Home / Forum / Mein Baby / Bauchnabel

Bauchnabel

27. Dezember 2007 um 11:21

Hallo Mädels

Wielange hat es bei euren kleinen gedauert, bis der Bauchnabel richtig verheilt ist?

Das große Stück ist bei meinem Sohn erst nach 16 Tagen abgefallen, und seitdem hat er noch einen "Knuppel" im Bauchnabel. Mehr als Desinfizieren und Binden draufmachen kann ich leider nicht.

Dennoch finde ich es ziemlich lang für sein Alter. Das der noch dran ist. Entzündet ist da aber nichts. Nur ich kann deswegen nur einmal die Woche baden, oder ich hab probleme beim Massieren des Bauches. Da ich drumrum massieren muss.

Der Kinderarzt hat nur solch eine blaue Tinte verschrieben, aber die bringt auch nicht viel.

Liebe Grüße Sammy und Dennis 6Wochen

Mehr lesen

27. Dezember 2007 um 11:29

Hey
wow 6 wochen ist echt lang, aber warum dir dein arzt dieses blaue oder auch lila zeug verschrieben hat weiss ich echt nicht!!! meine zwillis haben das mal bekommen wegen einer entzündung am hals, aber ausser das das zeug die klamotten ruiniert hat es nichts gebracht!
ich würde mal ne hebi fragen die wissen da meistens in sachen nabel bessere tricks. wenn du keine hast such dir einfach eine raus und ruf die an. das ist eigentlich kein problem.
lg petra

Gefällt mir

27. Dezember 2007 um 11:35
In Antwort auf punkie0986

Hey
wow 6 wochen ist echt lang, aber warum dir dein arzt dieses blaue oder auch lila zeug verschrieben hat weiss ich echt nicht!!! meine zwillis haben das mal bekommen wegen einer entzündung am hals, aber ausser das das zeug die klamotten ruiniert hat es nichts gebracht!
ich würde mal ne hebi fragen die wissen da meistens in sachen nabel bessere tricks. wenn du keine hast such dir einfach eine raus und ruf die an. das ist eigentlich kein problem.
lg petra

...
Ja, das mit den Klamotten hat mich auch total verärgert. Trotz aufpassen und eine Binde drüber rutscht das immer weg, und hat mir schon viele Klamotten versaut. Meist natürlich nur die Teuren, die man sich einfach mal "geleistet" hat, weil die besonders süß waren.

Die Hebamme ist mit einem Vereisungsstift dran, aber das hatte auch nicht viel gebracht. Mehr tut sie auch nicht, zwar schaut sie regelmäßig (1mal die Woche) damit es sich nicht entzündet, aber das schauen lässt den Bauchnabel auch nicht heilen

Gefällt mir

27. Dezember 2007 um 11:40
In Antwort auf catsammy22

...
Ja, das mit den Klamotten hat mich auch total verärgert. Trotz aufpassen und eine Binde drüber rutscht das immer weg, und hat mir schon viele Klamotten versaut. Meist natürlich nur die Teuren, die man sich einfach mal "geleistet" hat, weil die besonders süß waren.

Die Hebamme ist mit einem Vereisungsstift dran, aber das hatte auch nicht viel gebracht. Mehr tut sie auch nicht, zwar schaut sie regelmäßig (1mal die Woche) damit es sich nicht entzündet, aber das schauen lässt den Bauchnabel auch nicht heilen

Mhh
ich weiss schon warum ich keine hebi hatte

dann würd ich sagen ruf noch mal ne zweite hebi an ob man da nicht irgendwas machen kann. ich meine soll sie ihren bauchnabel dran haben bis sie 12 ist oder was??? ich mein bei meinen mädels ist der nabel auch erst nach 3 wochen abgefallen aber dann war er komplett ab!
mhh was anderes kann ich dir leider auch nicht raten.
lg petra

Gefällt mir

27. Dezember 2007 um 11:42

Mhh

dann würd ich sagen ruf noch mal ne zweite hebi an ob man da nicht irgendwas machen kann. ich meine soll sie ihren bauchnabel dran haben bis sie 12 ist oder was??? ich mein bei meinen mädels ist der nabel auch erst nach 3 wochen abgefallen aber dann war er komplett ab!
lg petra

Sorry meinte
natürlich er immer diese demenz *g*
in nem anderen thread hat eine nen mädchen da kommt man schon mal durcheinander

Gefällt mir

27. Dezember 2007 um 11:42

Mhh

lg petra

...
Ich danke Dir, werd wirklich mal eine Anrufen oder eben bei einem anderen Arzt mich mal melden. Der wo ich war, war eh blöd

Liebe Grüße

Gefällt mir

27. Dezember 2007 um 11:52

Sorry meinte
natürlich er immer diese demenz *g*
in nem anderen thread hat eine nen mädchen da kommt man schon mal durcheinander

*g*
Kein Ding

Das Problem hast du ja nicht verwechselt

Gefällt mir

27. Dezember 2007 um 12:55

So siehts aus, ist doch nicht normal oder?
Einfach kopieren und oben in die Adresszeile einfügen:

http://www.tuning-cats.com/Bilder/Bauchnabel.JPG

Gefällt mir

27. Dezember 2007 um 13:01

So siehts aus, ist doch nicht normal oder?
Einfach kopieren und oben in die Adresszeile einfügen:

http://www.tuning-cats.com/Bilder/Bauchnabel.JPG

Das sieht
schon entzündet aus, mit sechs Wochen sollte es verheilt sein. Das ist sicherlich nichts schlimmes, aber ich würd dennoch damit zum Arzt. Kann sein, dass es ihn schmerzt und er vielleicht deshalb häufiger schreit.

lg
Stefanie

Gefällt mir

27. Dezember 2007 um 13:03
In Antwort auf kratzamkopp

Das sieht
schon entzündet aus, mit sechs Wochen sollte es verheilt sein. Das ist sicherlich nichts schlimmes, aber ich würd dennoch damit zum Arzt. Kann sein, dass es ihn schmerzt und er vielleicht deshalb häufiger schreit.

lg
Stefanie

...
Die Hebamme meinte, das rote wäre nicht entzündet, nur gereizte Haut?

Ein anderer KiA macht heute Mittag erst auf, den Ruf ich dann mal an!

Auch die Hebamme meint, dass das nicht schmerzen kann?!?! Da es im prinzip tot wäre?!?!

Gefällt mir

27. Dezember 2007 um 13:16

...
Die Hebamme meinte, das rote wäre nicht entzündet, nur gereizte Haut?

Ein anderer KiA macht heute Mittag erst auf, den Ruf ich dann mal an!

Auch die Hebamme meint, dass das nicht schmerzen kann?!?! Da es im prinzip tot wäre?!?!

Ich kann es
natürlich nur vom Bild aus beurteilen, aber wenn es
a) gerötet und
b) auch noch geschwollen ist
sind das für eindeutige Hinweise auf eine (leichte) Entzündung.
Hat sie denn was gesagt, woher dieser Knubbel kommen könnte?

Gefällt mir

27. Dezember 2007 um 13:45
In Antwort auf kratzamkopp

Ich kann es
natürlich nur vom Bild aus beurteilen, aber wenn es
a) gerötet und
b) auch noch geschwollen ist
sind das für eindeutige Hinweise auf eine (leichte) Entzündung.
Hat sie denn was gesagt, woher dieser Knubbel kommen könnte?

@ Kratzamkopp
Ja, der Knubbel ist der rest vom Bauchnabel, der ist nicht mit angefallen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen