Anzeige

Forum / Mein Baby

Bauchnabelfistel- erfahrung

Letzte Nachricht: 24. Februar 2016 um 12:28
D
davena_12510625
23.02.16 um 20:09

Huhu,

Nachdem meine allgemeinen Symptomatiken immer mehr wurden, bin ich heute mal zum Arzt und hab alles offen gelegt

Eine der Sachen war eine seit der Entbindung vor fünf Jahren immer wieder auftretende Entzündung im Bauchnabel mit Nässen und wenn es akut war Druckempfindlichkeit bis in den Intimbereich -.-

Naja kurz geguckt, es wird ne Bauchnabelfistel sein, evtl auch ein Nabelbruch.... Er tippt zudem auch Verwachsungen da meine Bauchdecke nicvt symetrisch ist -.-
Aber alles weitere erfahre ich wenn ich beim Chirurgen war und mit Kontrastmittel geguckt wurde....

Da sich das jetzt alles etwas rauszögern wird, da ich noch weitere Arztbesuche vor mir habe, frag ich mich natürlich wie so eine OP ablaufen würde...

Also wie ist der Schnitt? Heilung? Wie lange KH? Ist man danach wirklich beschwerdefrei?

Fragen über Fragen aber im www nichts Gutes dazu gefunden.... Also jemand Erfahrung?

Lg

Mehr lesen

jungemami2013
jungemami2013
23.02.16 um 20:18

Direkte erfahrung mit deinem problem habe ich nicht
aber von Verwachsungen kann ich ein Liedchen singen, ehrlich, mein gut gemeinter Tipp: lass dir den Bauch nicht wegen Verwachsungen aufschneiden. Denn jede Op bringt in quasi 99% erneute Verwachsungen mit sich. Das ist ein Teufelskreis. Zum Schnitt an sich, es wird versucht so minimal wie nur möglich zu schneiden, im besten Fall per Laparoskopie. Kommt halt drauf an, wie weiträumig die Verwachsungen sind. Meine größte Narbe erstreckt sich über rund 4cm, fällt kaum auf da es auch sehr niedrig liegt. Heilung geht eigentlich flott und auch die Schmerzen regulieren sich nach 3-4 Tagen. Ist so ähnlich wie ganz fieser Muskelkater. LG

Gefällt mir

D
davena_12510625
23.02.16 um 20:29
In Antwort auf jungemami2013

Direkte erfahrung mit deinem problem habe ich nicht