter, als mit Bauchtraining, da die Muskeln dort vergleichbar klein sind und so wenig Kalorien bei Belastung verbrauchen. Sinnvoll ist ein Ganzkörper-Zirkel-Training, dass immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig anspricht, für den höheren Brennwert. Am vorteilhaftesten sind die sehr grossen Muskeln in den Beinen.
Wenn du schon einen sehr geringen Fettanteil hast und es nicht an Fett, sondern an der Haut liegt, würde ich eher über Pilates und Yoga kommen mit einem hohen Stretching Anteil. Sonst baust du zwar Bauchmuskeln auf, die bleiben aber einfach "versteckt".

Für HIT (Muskelauf- und Fettabbau): Jillian Michaels Workouts
Für Yoga und Pilates: HappyAndFitPilates Channel auf YouTube

Ich hoffe, dass war nicht zuviel Gequatsche und zuviele Informationen auf einmal. Sport ist einfach meine Leidenschaft

Guter Beitrag. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen Wenn man jetzt allerdings kleinlich sein möchte meintest du bestimmt Hiit statt hit. Hit findet man ja eher im Bodybuilding. Und Hiit ist aufjedenfall die effektivste Form der Fettverbrennung. Am besten morgens noch vor dem Frühstück, wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind.

12. März 2016 um 20:41

Ok danke euch
dann youtube ich das alles mal. Die Geburt ist schon ein Jahr her und gehe auch regelmäßig einmal in der woche zum pilates und tanzen, aber ich kann mir die Übungen einfach nicht merken

habt ihr auch so runzeln um den bauchnabel? schlaffe haut? Wurde das irgendwann weniger? Oder bleibt das auch mit Gewichtsabnahme und Training

12. März 2016 um 20:43

Und meine Fitnesstrainerin hat sich
das total ausgedacht.
Was trainierst du so?

12. März 2016 um 20:46
In Antwort auf caputschino

Ok danke euch
dann youtube ich das alles mal. Die Geburt ist schon ein Jahr her und gehe auch regelmäßig einmal in der woche zum pilates und tanzen, aber ich kann mir die Übungen einfach nicht merken

habt ihr auch so runzeln um den bauchnabel? schlaffe haut? Wurde das irgendwann weniger? Oder bleibt das auch mit Gewichtsabnahme und Training

Schlaffe, ausgeleierte Haut
bleibt schlaff, da kann man nix machen.

12. März 2016 um 20:53

Huhu
ihr 2 süßen.. habt ihr euch wieder gefunden? toll!

12. März 2016 um 20:53

Du hast einfach keine Ahnung. Natürlich funktioniert es, es geht aber schnellerund effektiver. Dein Wissen ist nur einfach veraltet. Die Fettverbrennung beginnt früher. Die effektivste Form der Fettverbrennung ist Hoch intensives Intervall Training, kurz genannt Hiit.

12. März 2016 um 20:55

Ok danke euch

Geduld
Die Haut ist ein sehr geduldiges Organ. Auch nach mehr als einem Jahr tut sich noch was...nur Wunder darfst du auch nicht erwarten.

12. März 2016 um 20:56

Sie hat aber recht
die Fettverbrennung startet schon viel früher, bei Belastungsbeginn, ist aber bei 30-45 Minuten am effektivsten. Vielleicht hast du das auch einfach nur falsch verstanden.

12. März 2016 um 20:57
In Antwort auf aliiii

Sie hat aber recht
die Fettverbrennung startet schon viel früher, bei Belastungsbeginn, ist aber bei 30-45 Minuten am effektivsten. Vielleicht hast du das auch einfach nur falsch verstanden.

Dass es deshalb
bei dir funktioniert, ist kein Wunder. Aber du könntest auch kürzer trainieren und es würde vielleicht noch besser klappen.

12. März 2016 um 20:58

Ja
ich wette.. du musstest selbst etwas schmunzeln!

12. März 2016 um 20:59

Und meine Fitnesstrainerin hat sich
das total ausgedacht.
Was trainierst du so?

Hm, mag sein,
dass sie das gesagt hat, aber Fitnesstrainer sind auch nicht allwissend und wissen auch nicht über alles Bescheid.

12. März 2016 um 21:02

Bei mir hat es funktioniert, basta.
Ich habe ziemlich schnell Erfolge gesehen und dabei bleibe ich.
Das was ich weiß und wie ich es gemacht habe gebe ich weiter, weil es effektiv war trotz krasser Zunahme in der Schwangerschaft und stürze mich nicht wie ein Aasgeier auf fremde Beiträge.
Zu meinem Tonfall, wie man in den Wald ruft, sage ich da nur, braucht sich ja nicht auf meine Beiträge stürzen, ich hab sie nicht drum gebeten.
Also?

12. März 2016 um 21:03

Bei mir hat es funktioniert, basta.
Ich habe ziemlich schnell Erfolge gesehen und dabei bleibe ich.
Das was ich weiß und wie ich es gemacht habe gebe ich weiter, weil es effektiv war trotz krasser Zunahme in der Schwangerschaft und stürze mich nicht wie ein Aasgeier auf fremde Beiträge.
Zu meinem Tonfall, wie man in den Wald ruft, sage ich da nur, braucht sich ja nicht auf meine Beiträge stürzen, ich hab sie nicht drum gebeten.
Also?

Das was du weißt
und gemacht hast ist aber automatisch nicht das einzig richtig und auch nicht das einzig effektivste, deshalb brauchst du andere Aussagen nicht pauschal als "Quatsch" bezeichnen, Trulla.

12. März 2016 um 21:07
In Antwort auf aliiii

Das was du weißt
und gemacht hast ist aber automatisch nicht das einzig richtig und auch nicht das einzig effektivste, deshalb brauchst du andere Aussagen nicht pauschal als "Quatsch" bezeichnen, Trulla.

Sag mal biste noch ganz dicht?
Wer kam angeschissen, dass ich was falsches erzähle?
Richtig, Puzze.
Und wo habe ich gesagt, dass meins das einzig Wahre ist?
Zeig mir die Stelle bitte, Trulla.

12. März 2016 um 21:08

Nein, das sehe ich hier in diesem Forum nicht
mehr ein, überhaupt nicht mehr.

12. März 2016 um 21:11

Nein, das sehe ich hier in diesem Forum nicht
mehr ein, überhaupt nicht mehr.

Und Erfolg hatte ich, WEIL ich mich auf
die Aussage meiner Trainerin verlassen habe.
Scheint ja so verkehrt nicht zu sein was sie mir da erzählt hat.
Oh, doch, muss ich ihr unbedingt sagen, dass sie keine Ahnung hat.

12. März 2016 um 21:13

Sag mal biste noch ganz dicht?
Wer kam angeschissen, dass ich was falsches erzähle?
Richtig, Puzze.
Und wo habe ich gesagt, dass meins das einzig Wahre ist?
Zeig mir die Stelle bitte, Trulla.

Ähm nö,
da antworte ich jetzt erstmal nicht drauf. Beruhig dich mal. Nur weil du jetzt einmal im Forum Stress hattest musst du dich jetzt auch nicht so aufspielen und einen auf rebellisches Bad girl machen. Dein Verhalten ist so langsam megapeinlich.

12. März 2016 um 21:17
In Antwort auf aliiii

Ähm nö,
da antworte ich jetzt erstmal nicht drauf. Beruhig dich mal. Nur weil du jetzt einmal im Forum Stress hattest musst du dich jetzt auch nicht so aufspielen und einen auf rebellisches Bad girl machen. Dein Verhalten ist so langsam megapeinlich.

Genau, Behauptung aufstellen und dann
die Schnauze halten.
Ich habe erst darauf reagiert als sie angeschissen kam, mich hat ihr Beitrag ja auch nicht interessiert, was kommentiert sie meinen gleich?
Oh ja, weil da "buntestreusel" steht.
Und ich spiele mich nicht auf, Kleines.
Was peinlich ist oder nicht, entscheidest ja nicht du.

12. März 2016 um 21:17

Und Erfolg hatte ich, WEIL ich mich auf
die Aussage meiner Trainerin verlassen habe.
Scheint ja so verkehrt nicht zu sein was sie mir da erzählt hat.
Oh, doch, muss ich ihr unbedingt sagen, dass sie keine Ahnung hat.

Schätzchen
es hat niemand gesagt, dass deine Aussage falsch ist (Quatsch ist ungleich falsch), sondern, dass sie veraltet ist und so nicht ganz stimmt.
SO unterschiedlich sind die Aussagen übrigens nicht und deine Aufregung ist total überzogen.
"Die Fettverbrennung ist ideal bei 30-45 Minuten" heißt nämlich nicht, dass du keine Erfolge haben kannst und dass du falsch trainierst, wenn du sagst "Fettverbrennung beginnt erst ab 45 Minuten". Schau dir mal die Gemeinsamkeiten an und denk mal nach, bevor du ohne Nachzudenken um dich beißt.
Meine Güte. Frauen...

12. März 2016 um 21:19
In Antwort auf aliiii

Ähm nö,

Oooo leute
ist doch jetzt auch wurscht.
wahrscheinlich reagiert da jeder Körper etwas unterschiedlich.
wahrscheinlich verbrennt mein Körper auch erst nach 45 min Fett, aber natürlich ist es motivierter zu hören, wenn schon nach 30min die Verbrennung läuft.
Was stimmt, werde ich selbst merken

12. März 2016 um 21:26

Ich passe mich nur dem an, wie man mir
entgegen tritt .
Da gibt es keinen Grund mehr hier freundlich zu bleiben, insbesondere nach meinem Thread heute, wegen dieser "blaueskrokodilb.i.t.c.h.".
Ob ich intelligent und gebildet bin brauche ich hier nicht beweisen, dazu habe ich mein Leben in der Realität, wo ich mich an vielen Dingen engagiere bei denen man Köpfchen braucht.
Joa, doch hässlich bin ich nicht .

12. März 2016 um 21:27

Genau, Behauptung aufstellen und dann
die Schnauze halten.
Ich habe erst darauf reagiert als sie angeschissen kam, mich hat ihr Beitrag ja auch nicht interessiert, was kommentiert sie meinen gleich?
Oh ja, weil da "buntestreusel" steht.
Und ich spiele mich nicht auf, Kleines.
Was peinlich ist oder nicht, entscheidest ja nicht du.

Nee, weil ich auf dein Gezicke
eigentlich keinen Bock habe, ganz einfach, das ist nämlich echt unerträglich. "Kleines", also bitte, ich bin eine erwachsene Frau und muss mir von dir sowas nicht anhören, nur weil du dir gerade irgendwas auf deine Anwesenheit hier einbildest. Abgesehen davon gehst du jetzt auch nur so ab, weil da mein Name steht und ich dir in deinem Thread heute morgen was geschrieben habe, was dir nicht so wirklich passt. Also reg dich ab, du bist nicht viel besser.
Aber gut. Ich antworte dir auch mal zum ursprünglichen Problen:
Ich bin mir sicher, sie hätte deine Aussage auch korrigiert, wenn da unbekannteruser12345 gestanden wäre, weil sie nicht dich kritisiert, sondern die Aussage selbst und nicht dich. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, hier dreht sich nicht immer alles um dich, sondern auch ab und zu um das Threadthema. Und ja, sie hat zuerst Quatsch geschrieben, was ich auch gar nicht negiert habe, aber auch du hast ihr geschrieben, dass sie Quatsch erzählt und deine Fitnesstrainerin sowieso mehr Ahnung hätte. Dadurch hat sich das für mich so gelesen, als ob du meinst, dass nur deine Aussage die richtig und einzig wahre ist und das habe ich dann wie gelesen auch so geschrieben, weil ich das anders gesehen habe und ja, wenn das nicht stimmt, dann hätten wir das auch anders klären können, aber egal. Ich hoffe, das stellt dich jetzt zufrieden und wenn nicht, dann ist es auch okay, weil im Gegensatz zu dir muss ich hier keine privaten Kleinkriege führen und kann es ab, wenn mich mal jemand nicht bejubelt und kritisiert und mir ist das Forum auch ein Stück weit so egal, sodass ich mich nicht so in irgendwas reinsteigern muss wie du und in jedem Thread so ausraste.

12. März 2016 um 21:28
In Antwort auf aliiii

eigentlich keinen Bock habe, ganz einfach, das ist nämlich echt unerträglich. "Kleines", also bitte, ich bin eine erwachsene Frau und muss mir von dir sowas nicht anhören, nur weil du dir gerade irgendwas auf deine Anwesenheit hier einbildest. Abgesehen davon gehst du jetzt auch nur so ab, weil da mein Name steht und ich dir in deinem Thread heute morgen was geschrieben habe, was dir nicht so wirklich passt. Also reg dich ab, du bist nicht viel besser.
Ich bin mir sicher, sie hätte deine Aussage auch korrigiert, wenn da unbekannteruser12345 gestanden wäre, weil sie nicht dich kritisiert, sondern die Aussage selbst und nicht dich. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, hier dreht sich nicht immer alles um dich, sondern auch ab und zu um das Threadthema. Und ja, sie hat zuerst Quatsch geschrieben, was ich auch gar nicht negiert habe, aber auch du hast ihr geschrieben, dass sie Quatsch erzählt und deine Fitnesstrainerin sowieso mehr Ahnung hätte. Dadurch hat sich das für mich so gelesen, als ob du meinst, dass nur deine Aussage die richtig und einzig wahre ist und das habe ich dann wie gelesen auch so geschrieben, weil ich das anders gesehen habe und ja, wenn das nicht stimmt, dann hätten wir das auch anders klären können, aber egal. Ich hoffe, das stellt dich jetzt zufrieden und wenn nicht, dann ist es auch okay, weil im Gegensatz zu dir muss ich hier keine privaten Kleinkriege führen und kann es ab, wenn mich mal jemand nicht bejubelt und kritisiert und mir ist das Forum auch ein Stück weit so egal, sodass ich mich nicht so in irgendwas reinsteigern muss wie du und in jedem Thread so ausraste.

Und
eigentlich habe ich jetzt nur so einen ewig langen Text geschrieben in der Hoffnung, dass du den nicht wirklich liest und wir daher die Sache auf sich beruhen lassen können.

12. März 2016 um 21:29

Oooo leute
ist doch jetzt auch wurscht.
wahrscheinlich reagiert da jeder Körper etwas unterschiedlich.
wahrscheinlich verbrennt mein Körper auch erst nach 45 min Fett, aber natürlich ist es motivierter zu hören, wenn schon nach 30min die Verbrennung läuft.
Was stimmt, werde ich selbst merken

Bin
ja schon ruhig, eigentlich wollte ich mich auf so einen Zickenkrieg gar nicht einlassen

12. März 2016 um 21:31
In Antwort auf aliiii

Du hast mir heute morgen etwas geschrieben, so?
Siehst du, das habe ich mir nicht gemerkt weder habe ich drauf geachtet.
Das mit der Fitnesstrainerin schrieb ich nur, damit klar ist, dass ich mir das nicht ausdenke.
Nicht mehr und nicht weniger.

12. März 2016 um 21:34

Ach und hier noch meine Tipps...
die Youtube-Channel YogaYak, BodyRock, BodyKiss, Fitnessblender, Happyandfit, XHIT Daily, Lionsgate BeFIT, . Gymondo finde ich auch gut. Ich wohne seit kurzer Zeit aufm Dorf und es gibt hier keine gescheiten Fitnessstudios (nur medizinische) in der Nähe, deshalb musste ich mir anderweitig was suchen....

12. März 2016 um 21:36
In Antwort auf aliiii

Ach und hier noch meine Tipps...
die Youtube-Channel YogaYak, BodyRock, BodyKiss, Fitnessblender, Happyandfit, XHIT Daily, Lionsgate BeFIT, . Gymondo finde ich auch gut. Ich wohne seit kurzer Zeit aufm Dorf und es gibt hier keine gescheiten Fitnessstudios (nur medizinische) in der Nähe, deshalb musste ich mir anderweitig was suchen....

Übrigens
was mir nach der Schwangerschaft gegen meinen Bauch geholfen hat, war Skaten. echt gut um alles zu straffen.

12. März 2016 um 21:37

Du hast mir heute morgen etwas geschrieben, so?
Siehst du, das habe ich mir nicht gemerkt weder habe ich drauf geachtet.
Das mit der Fitnesstrainerin schrieb ich nur, damit klar ist, dass ich mir das nicht ausdenke.
Nicht mehr und nicht weniger.

Siehst du
so einfach kann man Dinge klären ohne sich blöd anzuzicken. Dass du dir das ausgedacht hast, hat auch niemand gesagt. Vielleicht solltest du echt mal hier ein bisschen Pause machen, das scheint dir ja alles sehr nahe zu gehen.

12. März 2016 um 21:42

Mit
Inlinern bzw ich habe es mit meinen Rollerderby-Skates gemacht.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Langlauf im Skating-Stil ähnliche Effekte hat.

12. März 2016 um 21:50
In Antwort auf aliiii

Mit
Inlinern bzw ich habe es mit meinen Rollerderby-Skates gemacht.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Langlauf im Skating-Stil ähnliche Effekte hat.

Aaaa cool
ich wollte mir schon seit einer weile inliner holen

12. März 2016 um 22:01

Ohja, das macht echt viel Spaß
wir wohnen direkt an einer guten Loipe Ich hab immer gedacht, mensch, das kann doch gar nicht so anstrengend sein, aber man unterschätzt das echt.

12. März 2016 um 22:17

@streussel
Was auch immer du für einen Ton rausgelesen hast...Ich habe es ganz normal geschrieben, habe extra noch nen Smiley dazu gemacht damits nicht so trocken wird. Fahr mal nen Gang runter, keiner will dir ans Bein pinkeln, dir deine Erfolge wegreden oder sich auf deine Beiträge stürzen. Ich wollte lediglich der Te sagen das es Quatsch und veraltet ist. Und das ist es nun mal. Mensch Mensch Mensch....haste deine Mens oder so?

12. März 2016 um 22:38

Sag mal,
geht es bei dir auch mal ohne Beleidigungen?
Du bist so oft unter der Gürtellinie.
Vielleicht ist das Sexualitätsforum eher was für dich?

13. März 2016 um 5:45

Ich find die DVDs von Jillian Michaels super,
Shred schlank in 30 Tagen ist super effektiv und man verliert super an Umfang. Sind 20 min Intervall Training ohne pause. Find man kann das auch gut mal dazwischen schieben
Level 1 gibt's bei youtube in Englisch umsonst. Wobei sie DVD ( mit 3 Stufen) bei Amazon auch nur 8 kostet. Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Teste die neusten Trends!
experts-club