Forum / Mein Baby

Bauchschläfer

Letzte Nachricht: 27. Februar 2013 um 12:53
22.01.13 um 12:44

hallo liebe mamis.
meine 12 wochen alte tochter schläft ums verrecken nicht auf dem rücken. habe echt schon alles versucht.
geht es noch jemanden so???
hilfe!!!!!

Mehr lesen

23.01.13 um 11:43

Danke
bin froh dass ich nicht alleine bin.
man wird halt sooo verrückt gemacht, dass man das risiko des plötzlichen kindstot somit erhöt....
aber was will man machen? sein kind quälen? babys brauchen ja auch ihren gesunden ruhigen schlaf.

Gefällt mir

03.02.13 um 14:31


Jap uns gehts genauso
Anfangs hab ich es echt versucht aber das kann ich vergessen nun lasse ich sie schlafen wie sie will und das ist auf dem Bauch

Tagsüber unter Beobachtung und nachts bei mir auf der Brust da sie nachts nie in ihr beistellbettchen will..

Gefällt mir

10.02.13 um 12:07


meine Kinder waren beide immer Bauchschläfer. Sie konnten von Geburt an ihren Kopf heben und drehen. Ich habe sie dann gelassen und beide schlafen bis heute lieber auf dem Bauch.

Gefällt mir

17.02.13 um 9:59

Genauso
wars bzw ist es bei uns auch, der Kleine (mittlerweile 4 Monate) hat von Anfang an ausschließlich auf dem Bauch geschlafen(konnte auch direkt Köpfchen heben und drehen), ABER von Anfang an in seinem eigenen Bettchen.
Ich glaube 2 oder 3 mal ist er, als er ca 3 bis 4 wochen alt war, nur auf meinem Bauch eingeschlafen aber sonst gab es da auch nie richtig Probleme, zum Glück.


Seit dem er ca 3 Monate alt ist schläft er sogar seine 10 bis 14 Stunden...

Nur im moment ist es irgendwie etwas komisch, bis vor ca 2 Wochen ist er jeden Abend um 21 Uhr ins Bettchen gegangen und hat dann so ca 10 bis 11 stunden geschlafen, sein Flässchen getrunken und dann noch mal 3 bis 4 Stündchen geschlafen...
Jetzt geht er aber schon um 18 Uhr ins Bettchen schläft etwas unruhiger als sonst und schläft "nur noch" ca 10 Stunden und nach dem Flässchen auch nur noch höchstens 2 Stunden. Weiß jemand ob das normal ist ??!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.02.13 um 19:00

Durch schlafen
tut er ja. seine 10 Stunden ca schläft er ja aber mich wundert es das er so früh ins Bett geht, Wach halten ist schwer da er ca 1 bis 1 einhalb stunden jeweils immer Wachbleibt und dann schlafen geht bis zur nächsten Mahlzeit( Im moment schläft er nur 1 Stunde jeweils anstatt 1,5 bis 2 Stunden)
Also ist er dann Hundemüde und wenn ich ihn hinlege schläft er durch das heißt ich müsste ihn wecken, das bringt es ja auch nicht.

Im moment ist alles ein großen Chaos er bekommt Zähnchen, hat erhöhte Temperatunr( 37,7 also noch leicht) ist kaum noch und schläft nicht gut...

Irgendwelche Tipps?
Ich falle nämlich gleich um vor Erschöpfung (

Gefällt mir

17.02.13 um 19:02
In Antwort auf

Durch schlafen
tut er ja. seine 10 Stunden ca schläft er ja aber mich wundert es das er so früh ins Bett geht, Wach halten ist schwer da er ca 1 bis 1 einhalb stunden jeweils immer Wachbleibt und dann schlafen geht bis zur nächsten Mahlzeit( Im moment schläft er nur 1 Stunde jeweils anstatt 1,5 bis 2 Stunden)
Also ist er dann Hundemüde und wenn ich ihn hinlege schläft er durch das heißt ich müsste ihn wecken, das bringt es ja auch nicht.

Im moment ist alles ein großen Chaos er bekommt Zähnchen, hat erhöhte Temperatunr( 37,7 also noch leicht) ist kaum noch und schläft nicht gut...

Irgendwelche Tipps?
Ich falle nämlich gleich um vor Erschöpfung (

*Temperatur

*isst kaum noch

Gefällt mir

18.02.13 um 12:18

Die Nacht
ist noch eigentlich ganz okey, der Tag ist meiner Meinung nach schlimmer weil er halt nciht schläft weil ihn irgendwas stört und nicht isst und nur quengelig ist, man kriegt halt nix gemacht ...

Gefällt mir

27.02.13 um 12:53


Halli hallo mein Sohn ist jetzt 6 Monate & er hat auch von anfang an aufn Bauch geschlafen er mag überhaupt nicht aufn rücken schlafen am anfang hatte ich angst weil man ja viel hört und hab ihn oft nachts vorsichtig wieder aufn rücken gelegt er wurde aber immer sofot wach..,,, mein kinderarzt und hebamme haben gesagt das es überhaupt nicht schlimm ist ... ich mach mir da auch kein kopf mehr ... ich schlaf ja auch lieber aufn bauch

Gefällt mir