Home / Forum / Mein Baby / Bauchschläfer!

Bauchschläfer!

6. August 2007 um 19:50

Hallo!

Habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass mein Kleiner tagsüber nicht schläft. Das hab ich jetzt auf einem Familienfest angesprochen. Die Seite meines Mannes meinte durchgehend, dass keiner in der Familie auf dem Rücken oder der Seite geschlafen hat, sondern alle auf dem Bauch. Hab das heute probiert, natürlich war ich immer dabei. Und: er schläft schon mehrere Stunden!!!

Was soll ich denn jetzt davon halten? Es wird ja immer davon abgeraten, Babys auf dem Bauch schlafen zu lassen...aber wenn er nur so schläft??

Danke für eure Meinungen!

LG
Natalie und Adrian (3 Wochen)

Mehr lesen

6. August 2007 um 22:07

...
dann schläft er eben auf dem bauch... dieses thema wird hier immer wieder gerne angesprochen und die mehrzahl begründet das so:

vor 20jahren sollte man die kleinen immer auf dem bauch lagern vor 10jahren nur auf der seite und heute nur auf dem rücken.

höre einfach auf deine innere stimme!!! du wirst wissen was deinem baby gut tut.

LG Jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 14:14
In Antwort auf anka_12960955

...
dann schläft er eben auf dem bauch... dieses thema wird hier immer wieder gerne angesprochen und die mehrzahl begründet das so:

vor 20jahren sollte man die kleinen immer auf dem bauch lagern vor 10jahren nur auf der seite und heute nur auf dem rücken.

höre einfach auf deine innere stimme!!! du wirst wissen was deinem baby gut tut.

LG Jessi


Du hast Recht. Wenn ich meinen Kleinen so friedlich schlafen sehe - und das seit über 2 Stunden!!! So lange am Stück hat er schon 2 Wochen nicht mehr geschlafen. Und ich denke, Schlafmangel bei nem Säugling ist auch nicht gerade besser...

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass das Thema Kindstod etwas hoch gespielt wird. Ich werde es jetzt einfach noch eine Weile testen, und wenn er auf dem Bauch eben besser schläft soll er es so haben.

LG und danke für deine Antwort!

Natalie und Adrian (3 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 15:49
In Antwort auf aune_12522142


Du hast Recht. Wenn ich meinen Kleinen so friedlich schlafen sehe - und das seit über 2 Stunden!!! So lange am Stück hat er schon 2 Wochen nicht mehr geschlafen. Und ich denke, Schlafmangel bei nem Säugling ist auch nicht gerade besser...

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass das Thema Kindstod etwas hoch gespielt wird. Ich werde es jetzt einfach noch eine Weile testen, und wenn er auf dem Bauch eben besser schläft soll er es so haben.

LG und danke für deine Antwort!

Natalie und Adrian (3 Wochen)

...
genau probiere es aus... und ich sehe es ja an meinem 6monate wenn er müde ist oder ich ihn wach machen musste ist er unausstehlich.(hat er von seiner mami )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2007 um 22:57

Lass deinen Süßen...
... auf dem Bauch schlafen! Unsere Maus wollte auch nie... wirklich nie einschlafen und das ging von ihrer zweiten Lebenswoche... bis wir endlich kapiert haben, dass sie einfach ein Bauchschläfer ist! Und sie schläft..... sogar knapp 12 Stunden inzwischen!!!
Das Thema plötzlicher Kindstod haben wir natürlich auch nicht auser acht gelassen. Einfach um unser gewissen zu beruhigen, haben wir uns ein "Angel Care" für 90 Euro inklusive Versand bei ebay gekauft. Dass ist so eine Art Matte, die du unter die Matratze der Kleinen legst... die nimmt dann die noch so geringste Atmung war und zeigt das Atmem sogar durch ein kleines grünes Lichtchen an einer Art Babyphon an. Sollte dass Kind länger als 20 Sekunden nicht Atmen, piept es ganz laut!
macht einfach das Gewissen etwas leichter und ich kann auch beruhigt schlafen, weil ich weiß, meiner Maus geht es gut! Und das lästige "Ich muss ständig ins Bettchen schaun, ob sie noch atmet" ist auch vorbei... seh ja das grüne Lichtchen
Ok, jetzt hab ich etwas sehr weit ausgeholt... aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Alles liebe, Christina und Lia (17 Wochen, die gerade tief und fest auf dem Bauch schläft)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper