Home / Forum / Mein Baby / Bauchschmerzen durch d-fluoretten?

Bauchschmerzen durch d-fluoretten?

14. Januar 2013 um 23:05

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal fragen, ob hier vielleicht auch jemand Probleme mit den d-fluoretten hatte!

Ich glaube nämlich, das meine kleine maus dadurch stark mit bauchschmerzen zu kämpfen hat! Ich hab sie jetzt dreimal abends gegeben, und keine Stunde später hat sie sich mit bauchschmerzen gewunden! Normalerweise haben wir keine Beschwerden mit schmerzen, deswegen eben meine Vermutung!

Geht es noch jemandem so? Und wenn ja, was habt ihr gemacht? Gibt es vielleicht etwas was sie besser vertragen? Das Vitamin d ist ja gerade jetzt im Winter wichtig, will es da nicht einfach weg lassen - aber quälen werde ich sie bestimmt auch nicht!

Mehr lesen

14. Januar 2013 um 23:10

Der sohn meiner freundin
Hatte auch probleme mit den d-flouretten. Er hatte sowieso lange koliken und die tabletten habens schlimmer gemacht.
Sie hat dann in absprache mit dem arzt keine mehr gegeben.

Versuchs doch mal ein paar tage ohne.wenns besser wird sinds die d-flouretten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 23:13

Achso
Vitamin d gibts auch als öl (glaub ich zumindest dass es öl ist,zumindest tropfen) einfach mal den kinderarzt danach fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 23:42

Hey
Also mir hat meine Hebamme von Anfang an gesagt, dass viele Babys von diesen D-Fluoretten Bauchweh bekommen.
Bei uns wars dann auch so.
Sie hat mir auch gesagt dass es da ein Öl gibt, das wesentlich teurer ist aber viel besser verträglich.

Hab meine Kinderärztin drauf angesprochen... sie meinte das Öl müsse gar nicht unbedingt sein, aber ich bekam die "Vigantoletten" verschrieben... die verträgt mein kleiner sehr, sehr gut

Vielleicht hilfts dir weiter

Lg Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 0:26

War bei
Meinem auch so. Die vigantoletten haben wir dann auch bekommen u die sind super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 13:10


Hatten wir auch. Mit dem vigantolöl war wieder alles schick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 14:12

Mein kinderarzt
Hat direkt gesagt, dass die d-flouretten bauchweh machen und mir auch das Öl verschrieben, die sind viel besser verträglich! Mal davon abgesehen, dass es leichter zu geben ist einfach auf den schnuller oder direkt in mund flour tabletten kann man geben, wenn die ersten zähnchen da sind! Sobald man Flour Zahncreme nimmt, keine Flour Tabletten mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen