Home / Forum / Mein Baby / Bauchschläfer!!!

Bauchschläfer!!!

12. Oktober 2012 um 13:24

So mal ne frage meine süsse maus ist jetzt 4 monate jung und hatte anfangs sehr viel bauchweh und koliken jetzt ist das besser aber durch die gewohnheit im tragetuch und auf meinem bauch zu schlafen liegt sie noch immer nicht gern auf dem rücken!
Auf dem bauch schläft sie gut!was denkt ihr und was sind eure meinungen wegen bauchschlafen es wird einem ja davon abgeraten!aber sie schläft nunmal viiiel ruhiger auf dem bauch! wegen kindstod und so mach ich mir schon n kopf!
Danke für eure komentare und liebe grüsse

Mehr lesen

12. Oktober 2012 um 13:30

Lass sie auf dem bauch schlafen
Meine Tochter schläft auf dem Bauch, seit sie ca. 9 Wochen alt ist.
Auf dem Rücken liegen war mit endlosem Geschrei quittiert worden.
Bei uns schlich sich das langsam ein, erst auf der Seite, mit ner Rolle gestützt, dann wollte sie nur noch auf dem Bauch liegen...
Klar hab ich mir anfangs auch ein Kopf gemacht, hatte dann mit dem KiA gesprochen, der mich etwas beruhigen konnte!

Meine Tochter ist jetzt 17 monate, und schläft immer noch hauptsächlich auf dem Bauch...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 13:34

Ich sag mal so..
Du wirst es nicht ändern können.
Wenn sie lieber auf dem Bauch schläft, wird sie sich auch immer wieder auf den Bauch drehen. Da kannst du sie noch so oft auf den Rücken legen.

Mein Zwerg schläft auch lieber auf dem Bauch. Aber da er selbstständig seinen Kopf heben und drehen kann, mache ich mir keinen so großen Kopf mehr. Ich kann deine Sorgen aber total nachvollziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 13:35

Ist zwar nicht optimal
aber die Bauchlage ist ja auch nur 1 mgl Ursache. Unsrer schlief in dem Alter auch auf den Bauch und allss andere ging gar nicht. Irgendwann fangen sie eh an sich zu drehen und spätestens da kannst du es nimmer verhindern.

Wenn sonst alles passt (raumtemperatur, Nichtraucher etc) würde ich mir da keine Gedanken mehr machen! Mir gings da genauso wie dir

Man sollte sich manchmal nicht verrückt machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 13:40

Hey
Danke für die lieben antworten!
Ja sonst ist alles gut wir rauchen nicht und die zimmer sind ca.18-20 grad ungeheizt
Bin froh das es nich mehr mamis gibt die so denken wie ich
Sie dreht ihren kopf schon super nach beiden seiten und ist allgemein sehr aufgeweckt da mach ich mir nicht all zu vielw gedanken und trotzdem wird man halt oft verunsichwrt!danje euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 15:55

'tschuldigung!
Aber ich musste grad soooo lachen: "die Schwestern im KH legen die INDER auch immer auf den Bauch,...."!

Was so ein kleiner Buchstabe ausmacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 16:11


mein großer war schon ein reiner Bauchschläfer und ist es immer noch (2 1/2), der kleine ist jetzt 7 wochen alt und hat oft Bauchweh und schläft fast ausschließlich auf dem Bauch! Anders kann er garnicht einschlafen! Hab meine Hebi gefragt, was sie meint und sie hat nur mit den Schultern gezuckt und hat gesagt, sie MUSS mir sagen, dass es nicht gut ist, auch wenn sie anderer Meinung ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 16:27

Ich würd es nur machen
Wenn dein baby neben dir schläft. Also nicht im anderen zimmer oder so. Meine kleine schläft auf dem bauch seit sie 12 wochen alt ist und sich selber drehen kann. Aber sie schläft im beistellbett neben mir. Davor habe ich sie nur auf dem bauch schlafen lassen wenn ich wach war. Aber sie ist auch sehr stark und konnte schon früh sich hochdrücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook