Home / Forum / Mein Baby / Bauchlage

Bauchlage

10. Mai 2008 um 14:28 Letzte Antwort: 10. Mai 2008 um 17:51

Stimmt es wirklich, dass Babies im 3.Lebensmonat sich schon in Bauchlage mit den Händen abstützen können und dabei ihren Kopf hochhalten? Mein Sohn hasst es auch der Bauchlage und stützt sich überhaupt nicht mit den Händen. Den Kopf hebt er auch nicht in der Bauchlage.Ach ja, mein Sohn ist 11 Wochen alt, am Dienstag dann 12 Wochen. Wann konnten das eure Babies. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Lg, Loeckchen

Mehr lesen

10. Mai 2008 um 15:30

...
Meine Kleine ist am Freitag 12 Wochen, sie hebt schon seit fast 2 Monaten den Kopf, und seit gut einem Monat stützt sie sich mit den Armen richtig hoch.
Du solltest das üben, ihn immer wieder "quälen".
Ich will dir keine Angst machen, aber bei meiner Freundin hat die Kinderärztin mit Krankengymnastik gedroht- denn ein Säugling muss diese Motorik in dem Alter draufhaben. Also leg ihn immer wieder mal wach auf den Bauch...

Lg
Faizah (mit Kenza)

Gefällt mir
10. Mai 2008 um 15:58

Also
ich würde das nicht so krass sehen. Unser kleiner Sohn hat das am Anfang auch gar nicht gemocht. ICh hab ihn dann auch immer wieder auf den Bauch gelegt und versucht ihn mi Spielzeug dazu zu bewegen es möglichst lange auszuhalten. Aber wenn er gar nicht mehr konnte hab ich ihn auch gelassen. Jetzt ist er 6 Monate alt und hat auch endlich die vorteile der Bauchlage enteckt. Er kugelt sich jetzt fleißig durch die Wohnung und auch wenn ich ihn auf den Rücken lege, dreht er sich oft auf den BAuch.
ICh würds beobachten und ihm Anreize geben, aber sich nicht verrückt machen lassen. Unser Kinderarzt meinte auch, dass es solche und solche Babys ibt. Einige mögen am Anfang die Bauchlage einfach nicht, ber irgendwann kommt es meist von ganz alleine.
Liebe Grüße

Gefällt mir
10. Mai 2008 um 17:51

Hmm
du machst dir jetzt Sorgen???
Meine Kleine wird morgen 10 Monate und HASST es auf den Bauch ( kann aber nartürlich den Kopf halten!!) und gedreht hat sie sich bisher auch noch nieeee selbst!! Am Dienstag haben wir wieder einen Arzttermin... ja bei uns wird jetzt warscheinlich die "Drohung" mit der Gymnastik wahr....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers