Home / Forum / Mein Baby / Bauchlage? Nein Danke, Mami!

Bauchlage? Nein Danke, Mami!

14. Juni 2011 um 22:12 Letzte Antwort: 14. Juni 2011 um 22:44

Hallo Mamis,

meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt! Gott, ist die neidlich! Aber naja, dass ist nicht Thema!

Sie hat eine derbe Abneigung gegen die Bauchlage. Wir versuchen es jetzt schon, seit dem sie um die 6 Wochen ist, sie auf den Bauch zu legen. Nix da! Sofort ein jenseits Geschrei! Heul, beim KiA vor ca. 3 Wochen hab ich voll eins auf den Deckel bekommen, weil sie ihre Arme nicht nach vorne legt und das Köpfchen hebt! Nagut, also trainieren wir jeden Tag die böse Bauchlage...

Es ist ja nicht so, dass sie nicht die Kraft hat ihr Köpfchen zu heben. Im Gegenteil, meine Tochter spielt auf der Bauchlage Flugzeug (soll heißen sie streckt Arme und Beine von sich und hebt ihr Köpfchen-natürlich unter stöhnen ung krächzen)! Ich versuche dann immer ihr die Arme nach vorne zu legen, so dass sie es mal versteht, sich darauf abzustützen. Das geht dann zwie Minuten gut. Dann wieder Geschrei...Ich habe es mit Handtuch nter der Brust, Spielzeug, gut zureden und flehen versucht. Jetzt gehen mir die Ideen und auch die Motivation aus.

Kennt das eine von euch von Ihrem Baby? Könnt ihr mir vielleicht doch noch einen Tipp geben?

LG

Mehr lesen

14. Juni 2011 um 22:44

Fliegergriff
ja, den liebt sie. Da hängt sie dann wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf meinem Unterarm und schaut sich in aller Ruhe um! Ich glaub mittlerweile, dass es ihr weniger um die Perspektive geht, sondern viel mehr um das Anstrengen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers