Home / Forum / Mein Baby / Bauchlage!

Bauchlage!

25. April 2008 um 10:14 Letzte Antwort: 25. April 2008 um 11:09

Ich habe folgendes Problem!
Mein kleiner (3 Monate) mag keine Bauchlage... wobei das noch untertrieben ist.
Ich versuche ihn 1-2x am Tag auf den Bauch zulegen. Aber er flippt dann ständig aus. Er mochte das noch nie aber von Woche zu Woche wird es schlimmer, er schreit dann richtig hysterisch und lässt sich auch die nächsten Minuten mit rumtragen u.s.w nicht beruhigen. Habe mit eine Ärztin gesprochen die meinte "liegen lassen und schreien lassen,Bauchlage ist wichtig min. 5 min" ja okay ist mir auch klar aber es geht nicht.

Habt ihr ein Paar tips wie er sich daran gewöhnen kann und das nicht immer in einer Katastrophe endet?

wäre echt dankbar um viele Ratschläge
lg

Mehr lesen

25. April 2008 um 10:21

Hi
meine maus ist da genauso,sie mag das überhaupt nicht...jetzt ist sie 5monate alt und mag das immernoch nicht...mein tip lass ihr so wie er es mag.

ich leg sie auch nur kurz wenn schon und mache komische grimassen sie lacht und nach paar minuten will sie dann nicht mehr.

vlg serap

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2008 um 10:22

Hallo!
Meine Maus (5Monate) hat in Bauchlage auch immer Theater gemacht. Sie wollte nie den Kopf ablegen u. hochhalten wurde schnell zu anstrengend...also hat sie prothestiert. Aber nach dem 3. Monat war das plötzlich vorbei. Jetzt mag sie es. Das kann sich bei Euch auch ganz schnell ändern!
Ich finde es aber merkwürdig, dass Dein Kleiner auch noch weint, wenn Du ihn hochnimmst. Vielleicht tut ihm etwas weh wenn er auf dem Bauch liegt? Mit Ärzten habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Hol Dir doch noch andere Meinungen. Heilpraktiker, Ostheopat? Die schauen meistens viel genauer nach. Unsere Heilpraktikerin hat letztens etwas entdeckt, was der Kinderärztin beim Ultraschall (im Hüftbereich) nicht aufgefallen ist. Keine Panik aber ich find`s komisch, dass er danach auch noch beruhigt werden muß.
LG und alles Gute!
S.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2008 um 10:55

Wir haben uns Paul im liegen selber auf den Bauch gelegt
er hat dann so sein Köpfle gehoben und dann nach und nach versucht ihn so auf den Bauch zu legen.
Mittlerweile funktioniert es ohne Probleme

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2008 um 11:09

...
so ein schwachsinn...so wichtig ist die bauchlage sicher nicht...aber wenn dus ihm verderben willst leg ihn weiterhin auf den bauch...lass ihn doch er wird es schon von alleine machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram